AW: r9 280X Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt?!?!
Nabend,
das Topic ist nicht mehr ganz aktuell und es gibt zigtausende Lösungsvorschläge. Hier ein weiterer.
Ich hatte geraume Zeit das selbe Problem mit einer R9 290 und bei mir war die letzendliche Lösung in der Registry zu finden:
Regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControllSet -> Control -> GraphicsDrivers
Dort schauen ob "TdrLevel" Eintrag mit Wert "0x00000000 (0)" vorhanden ist, falls nicht -> neuen DWORT-Wert (32 Bit) {auch auf 64 bit Systemen!} mit Namen "TdrLevel" anlegen und Wert: "0" eintragen.
Dann schauen ob "TdrDelay" Eintrag mit Wert "0x00000002 (2)" vorhanden ist, falls nicht -> neuen DWORT-Wert (32 Bit) {auch auf 64 bit Systemen!} mit Namen "TdrDelay" anlegen und "2" eintragen (bei mir war beispielsweise "8" eingetragen).
Dann schauen ob "UnsupportedMonitorModesAllowed" Eintrag existiert und wenn ja, überprüfen ob dieser Wert "0x00000000 (0)" also "0" ist.
Danach Neustart. Seitdem gabs keinerlei Treiberabstürze mehr auf meinem System und die Graka-Lüfter haben seit dem auch kaum mehr was zu tun.
Viel Glück
Marshall