[Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

OK danke, dann werd ichs so probieren, wenn ich morgen hoffentlich von meinem kollegen seine digicam geliehen bekomme, mach ich natürlich auch ein paar bilder =)

Hallo Leute,
ich plane den Innenraum meines Gehäuses zu lackieren, und wollte dafür eine Airbrushpistole benutzen.
Ich denke, damit kommt man besser an die verwinkelten Stellen des Gehäuses, und kann da feiner Arbeiten als mit einer Sprühdose.
Hat damit schon jemand Erfahrung, oder würdet ihr mir davon Abraten?
Gruß, nemetona

Hallo Leute,
ich plane den Innenraum meines Gehäuses zu lackieren, und wollte dafür eine Airbrushpistole benutzen.
Ich denke, damit kommt man besser an die verwinkelten Stellen des Gehäuses, und kann da feiner Arbeiten als mit einer Sprühdose.
Hat damit schon jemand Erfahrung, oder würdet ihr mir davon Abraten?
Gruß, nemetona

Da kannst du ja Ewigkeiten rumspielen mir ner Airbrusch. :lol:
Ich als Lakierer greife ehe zu einer Stink normalen Lackierpistole und die Feinheiten mach ich mit wenig druck und wenig Frabe im Rundstrahl so das ich nicht zu viel draufbringe.
Oder man neheme eine Minijet von SATA. Mit der sollte es auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Tipp!
Das Sachverhalt ist, das Airbrushsystem hab ich zu Haus, eine Lackierpistole samt Kompressor müsste ich erst anschaffen, was für den einmaligen Gebrauch ziemlich Kostenintensiv ist.
Das Airbrushsystem geht bis zu einer Düsenstärke von 0,5mm, ich dachte da kommt schon ordentlich was raus!?!?!?
Gruß, nemetona

Das Airbrushsystem geht bis zu einer Düsenstärke von 0,5mm, ich dachte da kommt schon ordentlich was raus!?!?!?
Gruß, nemetona

Die Mini Jet hat auch eine Düsenweite von 0,5mm damit kann man kleine Flächen lackieren. Aber mit einem Airbruschsystem is warscheins nur ein geringer Breitstrahl möglich, damit is es nicht möglich Mainboardtrays usw. zu lackieren diese würden sehr ungleichmäsig und es würde sehr raues Ergebniss geben.
Da hier keine richtige Überlapung stadfindet und der Farbnebel auftrocknet und nicht wieder angelöst wird.

Danke für den Hinweis, werde am Wochenende mich mal auf einer Probefläsche versuchen.
Falls das nix wird, würde dieses Gerät auch gehen?
MINI HVLP Lackierpistole 0,8 inkl. + MINI Druckregler bei eBay.de: Kompressoren (endet 25.11.08 20:12:23 MEZ)
Kompressor und Schlauch könnte ich von einen Bekannten geliehen bekommen, da halten sich die Kosten in Grenzen.
Eine Frage noch, habe den Lack für die Airbrusch schon bestellt und zu Haus, kann ich den auch in der Lackierpistole nutzen?
MfG, Nemetona

Ja die Lackierpostole is für den Zweck geeignet.
Ich kenn leider die Viscosität der Airbrushfarbe nicht da ich nie mit sowas gearbeitet habe, aber ich schätze diese wird zu dünn sein und sehr schnell laufen,da wie gschreiben die Airbrusch nur eine sehrfeine Düse 0,3-0,5mm hat und die Lackierpistole eine Düsenweite von 0,8mm.

Könntest du mir eventuel sagen wo ich denn da passende Farbe für die Lackierpistole herbekomme?
Ich hab mal bei ebay geschaut, da die Farbe aber nur in Pulverform gefunden. Gibr es die auch fertig angemischt?
Gruß, Nemetona

Es geht jeder 2K Lack am besten nimmst du Einschichtlacke.
Welche farbe soll es weden. Ich finde massenweiße Angebote bei Ebay für Ral9005 (Tiefschwarz)

Nee, ich möchte ein schönes reines weiss.
Hab da ein hellblaues Gigabyte Board, weiße Wakü Schläuche, mit hellblauen knickschutz, blaue Kabelsleeves und viel blauen Licht.
Ich finde weiss passt da am besten, und zum Oberfläschenschutz noch matten Klarlack.
Wenn du da einen Link hättest wär top. :daumen:
Gruß, nemetona

Zuletzt bearbeitet:

Reinweiß also RAL9010 oder?

Einen
hab ich das sind 1 KG Lack + 0,5 Kg Härter. Dazu braucht du noch Acryl-Universallackverdünnung

Und einen mit allem Dabei mussthalt die RAl nummer der Farbe mit angeben

Zuletzt bearbeitet:

Reinweiß ist Perfekt :daumen: vielen Dank.
Ich werde dann das 2. Angebot von Yatego nehmen, scheint mir günstiger All Inclusive.
Anmischen kann ich den Yatego Lack aber genau so wie in der ebay Auktion beschrieben?
P.S. Reinigen der Pistole? So lang Verdünnung durchpusten bis keine Pikmente mer herauskommen?
Gruß, Nemetona

Ich post mein Anliegen mal hier, passt hoffe ich.
Und zwar will ich meinen PC Innenraum mit UV weiß lackieren. Hab jetzt so nen Shop gefunden. Habt ihr zufällig Erfahrungen damit, weil so seriös erscheint mir die Seite nicht. Würde es langen wenn ich den Inneraum dann zuerst mit einer weißen Grundierung grundiere und dann diesen Lack in weiß drübermache. Und würde mir da eine Sprühdose langen?

MfG
Mojo

Zuletzt bearbeitet:

Was hast Du denn für ein Case? ich habe für mein Enermax BigChakra 2,5 Dosen nur an schwarzen Lack verbraucht. Dazu kam dann noch Grundierung und Klarlack. Grundierung und Kalrlack 2 Dosen.
Ich hatte diesen Lack aus dem Baumarkt:

attachment.php

Hab ein Midi Tower. Wenn ich jetzt den Herstellernamen poste kommen nur wieder sche*** Kommentare.
Ich brauch ja speziellen Lack UV-Lack. Weiß nicht ob es sowas im Baumarkt gibt un da in meiner Stadt auch keiner ist kann ich nicht schnell mal hinschauen,.

Auto K Lacke rocken. Ich nutze diese seit Jahren und bin immer super zufrieden damit gewesen. Die Düse verklebt nicht und man kann auch mal eine größere Fläche sehr sauber lacken. :daumen:

Das kann ich nur unterstreichen. Man muss nur aufpassen, dass man den Finger weitegenug von der Düse hält, sonst tropft es irgendwann vor die Düse und man hat dann Tropfen auf der Fläche.

hallöchen
ich überlege aktuell ob ich meinem case mal ne neue farbe (innen & aussen)verpassen soll. was meint ihr wieviel farbe ich brauch(das gehäuse is ein thermaltake shark) und muss ich auf irgendwas besonders achten beim farbe kaufen?

Und noch zu der zeit einteilung reicht es wenn ich freitag nachmittag anfange die grundierung zusprühen es übernacht trocknen lassen und dann samstag früh die gewünschte farbe rauf mache? und samstag abend dann den klarlack rauf mache? und das ich dann sonntag im laufe des tages wieder alles einbauen kann? oder ist die zeit zu knapp bemessen?

und welche grundierung brauch ich? weil das case ist aussen schwarz und innen im standart silber?

und was mir grade noch einfällt ich will das bei mir aufm balkon lackieren ist es ein problem wenn ich es bei den aktuellen temperaturen draußen trocknen lasse oder ist es zu kalt für den lack das er dann anfängt abzubrökeln?

ich weiss sind viele fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß OMD

Ich spiele mit der Idee mein Case in Chrom Optik zu lackieren , vielleicht auch richtig Chromen zu lassen ! Suche nur noch ein neues Case dafür :ugly::D

Mfg Micha

Zurück