Hey,
bekomme jetzt die Tage eine SSD von Crucial und da der Firmware update Guide leider nur in Englisch ist wollte ich hier im Forum fragen ob alle Schritte die ich geplant habe korrekt sind. Bitte Feedback ob alles richtig ist

Den Firmware update Guide füge ich mal hier im Beitrag mit ein..
Das update .iso image ist schon auf CD gebrannt den Schritt überspringe ich
1. SSD backup brauch ich nicht - SSD ist ja leer und neu
2. "plug drive in motherboard port 0-3" SATAII0 ist DVD Brenner drin - habe irgendwo gelesen das man dann tauschen muss, also Brenner in SATAII1 und SSD dann in den freigewordenen SATAII0 - richtig?
3. die HDD wo ja noch Betriebssystem drauf ist abklemmen (in meinen Fall IDE abklemmen)
4. dann ins Bios gehen und Boot von CD einstellen
5. firmware update funktioniert nicht im AHCI Mode also IDE Mode bzw. Legacy Mode einstellen
6. Update CD einlegen ---> Neustart
7. die update Routine läuft nahezu selbstständig durch - nur ein paar mal ok und enter drücken, wenn current firmware: angezeigt wird muss auch die aktuelle revision zu sehen sein, in meinen Fall 0002, wenn finished erscheint, update CD entnehmen --> neustart
8. dann wieder sofort ins BIOS gehen und AHCI Mode wählen ---> speichern --->win7 CD einlegen ---> neustart
9. nachden Win7 erfolgreich installiert wurde Computer herunterfahren, die HDD wieder anklemmen und die alte win7 partition löschen - müßte ja im Arbeitsplatz gehen unter windows oder? einfach rechtsklick HDD laufwerk "C" und formatieren?
Dann die abschliessende Frage die hier im Forum auch sind aber bisher keine Antworten kamen:
Hallo zusammen.
Werde demnächst mein System neu auf eine SSD aufsetzen - bin daher gerade dabei die neuesten Treiber runterzuladen, jetzt bin ich etwas irritiert beim Treiber zusammensuchen auf der Gigabyte Homepage.
- Brauch ich den Audio Treiber für Sound onboard wenn ich ja sowieso vorhabe über meine ASUS Soundarte wieder zu benutzen?
- Brauch ich den Gigabyte SATAII Preinstall Driver ?
- Falls ich alles brauche, was installiere ich zuerst?
Dann hoffentlich alles feddisch und funktioniert