Anime/Manga

Schau dir die Vergleiche an. Ich hab eine Folge gesehen und es war schlechter als ein Fanart. Das ist wirklich lächerlich vom größten Studio, TOEI. Die dürften anscheinend kein Budget bekommen oder halt so wenig wie möglich.
One Piece hat auch stark nachgelassen. Mit den ganzen Blitzen (Luffy vs Dofi) und Zorros Haki, das fand ich einfach nur unpassend und schlecht gemacht.
Aber DB Super ist von der Qualität, dem Detailgrad 2 Klassen hinter DBZ. Von Kai will ich gar nicht reden.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160108/7bb776ae3e8b4eedb8847d45381664ca.jpg
Erschreckend, und kein Scherz.
wtf... ich hatte mich so gefreut... aber wtf was is das?
ich dachte mit den heutigen möglichkeiten wirds noch genialere kämpfe geben weil viel mehr und spektakulärer animiert werdn kann... aber was is das? hat das n vorschulkind designd?

Ich dachte bei "Naruto Kai" eher an eine kompakte Version,also ohne Filler/Streckung,natürlich mit den alten Soundtracks. ^^ Kann aber sein,dass man dies auch qualitätstechnisch in den Sand setzt.Und ja Gokus Stimme ist im Japanischen echt daneben,aber ich finde dennoch in den 99% der Fällen die Original Stimmen bei einer Serie besser.

Naja Kai bei DB wurde halt komplett neu animiert und ohne Filler.
Goku wird im japanischen von einer Frau gesprochen^^
Ich hab sonst kein Problem mit originalen Dubs, aber bei DBZ haben es die deutschen und englischen Sprecher wirklich sehr gut gemacht. Außerdem sind die Soundtracks auch besser.

Das deutsche Opening bei DBZ ging einem damals zu Grundschulzeiten gut durch den Kopf ^^ Tommy Morgenstern und Co haben aber damals wirklich einen guten Job gemacht.
Bin am Überlegen ob ich mir die Blueray zu FMA Brotherhood soll,auch weil es mein Lieblingsanime von den bisher gesehenen ist.Aber ich weiß halt nicht ob mir die deutsche Dub Version zusagt.Oder Death Note wäre eine Überlegung wert,hat mir auch gefallen,wobei ich nicht die Dub Version kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Die Winter Season hat angefangen und ich bin bereits in Resonanz mit ERASED (Boku dake ga Inai Machi). GATE so wie immer. Dort wünschte ich mir den Gore vom Manga, weshalb der so verharmlost wurde, ist mir schleierhaft :D Die anderen wie Schwarzesmarken und Hai to Gensou no Grimgar/Saijaku Muhai no Bahamut (ehrlich gesagt vom Design ähnlich zu SAO und Danmachi) wünsche ich einen guten Start, da die ansonsten geskippt werden. Der Rest sieht für mich nicht vielversprechend aus. Bei den Filmen sieht es ein bisschen besser aus mit Code Geass Akito Episode 5, Alice in Dreamland, Shisha no Teikoku und Persona 3.

Quellen: https://www.livechart.me/winter-2016/tv und https://www.livechart.me/winter-2016/movies

Ich werde wie immer 2-3 Wochen warten und mir dann gleich ein paar Folgen anschauen.
Es wär ja nicht so als ob ich keine anderen Animes auf der Watchlist habe^^

Weil ich es gerade gefunden habe und extrem lustig finde:

Anhänge

• 12439545_1045590042147454_3574199924435656017_n.jpg
    12439545_1045590042147454_3574199924435656017_n.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
https://www.kickstarter.com/projects/774031583/under-the-dog/description

Ich wusste gar nicht dass es solche Projekte gibt. Ich weiss, dass viele unterschiedliche Sachen auf Kickstarter kommen, aber Anime Originals oder ähnliches ehrlich gesagt noch nicht. Saijaku Muhai no Bahamut sieht bisher okay aus. Schwarzesmarken werde ich wohl skippen, das Setting hat es mir doch wieder ruiniert. Käfer in XXL Grössen welche mit Mechas und kaum Plot daherkommt... naja, hoffe auf besseres.

Prince of Stride is ganz cool, hat Potenzial und ist vom Szenario mal was neues. Parkour wurde noch nicht behandelt, da bleibe ich dran.
Ajin werde ich skippen, CGI only brauch ich wirklich nicht.

Echt Parkour? Cool da ich das auch mache, schaue ich es mir mal an. Ist ja sogar von Madhouse produziert. Ajin hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Gantz, vom Bild her.

Ich muss nur sagen das ich nicht verstehe warum so viele sagen das Stride total schön aussehe. Ich find es Stellenweise wirklich hässlich.
Das Setting gefällt mir allerdings. Bin schon auf Episode 3 gespannt.
Aber gut, Stride, Ansatsu Kyoushitsu, Boku dake ga Inai Machi, Gate 2 und Dimension W sind definitiv meine Favoriten in dieser Season :D
Bin gespannt wie Ajin so sein wird.

Dagashi Kashi, Hai to Gensou no Grimgar, Schwarzesmarken, Active Raid: Kidō Kyōshūshitsu Dai-Hakkei, Musaigen no Phantom World sowie Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! scheinen bisher auch ganz nett zu sein.
Schwarzesmarken, muss ich gestehen, finde ich etwas langweilig aber kann man sich dennoch geben. Vielleicht wird er ja noch besser.
Active Raid ist vom Setting her interessant. Werde den daher noch etwas weiterschauen und gucken wie der sich so entwickelt.
Phantom World und Subarashi sind beide recht witzig. Grade bei letzterem konnte ich gestern gut lachen. Nette Animationen und Zeichnungen hat der ebenfalls, frage mich nur ob das den ganzen Anime durch so bleibt.
Wenn ich allerdings einen Anime wählen müsste, dann würde ich aber sagen das Dimension W für mich der interessanteste soweit ist.

Norn9: Norn+Nonet und Saijaku Muhai no Bahamut finde ich beide bisher irgendwie schlecht.
Ersterer war für mich ziemlich langweilig und er hat einfach wieder dieses klassische, nervige, "unschuldige" Mädel das mir mega auf den Sack geht.
Aber gut wenn die Beschreibung richtig ist, dann wurde der Protagonist ja noch gar nicht vorgestellt, daher werd ich dort noch mal weitersehen.

Saijaku Muhai no Bahamut wirkt auf mich wie so ein Infinite Stratos im Mittelalter. Ob ich den noch weiterschaue wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist der Prota dort nicht ganz so behindert wie z.B. der bei IS.

Fangen wir mal an, nach Ausstralungstermin sortiert:

Saijuku Muhai no Bahamut:
WIe schon erwähnt, sehr viel Ähnlichkeit mit Infinite Stratos...
Aber irgendwie doch ganz anders. Gleich ist, dass man solche komischen Dinge nutzt und der Protagonist der einzige Kerl in einer Gruppe voll Mädel ist.
Das war es aber auch schon. Find es etwas unfair, zu sagen, dass es das gleiche wie IS wäre, ist es nämlich nicht. Das Setting ist, aus MCs Sicht eher düster, er ist auch eher das Gegenteil von dem IS MC. Dazu hat er noch eine Schwester, die ihm näher steht. Und er hat ein Geheimnis. Dieses andere DIngs, was er aber aus irgendwelchen Gründen nicht genutzt hat.
Hat durchaus potential...
Kategorie würde ich als lockerer Haarem Action(comedy) Anime bezeichnen.
Wer darauf steht, sollte es anschauen.

Ao no Kanata no Four Rhythm
Naja, da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Die erste Folge war ganz OK, die pinkhaarige aber doch schon sehr nervig. Erst mal weitere Folgen anschauen.

Dagashi Kashi
Irgendwie seltsames Setting, recht lustig, auch das Mädel mit den lackierten Fingernägeln aus der Großstadt, die unbedingt den Papa vom MC haben möchte...
Geht irgendwie um japanische Süßigkeiten.
Ist alles noch sehr mysteriös.
Aber durchaus sehenswert.
Daher klare Empfehlung von mir.

Dienstag schaue ich nix...
Zu viel Männlichkeit ;)
Das mag ich nicht so sehr.

Mittwoch
Musaigen no Phantom World
Naja, Kyoto Animation, scheint auch eher so a bisserl Harem Action Comedy zu sein, erste Folge hatte sehr viel Ecchi. Bisserl wieder ins spirituelle...
Bisher hauts mich nicht um.-

Haruchika
Irgendwas mit Musik, diesmal wohl eine Blaskapellle (hier sagt man wohl sowas wie 'nen Spielmannszug)...
Naja...

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuko wo!
Die erste Folge war Klasse. Mit Abstand die beste von allen.
Gab da einige Situationen, wo man sich entsorgt haben kann.
Aber das muss nichts heißen. Scheint so ein wenig Romantic Comedy zu sein.
Die Beziehung vom MC und dem weiblichen Counterpart scheint sehr stark im Vordergrund zu stehen. Allzuviel ist auch noch nicht passiert...
Setting ist ein Männlein in einer MMO Welt. Diesesmal aber etwas anders.
Naja, mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
Leider lassen Animes, die stark angefangen haben, ebenso stark nach...
Aber durchaus interessant.

Donnerstag
Active Raid
Sowas wie Mahou Shoujo, nur halt ohne Mahou und ohne Shoujo.
Action, bisher recht nett. Durchaus sehenswert.

Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu
Erinnert ein wenig an Saekano. Nur diesmal andersrum.
Sehr starker weiblicher Hauptdarsteller. Mit einem durchaus interessanten männlichen Counterpart.
Zweite Folge kommt heute.
Aber klare Empfehlung von mir.

Ab jetzt kommen die richtigen Schwergewichte, denn es ist FREITAG:

Devine Gate
Interessantes Setting, geht um 'Super Power', interessante Charaktere, scheint eher Actionlastig zu sein, ev. auch sehr richtung Alltagsdrama.
Aber durchaus sehenswert.

Koukaku no Pandora
Naja, schaut so a bisserl nach Moe Action Ecchi Anime aus...
Keine Ahnung, was man davon halten soll. Nach der ersten Folge würde ich aber eher ein 'don't watch!' aussprechen.

Gate
Da braucht man nichts zu sagen...
Unbedingt (weiter) anschauen!
Ich hab den Manga schon geschaut, weiß daher, wie es ungefähr weiter geht.
Es wird aber durchaus spannend und deutlich, dass es KEIN Comedy Anime ist!
Die Comedy kommt einzig und allein vom doch sehr eigenen (badass) MC, dem man das wirklich nicht ansieht, wie episch er doch ist...
Aber das ist das Schöne, dass man Itani so sehr unterschätzt und ihm als Zuschauer doch eher als (unfähige) Weichwurst abstempelt...
Auch im ersten Teil gab es schon einige Anmerkungen, dass er einer der besten seiner Zunft ist :)
Daher Must Watch!

Fairy Tail Season Two
Geht in eine neue Runde, diesesmal geht es um die Entstehung von der Gilde aus Mavis Sicht.
Könnte durchaus interessant werden.
Wer darauf steht, schaut es ja eh ;)

Phantasy Star Online 2 The Animation
'normaler' Daily Life School Anime, bisher. Bei dem es halt um ein MMO geht.
In der ersten Folge ist relativ wenig passiert, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.
Da kann noch vieles kommen, kann sich in alle Richtungen entwickeln.
Auf jeden Fall im Auge behalten!

Samstag
Luck & Logic
Sehr interessantes Setting, wenn auch wieder Männlein allein unter Weiblein.
Noch ein Punkt für die 'Harem Action Anime' Fans, den man sich durchaus anschauen kann.
Ist bisher nicht schlecht, schauen wir mal, wie es weiter geht. Auf jeden Fall sollte man es im Auge behalten.

Bubuki Buranki
Sehr düsteres, an Dystropie erinnerndes Setting.
Übliches 'gut VS. Böse' Setting...
Könnte durchaus interessant werden. Aber ich fürchte da fast schon ein Kamisama Dolls oder Mahou Sensou Ende -> Anime dient als Einführung und Heißmachen auf den Anime...
Ist bisher aber nicht schlecht, schaut durchaus vielversprechend aus, aber auch sehr komplex, so dass ich befürchte, dass man die Story nur schwer in 12 Folgen unterbekommt...

Nurse Witch Komugi-Chan R
Da kann ich nur zwei Worte sagen:
Stay Away!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ist einfach nur schlecht...

World Trigger
Wer es nicht schaut, sollte es nachholen.
Ansonsten auch von mir eine Klare Empfehlung!
Und das von jemandem, der eigentlich nicht so sehr auf diese Fighting Shounen Endlos Animes steht.
Der hier ist aber sehr gut gemacht. Die Kämpfe gehen auch meistens nicht über mehrere Folgen und sind unnötig gestreckt...

Sonntag
Dimension W
Schaut sehr vielversprechend aus.
Der MC ist eher ein Anti-Held, viel mehr kann man auch nicht sagen, ohne zu spoilern.
Durchaus empfehlenswert, schaut es euch an!

Hai to Gensou no Grimgar
Leute finden sich in einer MMO artigen Welt wieder, ohne Gedächtnis.
Das ganze dreht sich um eine eher weniger erfolgreiche Gruppe.
Durchaus vielversprechend, sollte man im Auge behalten.

Schwarzesmarken
Schlechtes Deutsch, aber egal...
Das ganze spielt im Muv-Luv Universum, daher ganz klar Action DRAMA, mit Betonung auf Drama. Das ganze spielt im alten Ostdeutschland, inklusive der Stasi, die einen sehr großen Part übernimmt. Die Atmosphäre in dem Staat geht aber mehr in Richtung 3. Reich oder schlimmer.
Wer drauf steht, öfter mal ein paar Fäuste in die Magengegend zu bekommen (und Fans von Muv-Luv Total Eclipse), kann es sich durchaus mal anschauen. Für alle anderen eher weniger zu empfehlen...

Ich auch nicht....
Ist zwar eigentlich ganz nett, aber die ganzen Cliffhanger und überlangen Kämpfe gehen mir auf die Nerven...

Daher hab ich auch recht früh Fairy Tail S2 abgebrochen - S1 hab ich vor kurzem erst geschaut...
Aber bei S2 fehlte mir dann der nerv, nach der ersten Arc der zweiten Staffel...
Bin auch nur drauf gestoßen, weil ich (intensiv) danach gesucht hab und dachte, dass das eine eigenständige Serie wäre - ist aber nicht so, leider...

Bei FT nervt mich eines extrem: Fehlendes Blut bei den Kämpfen.
Mit dem Rest kann ich leben, Comedy ist gut, Musik ist super, Fanservice stört mich bei FT jetzt auch nicht unbedingt und einige Kämpfe waren schon sehr gut. Und generell gibts da doch einige sehr geile Momente.

Aber für mich ist FT doch hinter One Piece oder HxH.

Nur wer einfach das Hirn abschalten will, der kann sich FT ruhig ansehen. Natsu, Erza, Lucy, Gray und Gajeel sind schon ein lustiger Haufen.
Kennst du den Honest Trailer zu Fairy Tail?
https://www.youtube.com/watch?v=eMzB4dU7eBI&ab_channel=NightcoreandAnimeVideos
Ist gut gemacht, sehr unterhaltsam.

@Kinguin:
Gibts auch zu OP :P
https://www.youtube.com/watch?v=INt...annotation_835815197&ab_channel=AnimeParadise

Diese Trailer sind ja schon recht nett gemacht,wobei ich paar Kritikpunkte dämlich fand,einige allerdings recht passend zB der Umgang mit dem Tod ^^
FT habe ich irgendwann abgebrochen,weil mir das mit dem Fanservice zu sehr an die Spitze getrieben wurde und ich generell den Plot/die ganze Welt eher mäßig umgesetzt finde.Wobei zB Gajeel und Mira schon manchmal ganz unterhaltsam waren.

Habe mir jetzt mal die ersten 2 Bänder zu Tokyo Ghoul ausgeliehen und durchgelesen,der Storyansatz ist bisher recht interessant.

Leider werden die Trailer demnächst offline gehen müssen. Es gab Post von der "Firma" hinter Screen Junkies...

Tokyo Ghoul ist ziemlich gut. Schöne Geschichte, schöne Zeichnungen. Es ist halt die richtige Reihenfolge. Beim Anime wurde halt viel verändert und teilweise auch zensiert.

Prince of Stride gefällt mir nach 2 Folgen sehr gut, auch wenn es wieder das typische Muster von so Sport/Schul-Animes ist. Und die ganzen Charaktere mit ihren blassrosa Haaren bis zur Hüfte, naja, nicht mein Ding.

Dagashi Kashi ganz nett, hat Potenzial auch wenn mir da die Augen des MC gar nicht gefallen, irgendwie creepy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück