Hallo zusammen.
Vor einiger Zeit hab ich mich auf die Suche gemacht wie man denn den Benutzerordner von Win7 verschieben kann.
Der Grund war das ein Bekannter seine SSD mit Videoeffekten und Cliparts für seine Magix Videoschnittsoftware vollgemüllt hatte.
Fast alle Plugins installierten sich gigabyteweise in den Appdata-Ordner.
Auch eine benutzerdefinierte Installation brachte keine Abhilfe, da dann nur das Programm zur Konfiguration auf der HDD lag, die Cliparts aber weiterhin in den Benutzerordner geschrieben wurden.
In den ganzen Foren hieß es zum Thema Appdata verschieben immer wieder: "Geht nicht" bzw. "ist von Microsoft nicht vorgesehen" usw...
Vor kurzen bin ich nun auf ein Tutorial gestoßen wie es doch geht.
Sowohl bei einer Win7 Neuinstallation als auch bei einem bestehenden System.
Ich möchte euch diesen Beitrag nicht vorenthalten, da er für den ein oder anderen sicher auch eine große Hilfe sein kann.
User Profiles - Create and Move During Windows 7 Installation - Windows 7 Forums
Für bestehende Systeme bitte mit Beitrag #22 beginnen:
User Profiles - Create and Move During Windows 7 Installation - Page 3 - Windows 7 Forums
Vielleicht könnte man diesen Thread auch im Startpost verlinken.
Das ganze ist zwar auf englisch aber gut erklärt.
Vielleicht nimmt sich aber auch jemand der Übersetzung an dessen Fremdsprachkenntnisse noch etwas frischer sind als mein 20 Jahre altes Schulenglisch.
mfg