Anime/Manga

Habe jetzt die ersten 7 Bänder,die ich mir von einem Kumpel ausgeliehen habe ,durchgelesen und bin jetzt laut ihm genau mit der Hälfte durch.

Bin jetzt bei dem Punkt wo Kaneki gegen Jason gewonnen hat.Die Szene war echt grausam,nicht nur die physische Folter mit den abgerissenen Zehen ,die er durchmachen musste,sondern auch die psychische Folter mit dem armen Kind/Mutter sowie die innere Auseinandersetzung.Umso krasser die Veränderung.Btw ziemlich befriedigend wie er Jason am Ende brutal zerlegt (1000-7),und anders als bei Elfenlied ist die Gewalt nicht derartig deplatziert.Und doch widert mich das Ganze an.
Seltsam fand ich Rizes Aussage,ob seine Mutter wirklich so gut und liebenswert war,wie er es in Erinnerung hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Szene auf Youtube an, mir dem Opening als Hintergrundmusik kommts noch besser rüber.

Zur Mutter:
Lies nochmal den Rückblick, da ist die Frage doch berechtigt ob die Mutter wirklich so liebenswert war. Sie hat die ganze Zeit ihr Versagerschwester unterstützt, sie wurde von ihr nur ausgenutzt. Und letzten Endes ist sie an der Erschöpfung gestorben hat hat ihren zehnjährigen Sohn als Vollwaise zurückgelassen. Und das nur weil sie nicht nein sagen konnte, oder ihre Prioritätennicht setzen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
tokyo ghoul?
will ich mir auvh noch anschauen... bin jetzt mitm elfenliemanga fast durch und brynhildr kommt am montag :D es ist zwar nichso brutal aber lynn okamoto hat definitiv wieder zu den wurzeln von elfenlied zurückgefunden... :D bin mal gespannt wie gut der manga ist...

tokyo ghoul... irgendwie findet man auf youtube nicht alzu iel oder mach ich was falsch? wo guckt ihr euch das an?

naja... eigentlich schon... wo mavhtves den bitte sinn irgendwo mittendrin aufzuhören?^^
blos hab das bei mirai nikki und brynhildr gemerkt das auf youtube nicht alle alle folgen hochgeladen haben und dann untersvhiede... die eine folge max ind 240p...die nchste gibts in 720p... die nächste in 480p... is halt doof wenn das permanent so extrem variiert... deswegen frag ich ob ihr bessere wege als youtube kennt

höchstwahrscheinlich genau so legal wie kinox ne :D
naja noch isses ja nicht illegal der temporer stream zum angucken^^ nur solange mans dauerhaft speichert^^

naja... eigentlich schon... wo mavhtves den bitte sinn irgendwo mittendrin aufzuhören?^^
blos hab das bei mirai nikki und brynhildr gemerkt das auf youtube nicht alle alle folgen hochgeladen haben und dann untersvhiede... die eine folge max ind 240p...die nchste gibts in 720p... die nächste in 480p... is halt doof wenn das permanent so extrem variiert... deswegen frag ich ob ihr bessere wege als youtube kennt

Gibt genug, hauptsächlich mit englischen Untertiteln.

Schau dir die Szene auf Youtube an, mir dem Opening als Hintergrundmusik kommts noch besser rüber.
Zur Mutter:
Lies nochmal den Rückblick, da ist die Frage doch berechtigt ob die Mutter wirklich so liebenswert war. Sie hat die ganze Zeit ihr Versagerschwester unterstützt, sie wurde von ihr nur ausgenutzt. Und letzten Endes ist sie an der Erschöpfung gestorben hat hat ihren zehnjährigen Sohn als Vollwaise zurückgelassen. Und das nur weil sie nicht nein sagen konnte, oder ihre Prioritätennicht setzen konnte.

Ok den Kampf habe ich mal angeschaut,ist insgesamt ganz stimmig umgesetzt.Irgendwie abstoßend und doch interessant.

