r9 280X Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt?

Menllock

Schraubenverwechsler(in)
Wie im Titel schon steht habe ich mir vor 2 Tagen ein r9 280X Crossfire zugelegt aber habe das Problem das wenn eine Karte auch nur ein bisschen ausgelastet wird sofort das Spiel abstürzt und es steht Der Anzeigetreiber (AMD Driver) wurde wiederhergestellt. Danke für die hilfe schon mal im Vorraus und die Windowsanleitung funktioniert nicht!

Sys:
i5 4670k
Dark Rock Pro 3
Asus maximus hero vi (C2)
16 GB Ballistix
r9 280X Gigabyte
120 GB Sasmung 840 EVO
1 TB HDD
DVD Combolaufwerk
Windows 8.1 Pro
1100 Watt / 1600 Watt
Temperaturen sind sehr gut!
Alle anderen karten(Soundkarte, W-Lankarte, usw..) alles ausgebaut

AW: r9 280X Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt?!?!

Ich würde da erst mal jegliche Grafiktreiber restlos entfernen und dann den aktuellen neu draufschmeißen. ;)

Hab ich bereits betriebssystem neu aufgesetzt neuen Ram auch schon probiert ^^

Taktraten sind 870MHz und ramtakt ist 900MHz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du den neuen 14.9.1 Beta schon ausprobiert? Der 14.9 WHQL ist leider ein ziemlicher Fail geworden und schmiert gerne mal ab.

Hab ich auch schon ;D

unterlasse doch bitte zuerst einmal die doppelpost und nutze den bearbeiten button. das hier ist ein forum, kein livechat.

was hast du jetzt schon probiert? auch einzeln und auf verschiedenen steckplätzen funktioniert keine der karten richtig?

wo stammen sie her? neu? was ist überhaupt als restliche hardware verbaut???

ich erinner dich nochmal dran, du musst einfach details bringen. woher soll wir wissen, wie es bei dir zuhause aussieht^^

Sry ^^
i5 4670k inzwischen wieder standart takt
asus maximus hero vi (c2)
16 gb Ballistix
Dark Rock Pro 3
1100 Watt und optional noch 600 Watt hinzuschaltbar
120 GB Samsung 840 EVO
1 TB HDD
Alles neu

Wie viel Volt liegen an der GPU an wenn diese Ausgelastet wird eventuell hast du einen sehr schlechten Chip erwischt der mit den Werkseinstellungen nicht läuft was normalerweise nicht passieren sollte da die Spannung eigentlich von Haus aus immer sehr hoch eingestellt ist.
Eventuell zum Testen mal per Afterburner 50-100 mV draugeben und schauen ob der Treiber immer noch abstürzt.

also wenn beide karten, auch einzeln in keinem steckplatz richtig laufen, dann wird was anderes kaputt sein.

was hattest du vorher für ne graka?

Ich hatte kurzzeitig weil die Grafikkarten als letztes geliefert wurden eine gt 640 drinnen da lief alles rund ..
Aber nach der Grafikkarte natürlich system neu aufgesetzt und alle treiber deinstalliert

Aerocool 1100 Watt und ich kann ein 700 Watt BeQuiet dazuschalten den genauen Namen der Netzteile hab ich gerdade nicht im kopf :/

Absolut überdimensioniert für das System, bitte mach mal jeweils ein Foto von beiden Netzteil Aufklebern und lad die Bilder mal hier hoch dann kann man sich einen Eindruck machen.

Zurück