Anime/Manga

Aus der aktuellen Season:

- Kobayashi-san Chi no Maid Dragon

- Youjo Senki oder auch The Saga of Tanya the Evil

Masamune-kun no Revenge werde ich auch bald anfangen :). Sehr angetan bin ich von Youjo Senki. Was für ein krasser Hauptcharakter Tanya doch ist, Setting und Story gefallen mir ebenfalls sehr :daumen:

man lernt das mit der zeit. mitlerweile verpasse ich auch nix mehr beim mitlesen von den subs. anfangs hab ich immer irgendwas nicht mit bekommen weil so viel text war, aber man gewöhnt sich dran das alles mit dem augenwinkel wahrzunehmen.

Hab Haibane Renmei fertig.

Ein sehr toller Anime und ein sehr emotionales Ende.

Der ganze Anime ist mmn etwas besonders.

Sollte man sich mal geben.

Ob One Piece auf deutsch weiter synchronisiert wird ist total unsicher oder?
Ich hab jetzt endlich Folge 517 erreicht und würde gern weitersehen aber mit japanisch mit Untertiteln kann ich mich nicht anfreunden... [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich zitiere mal Kaizoku aus dem Pirateboard-Forum:

Kaizoku schrieb:
Neue Folgen noch dieses Jahr auf ProsiebenMaxx

ProsiebenMaxx hat auf seiner Website einige Infos zu seinem Anime-Programm bekannt gegeben, darunter auch One Piece.

ProsiebenMaxx schrieb:

Zu One Piece wird es später im Jahr ebenfalls neue Folgen geben. Ab dem 06.01. springen wir noch einmal in den Skypia-Arc. Doch habt noch Geduld – und Ruffy kehrt zu seinem Schiff zurück!
Erfreulich, dass man bereits eine - wenn auch erwartbare - Bestätigung hat. Ich ging ja davon aus, dass man bereits jetzt im Januar 2017 neue Folgen zeigt so wie im letzten Jahr, weil Prosieben Maxx das Tempo der Ausstrahlung im Dezember plötzlich angezogen hat und die neuen Folgen so nahtlos an die letzte Staffel angeknüpft hätten. Ich hoffe mal, dass die längere Wartezeit etwas mit der Folgenanzahl zu tun hat, damit Deutschland mal wieder etwas deutlicher an den japanischen Stand aufrückt. :)

Hab heut die ersten 15 Bände von Attack on Titan durch.

Muss sagen das ich nicht ansatzweise mit solcher Dynamik und Tragik gerechnet hab.

Das ging ganz schön ab.

Man sollt echt mal den Manga lesen, der Anime war im Vergleich gut aber einige Details gefilen mir im Manga besser.

Einfach Wow.

Im Manga sind die Titanen mehr horromäßig, der Anime hat mehr Action.
Aber ich freue mich schon extrem auf die zweite Staffel die ja dieses Jahr kommt, endlich, und kein verdammtes Kabaneri^^

Oja bin gespannt wie sie die inszenieren.

Hab heut die ersten Folgen von Panonoria Agent gesehn.

Sehr interessant bisher und mal etwas anderes.

Oja bin gespannt wie sie die inszenieren.
Ich bin da zuversichtlich.
Die Animationen werden noch einmal eine Stufe über der ersten Staffel stehen. Außerdem war das Studio damals recht neu, auch die Leute dort in der Branche nicht neu waren, man hat seit AoT Owari no Seraph und letztes Jahr Kabaneri produziert. Beide sind vom Story-Aspekt her recht mau, auch von den Charakteren her (zumindest in der Adaption von OnS), aber die Musik war in beiden Serien richtig gut und die Animationen ebenfalls.
Ich bin gespannt. Ich kenne die Vorlage und die ist wirklich gut. Ich hoffe nur auf eine 24 Episoden Staffel, 12 Folgen wären arg kurz, denn es gibt wirklich viel zu erzählen.

Vorgestern habe ich Gekkan Shojo: Noizaki-kun abgeschlossen. Kurzweiliger Slice of Life/School/Romance/Comedy-Anime mit Fokus auf Comedy mit allerlei interessanten und eigenwilligen Charakteren. Gelacht habe ich wirklich regelmäßig.

Im Manga sind die Titanen mehr horromäßig, der Anime hat mehr Action.
Aber ich freue mich schon extrem auf die zweite Staffel die ja dieses Jahr kommt, endlich, und kein verdammtes Kabaneri^^

was hast du gegen kabaneri? soll angeblich garnicht so schlecht sein. weis es aber nichtvda ich noch keine zeit hatte es mir selbst zu anzuschauen oder mich grosartig darüber zu informieren.
generel habe ich wenig zeit für anime und manga aktuel. ich lese nur highschool dxd den novel im moment (aktuel bei band 16^^).

was hast du gegen kabaneri? soll angeblich garnicht so schlecht sein. weis es aber nichtvda ich noch keine zeit hatte es mir selbst zu anzuschauen oder mich grosartig darüber zu informieren.
generel habe ich wenig zeit für anime und manga aktuel. ich lese nur highschool dxd den novel im moment (aktuel bei band 16^^).

