[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Okay, ich dachte nur ihr habt vielleicht schon persönliche Erfahrung mit der FW gemacht.
Das Update geht ganz einfach im Windowsbetrieb mit diesem Tool von OCZ?

normal verlierst du den Inhalt deiner SSD nicht durch ein FW update. Aber ich würde denoch auf nummer sicher gehen und vorher ein BAckup deiner SSD machen. Schief gehen kann ja immer was :D
Wenn sie nichts geändert haben, sollte man das Update unterm Windows betrieb machen können, ja.

Und wie mache ich das FW-Update nicht unter Windows?
Ich habe gerade nur die Variante mit der OCZ Toolbox entdeckt und ich schätze wenn ich es damit unter Windows mache, sollte die SSD nicht unbedingt die Boot-"Partition" sein oder spielt das keine Rolle?

Ich habe gerade nur die Variante mit der OCZ Toolbox entdeckt und ich schätze wenn ich es damit unter Windows mache, sollte die SSD nicht unbedingt die Boot-"Partition" sein oder spielt das keine Rolle?

Sollte theoretisch egal sein weil die Hardware normalerweise die Firmware in eine Art RAM lädt um damit zu arbeiten. Wie bei einem Kernel , der liegt auf der Platte wird aber in den RAM geladen um dort damit zu arbeiten.
Das heißt im Umkehrschluss , man kann solang daran rumpfuschen solange man nicht neu startet ;-)
Beim BIOS und AMD Grafikkarten funktioniert es ja auch ;-)
Aber nimm mich nicht beim Wort , ich hab das noch nie bei SSDs probiert , nur wäre es unnormal wenn es anders wäre.

Also ich hab jetzt noch nichts neues gehört...früher war es definitiv so, dass es keine rolle gespielt hat. Bei meiner Corsair hab ich es auch live auf der BootSSD eingespielt.

AW: SSD: Von der Installation bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Was würdet ihr so auf eure SSD packen?hab momentan nur das bs udn die treiber,bin mir nur unsicher ob ich anwendungen wie flash player adobe reader und skype auf die ssd oder hdd packen soll...

Mit dem OS sollten definitiv alle häufig genutzen Programme dort installiert werden und dazu zählen definitiv deine genannten. :)
Wieviel Platz bietet denn deine SSD, bzw. welche hast du da?

Meine Güte, na du brauchst dir um Platzmangel bei weitem keine Sorgen machen. :D
Installiere neben Windoof noch alle deine Programe darauf und deine häufig genutzen Lieblingsspiele.
Lediglich "tote" Daten wie MP3s, Videos oder Backups aben auf einer SSD garnichts verloren. Installiere halt nur solche, die auch von der Performance profitieren können: Win7, Proggis und die wichtigsten Spiele, Platz hast du ja im Gegensatz zu mir (gleiches Modell mit 60Gb) genug. :D

Hallo
Komme mit dem Satz hier nicht weiter ...__Trim -------???Es ist also nur eine Überprüfung der Einstellung, nicht der Funktion????--------

cmd sagt bei mir
fsutil behavior Set DisableDeleteNotify 0

Also ist doch die Trim funktion da oder?Obwohl mein MB kein AHCI funktion hat/unterstützt....

Das bedeutet, dass Trim in Windows aktiviert ist. Es sagt aber nicht aus, dass Trim von der SSD unterstützt und somit genutzt wird.

AHCI müsste dein MB können. Das können eigentlich alle seit vielen Jahren. Ich wüsste nicht mal, dass es jemals ein MB gab, dass für SATA kein AHCI unterstützt.

Also hab ein Asus P5N-D (angeblich keine AHCI) ca. 4Jahre alt....so wie es aussieht bekomme ich AHCI nur wenn ich auf RAID gehe....
Eine SSD Intel Serie320 120GB denke ich mal kann Trim..
Aber wie kann ich sehn das ich AHCI hab.....oder das das läuft...weil im Bios gibt es da nix...aber freundliches Forumitglied sagt RAID machen da RAID und AHCI zusammen laufen bei alten Boards...

Und mit Raid sollte das AHCI gehn oder....
Also so wie ich das versteh Raid anschalten aber nicht nutzen dann ist es AHCI On.....

So jetzt wo meine SSD läuft,hätte ich mal die frage wie es mit dem löschen/formatieren aussieht ...
Kann ich die dann Formatieren wenn ich das Sytem neu draufmachen will...oder wie geht man
die Sache an?

tim631105 schrieb:
So jetzt wo meine SSD läuft,hätte ich mal die frage wie es mit dem löschen/formatieren aussieht ...
Kann ich die dann Formatieren wenn ich das Sytem neu draufmachen will...oder wie geht man
die Sache an?

Wenn dann ein Erase machen.
Bringt dir die volle Leistung wieder bei ner SF
Bei den anderen reicht Formatieren

Zurück