Schon klar,aber unterstreicht das nicht eher ihre liebe Art? Immerhin wollte sie ihrer Schwester sowie ihrem Sohn gleichermaßen helfen und gerecht werden.Natürlich war es nicht richtig,sich derartig zu übermüden obwohl sie einen Sohn hat.Aber vernachlässigt hat sie ihn ja nicht,zumindest wird das nicht von ihm so gesagt.
Ein Kumpel von mir hat mich jetzt aber etwas gespoilert,und erklärte mir,dass die Mutter Kaneki auch einige Male geschlagen hat,die Gründe wollte er mir aber nicht nennen. :ka:

naja englisher untertitel oder englische sprache ist mir eig relativ wayne... hauptsache english oder deutsch das ich was verstehe^^ mein japanisch ist leider nuja... was sag ich da... es ist quasi nich existent... 2-3 wörter zöhlen da nichxD
noch mehr als proxer.me?

höchstwahrscheinlich genau so legal wie kinox ne :D
naja noch isses ja nicht illegal der temporer stream zum angucken^^ nur solange mans dauerhaft speichert^^

Naja geht.
Proxer tut immerhin die Streams etc von lizenzierten Animes löschen um die Firmen damit zu unterstützen. Sobald ein Anime also zb in DE lizenziert wird, wirst du da keinen Ger dub/sub mehr sehen. Sowas machen leider nicht viele andere Seiten.
So langsam wird das dort auch mit der Qualität mal etwas, immer mehr HD Streams werden verfügbar gemacht :D

Ansonsten lad ich es halt bei den Subgruppen o.ä. oder verirre mich auch mal auf eine Seite wie Animehaven, denn dort ist die Qualität meistens auch ganz akzeptabel.
Ebenfalls möglich wären ja solche Seiten wie direkt bei Daisuki oder Crunchyroll etc. Für eine gute Qualität musste bei Crunchyroll aber zb nen bissel was hinblättern da Anime on Demand. Lediglich 480p ist da gratis.
Die nächste Möglichkeit ist eben ganz klar: Den Anime kaufen, sofern er hier released wurde,

Ok den Kampf habe ich mal angeschaut,ist insgesamt ganz stimmig umgesetzt.Irgendwie abstoßend und doch interessant.

Schon klar,aber unterstreicht das nicht eher ihre liebe Art? Immerhin wollte sie ihrer Schwester sowie ihrem Sohn gleichermaßen helfen und gerecht werden.Natürlich war es nicht richtig,sich derartig zu übermüden obwohl sie einen Sohn hat.Aber vernachlässigt hat sie ihn ja nicht,zumindest wird das nicht von ihm so gesagt.
Ein Kumpel von mir hat mich jetzt aber etwas gespoilert,und erklärte mir,dass die Mutter Kaneki auch einige Male geschlagen hat,die Gründe wollte er mir aber nicht nennen. :ka:

Inwiefern es gegenüber dem Kind, welches den Vater verloren hat, liebevoll ist so viel zu arbeiten dass man letztendlich draufgeht, verstehe ich nicht. Vermutlich waren da irgendwelche unberechtigten Schuldgefühle (die Schwester sagte ja dass Kanekis Mutter immer die gute war) im Spiel, aber da muss man halt so gefestigt sein und klar Prioritäten setzen. Die Schwester hat sie eiskalt ausgenutzt und so etwas zu unterstützen ist nicht liebevoll, sondern ignorant und unfair, unfair dem Kind gegenüber. Kaneki war damals 10, keine 18 oder dergleichen, da besitzt das Kind nunmal Priorität. Und wenn sie zu schwach ist um nein zu sagen oder um zu erkennen, dass sie nur ausgenutzt wird, dann ist das kein durch und durch liebevoller Mensch. Was nützt es dir, wenn du dein Kind zwar super umsorgst, dann aber so viel arbeitest um selbst Schwester + Kind durchzubringen und dann an Übermüdung stirbst? Davon hat das Kind absolut nichts.
Und dass es nicht immer eitel Wonne war, dürfte auch klar sein. Und auch darunter hat eben Kaneki gelitten. Das mag er vielleicht verdrängt haben, oder was auch immer, aber trotzdem ist die Mutter nicht liebevoll, nicht durch und durch so wie er es selbst sieht. Da hat Rize durchaus recht wie ich finde.

Die nächste Möglichkeit ist eben ganz klar: Den Anime kaufen, sofern er hier released wurde,
Was mächtig ins Geld geht, allein beim Beispiel Toyko Ghoul wären das 95€ für die Bluray-Version. Für 300 Minuten Laufzeit.
Ist zwar nicht so exorbitant wie bei anderen Animes aber dafür dass die Subs teilweise schlechter sind als Fansubs trotzdem zu viel. Da würde ich eher ein Abo bei Streaming-Portalen abschließen, da bekommt man mehr fürs Geld.
Da Problem bei Crunchyroll: Die begrenzte Auswahl. Es wurde schon besser, aber dennoch. Toyko Ghoul gibts da zum Beispiel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja an nem ger sub bin ich eh nicht unebedingt intere3siert... hab mich bei animes an english gewöhnt^^
mir gehts halt nur um die möglichkeiten... solange es nochnicht illegal ist...

aber so wie du rumwurschteln da wird auch ein temporärer stream wohl in naher zukunft volkommen illegals ein... momentan isses ja noch ne grauzone

Inwiefern es gegenüber dem Kind, welches den Vater verloren hat, liebevoll ist so viel zu arbeiten dass man letztendlich draufgeht, verstehe ich nicht. Vermutlich waren da irgendwelche unberechtigten Schuldgefühle (die Schwester sagte ja dass Kanekis Mutter immer die gute war) im Spiel, aber da muss man halt so gefestigt sein und klar Prioritäten setzen. Die Schwester hat sie eiskalt ausgenutzt und so etwas zu unterstützen ist nicht liebevoll, sondern ignorant und unfair, unfair dem Kind gegenüber. Kaneki war damals 10, keine 18 oder dergleichen, da besitzt das Kind nunmal Priorität. Und wenn sie zu schwach ist um nein zu sagen oder um zu erkennen, dass sie nur ausgenutzt wird, dann ist das kein durch und durch liebevoller Mensch. Was nützt es dir, wenn du dein Kind zwar super umsorgst, dann aber so viel arbeitest um selbst Schwester + Kind durchzubringen und dann an Übermüdung stirbst? Davon hat das Kind absolut nichts.
Und dass es nicht immer eitel Wonne war, dürfte auch klar sein. Und auch darunter hat eben Kaneki gelitten. Das mag er vielleicht verdrängt haben, oder was auch immer, aber trotzdem ist die Mutter nicht liebevoll, nicht durch und durch so wie er es selbst sieht. Da hat Rize durchaus recht wie ich finde.
.

Du interpretierst zu viel in meine Aussage hinein.Natürlich war es nicht richtig,was sie tat,das habe ich auch geschrieben.Grundsätzlich ist man aber kein schlechter Mensch weil man versucht seiner Familie zu helfen.
Für mich hat es einfach den Eindruck,dass sie in der Hinsicht naiv und dumm war,weil sie eben so viel auf sich nahm und dachte sie könnte alles regeln.Grade sehr nette Menschen können oft nicht nein sagen,und übernehmen sich,weil sie sich anderen verpflichtet fühlen.Abgesehen davon wissen wir gar nicht wirklich,ob der Mutter bewusst war,dass die Schwester sie ausgenutzt hat,bzw überhaupt wie die Mutter über das Ganze dachte und wie die Verbindung der beiden gewesen ist.Die Infos fehlen halt,deswegen finde ich jetzt eine Diskussion darum eher unnötig.Insgesamt erscheint mir aber die Erklärung von meinem Kumpel logischer,die Mutter nutzte häusliche Gewalt.Ich habe btw auch nicht behauptet,dass Rize im Unrecht lag. ^^

Ansonsten habe ich mittlerweile so bisschen mehr Einblick in die Anime/Mangawelt bekommen,vor einem Jahr kannte ich eigentlich nur DB,Naruto und One Piece.War durchaus mal interessant,muss aber sagen so ein wirklicher Anime Fan werde ich wohl nie.Vorallem ist das bei mir auch immer so eine Sache,Elfenlied zB fand ich überhaupt nicht gut,verstehe gar nicht den Hype.Dagegen hat mich Brotherhood überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand elfenlied genial.. kann aberr daran liegen das ich enorm auf blut stehe und umso blutiger ein film/ anime umso besser ists für mich^^
aber ich finds genial... und der manga erst.... ich hab mein lebenb lang nie freiwilig nen buch angefasst... beim manga musste ich mich zügeln nicht alles an einem tag zu lesen sondern ledeglich abends und in der mittagspause...

