Anime/Manga

Stimmt, hatte ich ganz vergessen, bei gebrauchten weiss man einfach nie wie gut der Zustand ist. Die Fotos in der Auktion können auch aus dem Netz sein :)

Klar aber solange die nicht auseinander fallen :)

Sonst kann ich in Hof den Laden God of Games noch vorschlagen. Die haben teils tolle Sachen im Sortiment und haben auch einiges Gebrauchtes da für gutes Geld.

Dann ja. :)

Musst du nach hinten durch. Da ist so nen Regal mit Kisten.

Da waren gebrauchte drin und daneben.

Jedenfalls letztes Mal.

So, demnächst werde ich mir ein paar Dragon Ball-Bände aus zweiter Hand holen. Ich bin wirklich darauf gespannt wie gut die Akira Toriyama-Manga sind, gelesen habe ich keinen, aber extrem viel gutes gehört. Die Zeichnungen sind super, der Lesefluss (Panel-Aufteilung, Sprechblasen etc) soll auch extrem gut sein, außerdem hat die originale DB-Serie einen ganz eigenen Charme.

Anime-mäßig sitze ich gerade an Hundred.
Wie erwartet, typischer Harem-Shonen-Anime mit einem MC der natürlich sehr stark ist und dem die Herzen der Damenwelt zufliegen. Die Animationen sind ganz gut, Ecchi kommt relativ moderat vor und die Comedy passt auch gut rein. Die Story ist zwar solala, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem.

Der Novel von Hundred ist richtig lustig geschrieben, leider findet man nur den 1ten Band Hobbymäsig übersetzt. Echte übersetzung wird wohl nie kommen. Der anime geht weiter wie das was ich gelesen habe, aber irgendwie voll verpeilt den weiterzu gucken, muss ich nachholen. Was man aber sagen muss, der Anime (hab bis zur hälfte geschaut bisher) ist nicht schlecht, aber nicht annähernd so amüsant wie der Novel. Da waren überall kleinigkeiten usw die leider weg gelassen wurden (hätte zeitmäsig wohl nicht gepasst). Sie sind zwar nicht sonderlich relevant haben aber zum bilden der richtigen Atmosphäre beigetragen.

Klar kommt man da nicht an die Vorlage heran. Man muss sich eben entscheiden, welche Details miteinbezogen werden, es sind ja doch nur 12 Episoden.
Trotzdem gefällt mir der Anime irgendwie. Zeitenweise habe ich nichts gegen "leichtere" Kost,und hier liegt der Fokus nicht permanent auf irgendwelchen Rundungen und dergleichen. Die Charaktere haben zwar keine originelle, aber eine brauchbare Hintergrundgeschichte. Man bedient zwar die Standard-Klischees, aber irgendwie macht er trotzdem Spaß. Wer Harem mit Action und Comedy sucht, der kann ruhig reinschauen.

ja klar, dagegen sag ich auch nix. Vor allem mit Emilia und dieser etwas durchgeknallten kleinen schwester sind schonmal 2 Charaktere an Board die für Amüsante Probleme sorgen^^. Wir gesagt hab nur bis zu folge 5 oder 6 gesehen, somit kann ich nur bis dahin was sagen. An sich echt nicht schlecht, und alles nach dem 1ten grosen fight ist für mich sowiso neu, da der Novel band 1 nur bis dahin geht.

Schaut von euch jemand Kuzu no Honkai?

Kann es sein das die Amazon Subs unter aller Kanone sind? Schade das sonst nur Horrible und Commie subben, Commie = Meme-Subs und Horrible = Amazon Subs. Würde zu Horrible raten, da HDTV Rip.

Schade, hoffentlich kommt die Blu-Ray mit ordentlichen subs.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nach dem kurzen rein Blick ehr nichts für mich.

Grad den 3. Tokyo Ghoul Re Band gelesen. Sehr chaotisch aber auch spannend.

Interessant was jetzt an alten Figuren wieder kommt in neuen Gewand.

Guhle mit einer "neuen" Art Kralle z.b. Nussknacker.

Das Ende war auch gut, hoffentlich kommt Band 4 bald im Buchladen an.

Commie ist absolut schaubar. Einige Serien sind imho sogar nur mit solch freien Übersetzungen schaubar.

Zuletzt bearbeitet:
So, heute sind meine gebrauchten Dragon Ball-Mangas endlich angekommen.
Band 1-10, 14,15,16 sowie Band 33.
Bezahlt habe ich inklusive Versand 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Auch viel Bock auf mehr Tokyo Ghoul als Anime!
Ich bin da nicht so erpicht drauf. Mir gefiel die 2. Staffel zwar gut aber vom Manga war sie zu weit weg.

Sollte sie kommen schau ich sie trotzdem, sollte dennoch gut werden.

Ich will nicht haten, hab schließlich beide Staffeln auf Blu Ray und halt auch die Mangas hier. Welche echt gut sind.

Dragon Maid geht mit der 9. Folge jetzt mit den Manga auseinander. War aber zu erwarten das der 5. Drache nicht kommt.

Aber trotzdem gefällt er mir super.

Soo heute den 2. Ghost in the Shell Band geholt sowie gebracht die LN 1-6 von Accelworld.

Wollte ich ne Weile schon, heut waren sie gebraucht in God of Games. Hat sich gelohnt das Durcharbeiten. :)

Wäre traumhaft ne?^^
Hätt ich auch gern, hab aber leider absolut nix vergleichbares hier-.-. Naja dann wkrds halt bestellt, führt ja kein weg dran vorbei. Für ne Anime/ Manga/ Novel shoppientour ist es bis zu dem Laden definitiv zu weit :D

Zurück