Das Problem liegt eher daran dass wöchentliche Episoden teuer sind (Synchronsprecher zB) und da es einfach stressiger ist.
Toei ist jetzt aber auch nicht für Hochglanz a la Madhouse oder Ufotable bekannt. Das Studio hat zwar viel Geld, aber die Qualität ist jetzt nicht berauschend.
Der neue OP Stil (ab FMI) ist mir zu "flashy". King's Haki wurde früher besser dargestellt. Vergleich mal Sabondy Archipelago mit Luffy vs Dofi, vl nur via Youtube und du wirst sehen was ich meine.
Von mir aus sollen sie bei OP ne Pause machen. Aber das hat halt auch vor und Nachteile. Einerseits könnte die Qualität besser werden, andererseits könnte aber auch das Interesse abnehmen.
Aber lieber ne Pause als Filler.
Die Naruto-Filler dienen einem Zweck: Kohle. Man will mit 10 Spin Offs, ein paar quasi-Fortsetzungen und Fillern einfach die Kuh melken. Wenn man daran denkt dass bei Naruto ganze Staffeln Filler sind, wird mir fast schlecht. Und sowas soll man dann kaufen. Die Filler sind zu 95% Quatsch, ein paar lohnenswerte soll es geben, aber da sie mit der Hauptstory nichts am Hut haben finde ich es uninteressant. Wenn sie es so lösen wie bei OP mit Specials, 3D2Y zum Beispiel, oder Film Z, die ja doch auch zum Kanon gehören, irgendwie, dann schaue ich mir das schon an. Fand beide ziemlich gelungen.
Bei Tokyo Ghoul musst du auch die zweite Staffel ansehen, die erste endet ohne Schlussfolgerung. Dazu ist die Handlung noch nicht abgeschlossen und zahlreiche Dinge wurden von der Vorlage abgeändert. Ich würde dir den Manga empfehlen. Nicht weil Mangas immer besser sind sondern weil der Manga einfach gut ist. Im Anime wird da einiges verdreht, außerdem gibts Zensur (teilweise werden die Farben einfach invertiert), teilweise halt richtig zensiert. Wenn auf jeden Fall ohne Zensur, das macht da meiner Meinung alles kaputt.
Dazu ist TG halt ein typischer Hype-Anime. Erwarte dir nicht zu viel, sonst kann es leicht sein dass du enttäuscht bist.
Zu Psycho Pass kann ich nichts sagen, liegt noch auf meiner Platte und ich komme nicht dazu^^
Hast du die Fate-Reihe schon gesehen?