[Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Da hat der Lackierer natürlich recht. ^^

Ich meinte es eigentlich auch so, aber irgendwie hab ich da meinen Satz etwas verpeilt. Ich nehme es zurück und behaupte das Gegenteil. Ansonsten war aber alles richtig. ;)

gute gemacht :daumen:
jetzt weiß ich endlich wie man das vernünftig macht und brauchs nicht erst an nem alten rechner testen, faul wie ich bin :ugly:

ihr sprüht ja klarlack drüber aber wie bekommt man es eigentlich matt?

Aus der Spraydose Gehts nicht auser du hast matten Klarlack in der Spaydose Weis net obs sowas gibt und jetzt zu faul zum kucken.

Wenn du ne richtige Lackierpistole zur Hand hast kannst du beim Anmachen vom Klarlack Mattpaste rein tun.

Tip: Der generell beste Lack sind die "Rallystyle Matt" Farbsprühdosen, die in den meisten Baumärkten erhältlich sind.
Damit bekommen sogar totale Lackiernieten wie ich eine absolut perfekte Lackierung hin, ohne Rinner, Tropfen, Staubeinschlüsse oder sonstige Unschönheiten!
Trocknet in wenigen Minuten komplett, und ergibt ein perfektes mattschwarz (oder andere gewünschte Farbtöne wie Alu, Silber, Kupfer, etc.).

Alle anderen Lacke, die ich bisher hatte, waren nach einer halben Stunde noch ganz klebrig, haben Staub und Dreck eingeschlossen, und Rinner an jeder Ecke verursacht.

Grundierung ist generell sinnvoll, weil Lacke auf blossen Blechen nicht sehr gut halten und sehr leicht abblättern, auch wenn man nur mal ganz sachte mit dem Schraubenzieher abrutscht oder so.

Mattschwarz ist für Innenräume von Cases eigentlich die schönste "Farbe", weil nur mit Schwarz kommt die Hardware hervorragend zur Geltung - der gesamte Innenraum ist schön dunkel, die Seitenscheibe wirkt dunkel getönt tagsüber, und nur die Hardware (aber nicht den Innenraum) sieht man nachts, wenn LEDs oder Kathoden eingeschalten werden.

hast du mal ein paar bilder von deimnem lackierten innenraum mit diesem "wunderlack"

Ich will mein Case Mattschwarz Lackieren

Ich brauch ja keinen Klarlack oder ?
Ich will ja net dass das Case glänzt ^^

Ich will mein Case Mattschwarz Lackieren

Ich brauch ja keinen Klarlack oder ?
Ich will ja net dass das Case glänzt ^^

Hab meinen Case Innenraum nur grundiert und dann auch mattschwarz lackiert! Kein Klarlack sonst ist da son Glanz drauf! *schwuuul* :D
Gibts eig matten Klarlack :gruebel:

Ja. Nur ist der schwer erhältlich und heißt Seidenmatt. Ich habe damit schon gearbeitet und kann sagen, dass es matt ist. (Hört sich doof an).

Meine Dose stammte aus dem Elektronikbereich.

Zuletzt bearbeitet:

Ja. Nur ist der schwer erhältlich und heißt Seidenmatt. Ich habe damit schon gearbeitet und kann sagen, dass es matt ist. (Hört sich doof an).

Meine Dose stammte aus dem Elektronikbereich.
Bein uns gibts sowas auch, beim Praktiker von Faust-Farben! Aber könnte mir vorstellen, dass dieser matte Klarlack bei großzügigem sprühen weißlich wird, ähnlich dem Milchglas! Bin ich recht der annahme dass das stimmt?

Ich denke, dass dir das bei jedem Klarlack passiert, wenn unsachgemäß gesprüht wird. Ich muss mal schauen ob ich die Dose noch finde, dann poste ich dir die Marke. Klagen kann ich nicht, sah echt top aus.

Cool, dann werde ich mir so ne Dose mal von Faust kaufen und hier das Ergebnis posten!
Weil Glanz-Klarlack wollte ich nicht :)

so habe jett mal ne etwas dumme frage:D
also ich hab nicht alle seiten gelesen...aber ichfrag jetzt einfach. Was ist denn die Grundierung genau? Ist das so ne Farbe oder wie? Kann mir das bitte einer beantworten? Das wäre nett.

Danke :daumen:. Also ist die dann ach sehr notwendig so wie ich das nachgelesen habe. Hm dann muss ich mir sowa auch nochmal zulegen...

...wenn die Vorarbeiten schon schlecht sind, kann die fertige Lackierung nicht besser sein. Eine gute Grundierung ist daher das A und O. Wer hier spart, der spart am falschen Ende.

wie gesagt, ich bin am überlegen MDF zu nehmen, das heißt noch gar nix ^^
Wie wärs denn mit Massivholz oder Schichtholz (dieses, was so hell-dunkel im Wechsel ist und verleimt ^^, das is ja, soweit ich weiß kein MDF!? ;))
und was meinste mit Klavierlackeffekt?

das nennt man Multiplex platten fach sprache.Es sind auch immer eine ungerade anzahl an schichten damit sie gegeneinander arbeiten und nich krum werden.

Zuletzt bearbeitet:

mal ganz blöde gefragt: sollte man vor dem lackieren gewinde abdecken, oder wird der lack im gewinde durch schrauben einfach wieder aus dem gewinde gebracht???

mal ganz blöde gefragt: sollte man vor dem lackieren gewinde abdecken, oder wird der lack im gewinde durch schrauben einfach wieder aus dem gewinde gebracht???

Ist schon sinvoll die abzudecken.
Kommt halt drauf an wie dick du lackierst, wenn du nur ein bis zwei (dünne) Schichten lackierst, brauchst du es noch nicht.

Kleiner Tipp: Schraub am besten die Schrauben rein die da später reinkommen dann haben die Köpfe gleich die passende Farbe.

Ich Hab mein gehäuse die tage auch innen lackiert, hab die Abstandshalter vom Mainboars drinn gelassen (faul) im Gewinnde ist kaum Farbe.

Zurück