Kabaneri ist so gut gestartet, und dann irrsinnig abgefallen vom Niveau her. Auch die Animationen wurden schlechter und die Story hatte ohnehin immer schon ein paar größere Logiklöcher. Die 12 Folgen reichen nicht einmal ansatzweise aus, alles wirkt gehetzt.

Kann mir wer was zu Tokio Ghul sagen? Scheint zwar schon älter zu sein aber klingt recht interessant.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

für mich als manga einer der besten wenn man auf diese ghoulsetting steht. mir hats sehr gut gefallen.
der anime ist ganz cool, wenn auch generel gesehen nur durchschnitt bis guter durchschnitt. ein paar sachen aus dem manga wurde nicht so gut übernommen bzw wurden weggelassen. aber die haupstory haben sie ganz gut verfolgt bis auf die größere differenz am ende. das ende ist das gleiche blos es unterscheidet sich im detail etwas (wenn ich mich richtig erinnere. ist ne weile her^^).

Sehr zu empfehlen. Der Manga ist große Klasse.

Der Anime ist bis zum Ende 1. Staffel recht treu danach geht es extrem auseinander.

Trotzdem gut.

naja extrem ist übertrieben. es hat abweichungen aber es gibt deutlich schlimemr abweichende animes. ich bin der meinung es hält sich alles im rahmenndes vertretbaren. ich meine alles 100% originalgetreu geht nicht weils viel zu umfangreich meist wäre. irgendwo muss man cutten bzw es ändern da es sonst langweilig wird.
ändert aber nichts daran das es ein an sich guter anime ist^^

Kloppt euch nicht! ? Das reicht mir doch schon, werde ich mir demnächst mal ansehen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Ich kann da Leob nur zustimmen, an Kabaneri war nichts gut. Mittelmäßige Animation mit zunehmender Anzahl an Standbildern, inkonsistentes Artwork, miese Charaktere, kaum Handlung, ... alles in allem bestenfalls mittelmäßig.
Im Großen und Ganzen also Attack on Titan mit weniger nervigem MC. Ich muss AoT endlich mal ganz anschauen, damit ich weiß worüber ich lästere :D

Ist eben Geschmackssache. Mir hat Kabaneri gut gefallen, quasi ein Attack on Titan mit Ghoulen und Zügen. Ein Storyschwergewicht brauchte man allein wegen der Anzahl der Folgen schon nicht erwarten.

Ich kann da Leob nur zustimmen, an Kabaneri war nichts gut. Mittelmäßige Animation mit zunehmender Anzahl an Standbildern, inkonsistentes Artwork, miese Charaktere, kaum Handlung, ... alles in allem bestenfalls mittelmäßig.
Im Großen und Ganzen also Attack on Titan mit weniger nervigem MC. Ich muss AoT endlich mal ganz anschauen, damit ich weiß worüber ich lästere :D
Doch, die Musik war gut. Nicht außerordentlich, aber doch gut^^
Wäre Biba nicht "passiert", würde mein Urteil vermutlich etwas besser ausfallen, aber so war es maximal durchschnittliche Action-Kost, allerdings gibts genügend Titel die ich vorher empfehlen würde.
Bei AoT fand ich Eren gar nicht so nervig. Allerdings haben sie bei Kabaneri auch eifrig von Eren "abgeguckt", denn der MC dort ist ähnlich, wenn auch nicht der typische Shonen-Held und anfangs war er ja recht erfrischend, eben weil er nicht ganz so konventionell war.

Ist eben Geschmackssache. Mir hat Kabaneri gut gefallen, quasi ein Attack on Titan mit Ghoulen und Zügen. Ein Storyschwergewicht brauchte man allein wegen der Anzahl der Folgen schon nicht erwarten.
Ok, vom Setting ist beides ähnlich, aber in Sachen Charaktere, Musik und Animation kann Kabaneri da nicht mithalten.
Von der Länge gibts genug Animes, die mit 12 Episoden weitaus mehr zustande gebracht haben:
Death Parade, Niskekoi (die erste Staffel), Zankyou no Terror, Boku Dake ga Inai Machi...
Da gibts mehr Story und bessere Charaktere.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Heute 2 weitere Mangas gekauft, einmal Detektiv Conan Band 1, von dem ich dachte ich finde es nicht mehr. Und Food Wars Band 1 ist witzig und enthält sogar Rezepte :)

13,49€ für beide zusammen, was haltet ihr vom Preis, zu teuer?

Die collectors Edition von "Mein Nachbar Totoro" werde ich nächste Woche bei Media Markt abholen udn falls gewünscht Fotos hochladen.

Zurück