Bei Elfenlied war damals nur die Animation der Vektoren bahnbrechend, das gabs bis dahin noch nicht.
Aber den Bekanntheitsgrad hat der Anime weder durch die Geschichte oder durch die Charaktere erlangt, sondern durch das Blut. Das ist meiner Meinung nach recht schade, denn eigentlich gibts da durchaus mehr zu holen. Den Manga hab ich nie gelesen aber im Anime liegt mir der Fokus zu sehr auf Blut und Gewalt. Es passt zwar in den Kontext, hat aber halt dazu geführt dass der Anime zu oft nur darauf reduziert wird.

Ich freue mich aber schon auf dieses Anime-Jahr, auch wenns für mich noch etwas dauern wird bis mich die Welle erfasst:
-Durarara geht ins Finale
-Digimon Tri geht weiter
-Attack on Titan bekommt ne zweite Staffel
-Berserk wurde angeteasert
-Concrete Revolutio bekommt eine zweite Staffel (die erste hat Potenzial, aber man muss aufpassen sonst findet man sich nicht zurecht^^)
und einiges mehr.

@Noxxphox
Darfst es ja auch genial finden xd Ich mochte es halt nicht.Habe überhaupt nichts gegen ordentliche Gewaltdarstellung,wenn sie denn im Kontext passt.Nur versteift sich Elfenlied zu sehr auf das Blut,und das führt eben zum nächsten Punkt,dass die Gewalt einfach nur übertrieben wirkt,und damit die gesamte Geschichte komplett ins Absurde zieht (wenn ich da allein an die Hundeszene denken).
Wobei wie gesagt ,bei mir sind Animes immer so eine Sache,reagiere darauf immer recht gemischt.Akame zB habe ich recht schnell abgebrochen,Parasyte/Mirai Nikki war mir schon bei der Preview so bescheuert,dass ich es liegen gelassen habe und einige wie Death Note oder AoT habe ich dann direkt durchgeschaut.Berserk könnte ich mal weiterlesen,habe nur die ersten 3 Bänder,aber da schreckt mich ab,dass der Manga seit 1990 läuft und laut den Fans nur sehr langsam vorankommen soll.

PS: Ich liebe es Bücher lesen,aber Mangas sind trotzdem nicht so meins ^^

Also ich hab insgesamt 18 Doppelbände daheim, was 36 Bänden entspricht, genug Stoff ist jedenfalls da^^ Allerdings durchgängig auf hohem Niveau.

Parasyte ist keineswegs bescheuert. Das ist einer der besten Animes die ich kenne. Geht in die Richtung von Tokyo Ghoul, nur besser zumal der Manga einen durchaus realen Hintergrund besitzt und nicht rein aus der Luft gegriffen ist.
Bei Mirai Nikki ist der Start recht gut, leider gehts danach steil bergab, dann steigt es wieder kurz und dann isf endgültig die Talsohle erreicht.

Aber mich wundert es dass Parasyte bescheuert ist, AoT dagegen nicht. Auch die sind sich ziemlich ähnlich.

also ich fand mirai nikki lustig... die total durchgeknallte yuno fand ich iwi symptathisch :D da kommt der der manga auch sobald ich brynhildr und death notew durch hab^^

naja jedem das seine... ich konnte nochnie was mit digimon und one piece anfangen... war da eher der dbz fan :D aber wäre ja öde wenn alle das glewiche mögen würden^^

Die neuste Folge von Dimension W macht echt Lust auf mehr. Die Charaktere gefallen mir bisher auch ganz gut, freu mich schon auf nächste Woche :D

Zurück