[Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

mal ganz blöde gefragt: sollte man vor dem lackieren gewinde abdecken, oder wird der lack im gewinde durch schrauben einfach wieder aus dem gewinde gebracht???

Der Lack mach dem Gewinde eigentlich garnix (außer anfangs lassen sich die Schrauben a bissle schwerer eindrehen), da er ja nich auf blanken Metall haftet, aber wenn wenn man noch ne Grundiereung vorher drauf knallt sollte man die Gewinde abdeken (zu hohe Schichtdicke => Schrauben lassen sich nur mit hoher Gewalt eindrehen).

So, hab mir eben grade Farbe gekauft und werd das ganze nächste Woche auch mal in Angriff nehmen, Opfer ist mein Coolermaster RC-690 =)

Zu den Gewinden: Man könnt auch einfach nach dem Sprayen mit nem Gewindeschneider einmal durch, der bekommt das gewinde denk ich mal ganz gut sauber

ich denk ich häng einfach zahnstocher rein^^

@ somber: da haben wir das gleiche projekt...^^ auch mattschwarz???

Soll ich euch einen Tip geben?

Kauf euch Zigarettenfilter die passen in die großen Löcher und sonst schneidet ihr sie ein wenig kleiner. ;)

jetz die frage: in welche großen löcher???

Du musst suie kleiner schneiden aber dadurch das sie wieder größerwerden nachdem man sie zusammengedrückt hat füllen sie die Löcher gut aus

Ich frag mich immernoch: Welche Löcher?

Die Schraubenlöcher? Die auf dem Mainboardschlitten?

Ja alle die Löcher auf die kein lack kommen soll weil sonst die schrauben nichtmehr in die Gewinde passen

aso, ich dachte schon ich hab unentdeckte große löcher in meinem case^^

Löcher helfen in nem Case ungemein ;-) Man bedenke wie es mit dem Luftfluss aussehen würde wenn es keine Löcher gibt :lol:

ich hab einfach bei nem 6er pack zugeschlagen, das langt^^

ich würd sagen, da du aauch mal ne fehllackierung einkalkulieren solltest 2 dosen...

So, ich habs nun schonmal Schwarz. Hab dafür 2 400ml Dosen gebraucht! Geht also vom Verbrauch her.

Muss nur noch gucken ob ichs wirklich mit Klarlack übersprühe, matt sieht es eigentlich viel besser aus. Zudem hab ich mir schonmal ne Lackierung am Ende mit dem Klarlack versaut, von daher ist mir das Zeug ungeheuer!

Und das nächste mal werd ich das Gehäuse wohl demontieren zum Lackieren, man kommt einfach nicht überall ran. Und danach neu Vernieten oder vielleicht sogar mit Edelstahlschrauben oder so verschrauben bzw mit ner Mutter halt Kontern.

so, ich bin gerade in meinen lackier vorbereitungen...
Gehäuse ist entkernt und bereits angeschliffen, gleich noch abkleben und morgen wird dann grundiert....

Hab mir mal die anleitung auf den dosen durch gelesen, da steht das man nach der Grundierung noch mal anschleifen soll mit sehr feiner körnung...

Ist das notwendig?
Kann wer dazu was sagen?

Jein. Das neuerliche Anschleifen hat den Vorteil, dass eventuell einlackierte kleine Staubeinschlüsse entfernt werden. Ansonsten gilt weiterhin grob - sauber und fettfrei reicht!

Zurück