Anime/Manga

Es ist beim Billy-Regel schlicht unökonomisch pro Regalboden nur eine Reihe einzuordnen, da haben nämlich ziemlich genau zwei Reihen hintereinander Platz. Und da meinem Traum von einer gut gefüllten Regalwand (nicht nur Manga xD) noch einige Dinge im Weg stehen (hauptsächlich Platz und Kohle^^) muss man halt haushalten.
Außerdem stelle ich meine Bücher/Mangas immer ganz nach vorne an den Rand, so setzt sich da nämlich kein Staub ab.

Worauf ich bei meinen Mangas stolz bin: Ich hab sie alle gelesen. Einzig LN 3&4 von NGNL muss ich noch lesen. Bei anderen Büchern (Romane, "hohe Literatur", diverse Sozial - und Geschichtswissenschaftsbücher) ist sogar noch die Folie dran und das seit 2 Jahren bei einigen Exemplaren. Da bin ich bei den Mangas ja wirklich vorbildlich. Bakuman habe ich ziemlich schnell ausgelesen, Berserk ebenso.

Leider fehlt es aktuell an Zeit für einen größeren Einkauf. Tokyo Ghoul hab ich glaub ich nur bis Band 12, Attack on Titan 10 oder 11, Vinland Saga steht bei 8, bei Area D fehlen mir auch die letzten 2 Bände (aber nachdem das Ende ja angeblich ziemlich gerusht sein soll, kaufe ich mir die maximal gebraucht, hab Area D nämlich in guter Erinnerung). Ach ja, von Death Note habe ich Band 1&2, die gab es zusammen mal für 10€ im Abverkauf.

Jetzt habe ich glatt auf Old Boy und Btooom! vergessen, Old Boy habe ich alle 4 Bände, und Btooom! die ersten beiden Sammelschuber, also 8 Bände.
Dann habe ich noch The Breaker komplett, und bei der Fortsetzung Breaker - New Waves bin ich am neuesten Stand^^

Insgesamt ist da in den letzten 3,5 Jahren doch einiges zusammengekommen. Aber insgesamt sind Mangas doch ein billiges Hobby. Vor allem bin ich stolz darauf dass mir jede Reihe die ich teilweise/ganz besitze, auch gut gefallen hat. Da bin ich schon kritisch, aber ein Fehlkauf war ganz sicher nicht dabei, im Gegenteil.

Da du gerade die Folie bei Mangas ansprichst, als ich bei Hugendubel war vor kurzem gab es da kaum Mangas die foliert waren, normal?

Wie ist generell der Zustand von Gebrauchten Mangas, habt ihr hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht?

Moinsen,

ich hab mich mal die Tage an meinem erstem Manga probiert. Anime schaue ich jetzt schon recht lange, aber an Mangas hatte ich mich vorher nie "getraut". Hatte halt keine Lust dazu. Nun hab ich mir aber mal Teil 1-6 von Tokyo Ghoul geholt (aufn Tablet) und bin recht überzeugt :D
Nun meine Frage an euch: Wo kauft ihr euch die Mangas? Ich würde gerne auf Bücher/Comics verzichten und alles digital halten.
Bei Amazon gibt es ja schon einiges, aber auch nicht alles :(

Was das angeht kann ich dir nicht helfen. Vllt auf den Verlagsseiten.

Ich brauch Papier in der Hand.

Tokyo Ghoul ist auch gut. Die 3 LN sind auch gut. Wobei du die besser erst nach dem ersten Re Band lesen solltest.

Angetan hat es mit auch die Seven Deadly Sins. Es erinnert zwar etwas an Fairy Tail/ One Piece aber geht seine eigenen Wege.

Du kannst die Mangas ja wieder verkaufen. Aber ansonsten habe ich alle Mangas physisch gekauft.
Nanatsu no Taizai ist ziemlich gut. Zwar ist Meliodas, und auch Ban, ziemlich OP, außerdem ist die Story besser als Fairy Tail. Und es ist weitaus erwachsener.

Hier mal ein kleines Unboxing von: Prinzessin Mononoke Limited Collectors Edition

Inhalt:
- DVD mit Film 128min (ohne Extras)
- Bluray mit Film 133min + 170min Extras
- Steelbook
- Goldene Münze

Nein ich habe mich nicht vertippt bei der Filmlänge bei der Bluray, so steht es auf der Verpackung :) Ich nehme an das man auf der Bluray 5min mehr Film zu sehen bekommt. Auf den Fotos seht ihr mehr, die Münze ist sehr schön aber ich kann das verwendete Material nicht ertasten, es fühlt sich nicht wie billigen Kunststoff an, aber auch nicht wie Metall. Wahrscheinlich ist es ein spezieller Kunststoff, eine Naht ist jedenfalls nicht zu sehen die Münze ist also aus einem Stück.

P1080761.JPG P1080762.JPG P1080763.JPG P1080764.JPG P1080765.JPG P1080766.JPG

Sorry für das schlechte Licht, bei mir zu Hause habe ich nicht so tolles Licht zum fotografieren und die Fotos habe ich vor 5min gemacht. Wie findet ihr die Limitierte Sammleredition von Prinzessin Monnoke, ist sie 30€ Wert für euch? Ich habe mir den Film auf Bluray noch nicht angeschaut aber werde es demnächst nachholen, mal sehen ob ich die zusätzlichen 5min finde :)

Ist die Box aus Metall?
Ansonsten finde ich es die CE in Ordnung.

Was zeigen denn die Extras?
Meine einzige CE in Sachen Anime ist Resurrection F, da bin ich aber eher mäßig begeistert. DVD+BR+3DBR, dazu eine Box wo die Box mit den 3 Discs drinnen ist, beides aus Pappe, zwar mit schönen Zeichnungen und gutem Druck, aber ohne Schnickschnack. Und dann gibt es noch ein Poster, etwas größer als Din A4, also, naja, kein Poster in meinem Verständnis. Die ganze Box ist eben wirklich recht "basic", vor allem wenn ich das mit meinem God Eater Vol 1 Sammelschuber vergleiche.
Dort finde ich Reliefdruck vorne, dazu alles Hochglanzpapier. Hat zwar auch 42€ gekostet (gibts jetzt für 33€ auf Amazon), trotzdem muss ich sagen dass mich die CE von Ressurection F etwas enttäuscht hat was die Aufmachung anbelangt. 27€ hat die CE im November gekostet, trotzdem ist der "Bonusinhalt" mehr als dürftig, gerade da es sich um DBZ handelt. Aktuell kostet die Bluray alleine gleich viel wie die CE, also kann man schon die CE nehmen. Aber nicht weil man sich viel Bonusmaterial oder sowas erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Extras gucke ich mir noch an und steht doch Steelbook also ja ist aus Metall :)

EDIT: Storyboards zum kompletten Film, Trailershow zu vielen Ghibliflimen und weitere Trailer

Ehrlich gesagt etwas Mager, ein Making Of scheint nicht dabei zu sein, Storyboards sind ganz nett aber mir fehlen Interviews der Macher.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich irgendwer da, der schon ein paar Episoden der neuen Season gesehen hat? Irgendwie klingen viele Titel interessant, aber bisher habe ich noch nichts angesehen.

Momentan sitze ich an "Nanbaka", da geht es um Gefängnisinsassen im "besten Gefängnis der Welt". Alles ist ziemlich übertrieben und schrill (die Türen haben allesamt einen pinken Rahmen^^) und die Charaktere sind auch eher lächerlich denn ernst, wobei es mit der Zeit ernster wird.
Aber der Fokus liegt trotzdem auf Comedy und das macht der Anime doch recht ordentlich.

Ich gucke aus der aktuellen Season "Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu: Sukeroku Futatabi-hen", die zweite Staffel von "Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu".
Kann ich empfehlen (dann aber natürlich mit der ersten Staffel anfangen ;) ), es ist ein sehr unverbrauchtes Setting und darüber hinaus noch sehr gut erzählt,
mit guter Animation und Soundkulisse.

