Anime/Manga

Naja ist er für mich auch eigentlich nen Stück zu weit weg ^^

Aber meine Eltern fahren alle paar Monate nach Hof Selb Tschechien.

Da hänge ich mich halt ran ab und an.

Der erste Gang ist dann immer der Laden.

Ich hab pro Band welche alle noch gut waren 4,90€ gezahlt was vollkommen ok ist.

Zumal ich den Anime schon mochte.

Ja da überlegt man net lang -:)

Sonst bestell ich fast alles im Buchladen wenn der Preis passt.

Trotzdem nett^^
Im Internet sind die "guten" Titel die mich interessieren oft recht schnell weg :( Vor allem da ich meist auf willhaben unterwegs bin.

Ja das stimmt, schon oft gwnug gehabt das es viel zu schnell weg war. Daher kauf ich mitlerweile eher auf English, da gibts meist nen größeres Angebot :D

Schaut hier wer Dragon Ball Super? Ich bin sonst nicht so im Anime-Bereich unterwegs (Neon Genesis Evangelion habe ich noch gesehen, sowie die ganzen 80er-Klassiker) und ich hätte nicht gedacht, dass es mich nach all den Jahren mit meinen fast Mitte 30 nochmal fängt, aber DBS macht echt Spaß und ich freue mich schon auf das Kommende.

Schaut hier wer Dragon Ball Super? Ich bin sonst nicht so im Anime-Bereich unterwegs (Neon Genesis Evangelion habe ich noch gesehen, sowie die ganzen 80er-Klassiker) und ich hätte nicht gedacht, dass es mich nach all den Jahren mit meinen fast Mitte 30 nochmal fängt, aber DBS macht echt Spaß und ich freue mich schon auf das Kommende.

Nein, irgendwie finde ich die Kämpfe nicht spannend und unkreativ, es fehlt einfach das gewisse Etwas was die Serie früher ausgezeichnet hat.
Aber schön dass du trotzdem wieder zu Anime gefunden hast^^
Ich glaube die meisten hier sind auch keine 15 mehr :D

Physich oder Psychich? Psychich bin ich froh wenn ich auf 12 komme :D Is mein alter grad rumgedreht und trotzdem nur blödsinn und Scherze im Kopf :D

So, mit etwas Verspätung den ersten Dragon Ball Band gelesen, und was soll ich sagen, es macht irre Spaß.

Dazu habe ich noch jeweils den ersten Band von Hamatora, One Punch Man, Another, Shiki und Terra Formars daheim :D
Die werde ich einfach mal ausprobieren^^

Habe jetzt Dan Machi und Gabriel Dropout fertig geschaut.

Letzter ist eine Klasse für sich. Selten so einen Schönen Anime gehabt.

Der Humor ist gut. Und Gabriel muss man einfach mögen.

Ich meine wer mag einen MMO Süchtigen Engel nicht.

Ja, aber das ist nicht das geilste dabei :D
Das geilste ist Vignette!
Aber Raphi ist auch nice :D

Ohne die beiden wäre das langweilig...
Wobei Satania bisserl nervig ist...

Kono Suba ist auch net schlecht. Die 2. Staffel ist wie die 1. Fast durchgehend Gut.

@Stefan Ja die 2 bringen auch nochmal Schwung rein.

Manchmal fragt man sich schon wer Engel und wer Teufel ist.

Am Besten mit ist Vingnetes Ceberus und Gabriel Zählen.

Bei der zweiten war die Optik etwas schlechter, aber die Comedy war auf demselben Niveau, ergo war auch die Unterhaltung auf demselben Niveau. Man mag die Gruppe um Aqua, Darkness, Megumin und Kazuma.
Einer der wenigen Anime, der ohne großartige Story funktioniert, weil der Fokus stark auf den Charakteren liegt.
Kennt jemand einen ähnlichen Titel?

Hmh mir fällt da nix ein direkt ein.

Konosuba lebt von den Charakteren.

Aktuell lese ich grad die LNs von Accel World.

Echt gut geschrieben. Im Vergleich mit SAO ist hier das ganze irwie lebendiger und glaubwürdiger.

Das Setting sagt mir auch mehr zu.

Schade das es soetwas wie die NetGears nicht gibt.

Mit starkem Fokus auf den Charakteren gibt es einige Animes, aber ohne Story bleiben eigentlich nur episodische Comedyserien.
Ob die Serien dann gefallen ist eine andere Sache.

Mit starkem Fokus auf den Charakteren gibt es einige Animes, aber ohne Story bleiben eigentlich nur episodische Comedyserien.
Ob die Serien dann gefallen ist eine andere Sache.
Ich meine eher ohne tiefgründige Story. In Konosuba gibts ja auch eine Story, aber der Fokus liegt eher darauf wie die 4 Chaoten durchs Leben stolpern^^

Ohne tiefgründige Story gibt es so einiges. Die ganzen SoL-Non-Sens-Comedys bspw. Lucky Star, Yuyushiki, Yuri Yuri, ... funktionieren nur mit genau diesen Charakteren. Das ist aber Geschmacksache.

Hab jetzt Guardian of the Spirit angefangen sowie Madoka.

Gefallen mir beide gut, besonders bei Madoka war ich dann doch überrascht wie gut er mit gefällt.

Edit: Grad das Seven Deadly Sins Kapitel über Gowther gelesen. Verdammt war das traurig, Wahnsinn wie gut das gemacht war.

Zuletzt bearbeitet:
Kono Suba ist auch net schlecht. Die 2. Staffel ist wie die 1. Fast durchgehend Gut.
Naja, ich fand die 2. Staffel deutlich schlechter als die erste. Aber was willst auch mit den Charakteren machen??

Gibt halt zu wenig 'normalos' in der Welt...

Manchmal fragt man sich schon wer Engel und wer Teufel ist.
Ja, aber das ist doch nicht ungewöhnlich für jap. Produktionen ;)

So ein paar Beispiele, die mir aus dem Stehgreif einfallen:
Yuushibu, Hataraku Maou-sama, Maouyuu Maou Yuusha.
Man könnt auch noch Shinmai Maou no Testament oder High School DxD anführen...

Maouyuu Maou Yuusha ist ein ganz guter Anime, hätte ich mir nicht erwartet. Hat sich zum Glück in eine ganz andere Richtung entwickelt als ich es für möglich gehalten hätte, und das war ziemlich positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück