Anime/Manga

Parasyte lohnt sich. Die Mangavorlage stammt irgendwann aus den späten 80ern und unter dem Gesichtspunkt hat die Geschichte schon eine andere Glaubwürdigkeit.
Außerdem sind die Soundtracks super.

ich sehe wiedermal Lynn Okamoto macht meine absoluten lieblingsmangas xD
habe jetzt: Kimi wa Midara na Boku no Joou gelesen und es ist sooo geil xD
Ja es geht in die richtung hentai, jedoch wirds immer angedeutet, man sieht nix, aber die situationen die sich da ergeben mit dem kontollverlust für 1h pro tag ist so unglaublicj amüsant xD
dachte um 23uhr ich les n kapitel und geh dann schlafen. 1:30 und 10 kapitel später kamm ich ausm lachen nicht mehr raus xD

und selbst ich mit meinem nict so guten english hab keine probleme es zu verstehen was da geschrieben ist. aber hey, ich kanns jedem anraten mal vorbeizuschauen in dem mang, dr ist echt irrsinig amüsant, so viel gelacht habe ich nochnie bei einem einzigen manga/anime (gibts leider nicht)

ich hoffe das die story davon vortgesetzt wird sobald okanoto dafür wieder zeit hat.

Tri Gun, Kill la Kill, Angel Beats, Log Horizon, (SAO), Overlord, Tokyo Gouhl, .hack Sign/Roots, Berserk.

Würde ich aus dem Stehgreif empfehlen.
SAO aber nur die erste Arc, die AFAIR mit Folge 14 vorbei ist. Danach ists Schrott. Die letzten 11 Folgen sind echt mies.

Log Horizon ist da auch was ganz anderes und richtig gut und witzig...

Wobei viele Animes auch so aufgebaut sind, dass man sie mehrmals schauen sollte. Oder gar muss.
Denn bei jedem mal schauen entdeckt man neue Dinge. Insbesondere, dass die gesamten Hauptchars oftmals schon in der ersten Folge präsentiert werden. Aber häufig halt auch irgendwo im Hintergrund versteckt und vielleicht 3 Sekunden Screen Time bekommen...

Aber genau das macht Animes ja auch so interessant.

Oh und Gate ging heute auch zuende.
War ein 'echtes' Ende, kein 'und jetzt gehts erst richtig los' Ende wie z.B. bei Kamisama Dolls, Arata Kangatari usw.
Itami war mal wieder episch, sehr schöner Badass-Anti-Held. Der beste Character diese Saison, wahrscheinlich wohl auch des Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
SAO nur der Aincard Arc, wobei Season 2 Gun Gale Online auch ganz nett war.

Da haste Recht.

Das Alfheim ist einfach vermurkst, das ist in den LN deutlich besser. Da dort Erklärungen bei sind und ganze Teile der Story nicht fehlen.

Log Horizon ist da anders, hab beide Staffeln schon einige Male geschaut.
Die LN sind nen Tick besser aber, der Anime ist eng an der Vorlage.

Was ich vergass: Knights of Sidonia, mmn einer der besten mit. Natürlich ist der Still gewöhnungsbedürftig.

Gate ist ganz nett, aber ich werd nicht warm mit. KA warum.

Tokyo Gouhl ist auch noch empfehlenswert wobei da der Manga ab Ende Season 1 deutlich besser ist.

Bei Tokyo Ghoul kann man getrost den Manga lesen, und die wichtigsten Kämpfe auf Youtube ansehen, das wäre meiner Meinung nach das Optimum.

So, bin mit Bakuman fertig geworden, und ich bleib dabei, der Manga gehört zum besten, was ich je gelesen habe. Die Story ist durchdacht, die Charaktere sind vielfältig und abwechslungsreich und sympathisch, man bekommt einen tollen Einblick in die Manga-Szene, die Zeichnungen sind toll, die Dialoge sind ebenfalls sehr gut, man braucht Zeit um zu lesen, und ganz wichtig: Das Ende ist perfekt.

Wenn ich aus meinen bisher gesehen Anime und Mangas eine Top 3 wählen müsste, die mich absolut positiv überrascht hat, und die das Niveau die ganze Zeit über gehalten haben, dann wäre Bakuman ganz sicher dabei.

Und vergesst nicht immer Ars Nova.
Der Anime ist leider sehr weit weg von dem Manga und auch viel viel zu kurz und gerusht.

Aber die Stelle, an der man Nanos Silver Sky hört, ist einfach krass, auch das Lied und insbesondere die Stimmung vom Lied passt echt gut und hilft ein wenig bei der Stimmung...

SAO nur der Aincard Arc, wobei Season 2 Gun Gale Online auch ganz nett war.

Da haste Recht.

Das Alfheim ist einfach vermurkst, das ist in den LN deutlich besser. Da dort Erklärungen bei sind und ganze Teile der Story nicht fehlen.

Ja, das stimmt, auch Gun Gale Online war ziemlich nett...
Insgesamt find ich jetzt SAO nicht so besonders toll...
Besonders der Bösewicht in der Alfheim Story ist einfach richtig schlecht dargestellt.

Log Horizon ist da anders, hab beide Staffeln schon einige Male geschaut.
Die LN sind nen Tick besser aber, der Anime ist eng an der Vorlage.
Ja, das ganze ist 'nur' etwas anders sortiert.
In den Passagen, die ich in der LN las, war die Reihenfolge, in der Dinge passierten etwas anders, im Anime hat man das ganze dann zeitlich zurecht gerückt. Viel mehr hat man aber nicht gemacht.

Auch lässt man sich im Anime sehr sehr viel Zeit, in einigen Folgen passiert einfach mal sehr wenig, wenn überhaupt irgendwas. Aber das ist ja gerade so schön an dem Anime!
OK, einige Kapitel haben sie aus dem Anime rausgestrichen bzw stark gekürzt, die in der LN vorhanden waren. Zum Beispiel der Umzug von Marias Gilde. Aber das ist eh nicht sooo wichtig, IMO.

Was sich auch verdammt eng an die Vorlage hält sind Gate und to love ru (darkness).
Deswegen mussten die beiden Animes ja auch 'ne Pause einlegen - weil sie schlicht fast genau so weit wie die Vorlage waren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt No Game No Life reingezogen und fand den Anime eigentlich ganz gut. Schade nur, dass noch nichts zu neuen Folgen veröffentlicht wurde :(.
Sind leider nur 12 Folgen, obwohl die Light Novel Serie fortgeführt wird.

Man, bin ja bald mit Slam Dunk fertig und würde mir wirklich sehnsüchtig ein Remake wünschen. Der Anime ist nicht so gut gealtert, hat aber tolle Charaktere und einen genialen Hauptcharakter (wenn man seinen Lacher aushält^^).
Und die Handlung ist auch nicht so ganz Standard. Dazu wurde nicht der gesamte Manga animiert, der Manga war ja damals im Jump wirkloch erfolgreich.

Ach ja: Kennt jemand noch gute Sport-Animes?
Gesehen hab Ich
-Kuroko no Basket
-Haikyuu (bzw sitze noch an der zweiten Staffel)
-Baby Steps (Staffel 2 hab ich auf meiner Platte)
-Slam Dunk (wird demnächst abgeschlossen)
-One Outs
-Kickers/Super Kickers
-Yowamushi no Pedal hab ich auf meiner Watchlist
-Prince of Stride ebenso
-Hajime no Ippo hab ich auch vorgemerkt.

Kann jemand was zu Ace no Diamond oder Eyeshield 21 sagen? Oder sonstige Titel?

Comedy wäre auch gerne gesehen.
Kann auch Ecchi dabei sein, ist aber kein Muss ;) Vielleicht nicht ganz flach und durch irgendwelche Ecchi/Harem-Sachen geschaffene Comedy, aber das Setting wär mir egal, soll halt einfach unterhalten.
Gesehen hab ich:
-Beelzebub zum Beispiel, und halt mehr die ganzen Mainstream-Animes mit Comedyelementen.

Viele Sportanime fehlen dir ja nicht mehr, bzw. es gibt nicht mehr viele zu empfehlen. Was noch nicht auf der Liste steht:
- Ping Pong The Animation
- Major
- Diamond no Ace
- Prince of Tennis
- und Cross Game

Comedy ist schwierig, da gibt es sehr viel. Konosuba fand ich persönlich ebenfalls unterhaltsam. Was suchst du den genau? Random Comedy? Liebeskomödie? Slapstick? ...

Ehrlich gesagt egal, solange es lustig ist. Kann in die Richtung von Toradora oder Nosekoi gehen, oder aber auch in die Richtung von Beelzebub oder Slam Dunk.
Sowas wie Highschool DxD finde ich aber nicht mehr lustig^^

Comedy kann ruhig das genannt werden, das meinen Anforderungen grob entspricht, und dir selbst gefallen hat.
Ecchi kann sein, aber kein Muss.

Titel die ich schon gesehen habe und womit man meinen Geschmack vielleicht eingrenzen kann (sind keine reinen Comedy-Titeln)
-Kaichou wa Maid-sama
-Black Lagoon (recht derber Humor halt^^)
-Nisekoi
-Noragami
-One Punch Man
-Shimoneta (ja ich weiß, Ecchi, aber fand die Idee dahinter ganz nett)
-Shokugeki no Soma
-Toradora
-Slam Dunk
-Kuroko no Basket
-Assassination Classroom

Mir schwebt ja auch schon länger Gintama vor^^

Zuletzt bearbeitet:
Highsholl DxD ist ja auch Schrott :fresse:

Imho:
Lovely Complex geht Richtung Toradora (kein/nicht viel Drama), Lucky Star und Nichijou wenn es Random-Comedy sein soll/darf.
Danshi Koukousei no Nichijou lohnt ebenfalls. Wer auf Shaft steht, sollte auch Sayonara Zetsubou-sensei anschauen, noch shaftiger geht natürlich auch.
Ansonsten vielleicht Baka to Test to Shoukanjuu, Binbougami-Ga, Yondemasu yo, Azazel-san. -dazu gibt es einen genialen deutschen Sub-, Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru, Space Dandy,
usw.

Gintama ist sehr amüsant und wird besser je mehr man kennt. Viele Witze beziehen sich aber auf Personen und Dinge, die man als Nicht-Japanar schlicht nicht kennt.

Bin jetzt bei der 2. Staffel von Sidonia. Echt gut die Staffel. Aber ich denk es wird traurig enden...irwie deutet es drauf hin.

Hab auf eBay Another auf Blu Ray für 22,50€ geschossen.

Den auf Beamer und 5.1 :sabber:

Hab jetzt mal 2 Serien abgeschlossen:
Assassination Classroom, ganz nette Idee, ein paar interessante Charaktere dabei und viel Comedy, hat mich schon ganz gut unterhalten. 7/10
Haikyuu 2: Gefällt mir besser als die erste Staffel, haufenweise sympathische Charaktere (dazu zählen auch die Gegner) und jetzt bin ich auf die dritte Staffel gespannt, wurde ja für Herbst 2016 schon angeteasert.

Owari no Seraph: Da habe ich jetzt mit der zweiten Staffel begonnen. Staffel 1 war ja letzten Frühling einer der Hype-Titel, kam bei mir aber nicht an die Erwartungen heran. Musik und Optik waren dafür astrein. Und zumindest musikalisch hängt die zweite Staffel da zwei Klassen hinterher.

Nun zur neuen Season, die ja die Tage gestartet ist:
Recht wenige Fortsetzungen, gefällt mir schonmal gut. Und einige Titel hab ich mir mal vorgemerkt.
-Bakuon
-Battle Spirits
-Big Order
-Boku no Hero Academia
-Bungou Stray Dogs
-Gyakuten Saiban
-Hundred
-Joker Game
-Kiznaiver
-Kabaneri
-Kuma Miko
-Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
-Re: Zero
-Sakamoto desu ga?
-Seisen Cerberus
-Sousei no Onmyouji
-Sword Gai

Potenzial ist da, mal sehen ob mich da ein paar Titel positiv überraschen.

Zurück