Bin gerade am Berserk (1996) gucken. Alter ist das Ding geil. Die ersten Folgen waren etwas Durststrecke, aber dann.... Junge Junge. Bin jetzt kurz vorm Ende.
Weiß jemand was von euch über den Bluray-Release?

Berserk ist auch super :)

Zu Blu Ray Relase kann ich nichts sagen.

Aber dir Berserk Redux auf Youtube empfehlen.

@t: Hab jetzt Railgun Season 1 fertig. Hat mir sehr gut gefallen der Anime. Besonders die Teleport Fähigkeit + Nadlen.

Werde jetzt Attack on Titan mal wieder holen. Der Eng Dub ist sehr gut.

Aus der aktuellen Season schau ich nichts derzeit.

Edit: Heut kamen Blood Lad (Blu Ray), Gunslinger, Rah Xephon und Haiban Renmei an.

Letzteren suchte ich immer mal wieder auf DVD. Nun hab ich ihn endlich :)

Einer der trauigsten und doch Interessantesten Animes den ich kenne.

Der wird nach AoT geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man noch nicht mit der neuen Season angefangen haben? :D

Weil ich eigentlich immer warte bis ich so 3 Folgen auf einmal ansehen kann. Und meist warte ich damit bis die Season wieder vorbei ist und die Titel auf meiner Watchlist versauern.
Außer ich habe eine Fortsetzung eines Titels den ich sehr gerne mochte.

Bin gerade am Berserk (1996) gucken. Alter ist das Ding geil. Die ersten Folgen waren etwas Durststrecke, aber dann.... Junge Junge. Bin jetzt kurz vorm Ende.
Weiß jemand was von euch über den Bluray-Release?
Ich würde dir ja den Manga empfehlen ;)
Es hat definitiv seinen Grund warum der derart hoch eingeschätzt wird.

@Leob 12
Ja Nanbaka ist Prima :D
Ansonsten find ich "Akibas Trip" noch sehr gut, liegt aber vielleicht auch an der Stimme von Emilia aus ReZero welche auch da wieder vorkommt :ugly:

Bei "Sprit Pact" bin ich mir noch nicht sicher geht kann man bisher aber auch drauf gut verzichten.

2. Staffel von Kono Subarashii ist natürlich gut hab schon die erste Staffel verschlungen :D .

Ansonsten hab ich noch nichts gefunden was mich reizt, mal schauen wenn ich wieder mehr Zeit hab schaue ich mir von allen die ersten Folgen an.
Oft überrascht mich ein Anime obwohl mir Genre und der Einstiegstext(oder wie nennt man das?) mich nicht so wirklich ansprechen, außer es ist so eine komische Animation wie bei Ajin das kann ich überhaupt nicht ab.

Weil ich eigentlich immer warte bis ich so 3 Folgen auf einmal ansehen kann. Und meist warte ich damit bis die Season wieder vorbei ist und die Titel auf meiner Watchlist versauern.
Außer ich habe eine Fortsetzung eines Titels den ich sehr gerne mochte.
Ich persönlich kenne eigentlich nur eine "Gattung Menschen" die Animes aus der aktuellen Season schaut ... und egal wer das davon ist, wer hintendran ist, schleppt es in die neue Season mit :ugly:

Ob One Piece auf deutsch weiter synchronisiert wird ist total unsicher oder?
Ich hab jetzt endlich Folge 517 erreicht und würde gern weitersehen aber mit japanisch mit Untertiteln kann ich mich nicht anfreunden... [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich schau in neuen Seasons auch erst bei 2-3 Folgen.

Mein Hit: Gods Blessing Season 2. Ich find den göttlich.

Sonst hab ich nur den im 1. Weltkriegs Settings angeschaut. Der hat mir bisher ziemlich gut gefallen.

Aktuell schau ich Haibane Renmei. Ein toller Anime und eine tolle deutsche Syncro.

Nach AoT und Hellsing entspannend.

Zurück