Anime/Manga

aber mein hauptaugenmerk liegt nunma eher auf der ectreme als auf dem zusammenhang mit der realität

Also wenn ich das richtig verstanden habe,dann willst du einen Anime ,der einfach nur schön blutig,extrem und absurd ist ?
Ich bin kein Experte wie die User hier,aber ein Kumpel hat mir in die Richtung den Anime "Afro Samurai" empfohlen.Das ist relativ kurz,richtet aber sein Hauptaugenmerk auf die Kämpfe,der Plot ist dabei komplett sekundär,und dementsprechend recht simpel.Ich denke das sollte etwas sein,was deinen Wünschen entspricht.

Leob hat allerdings recht,ab dem Punkt ,wo Gewalt nicht mehr im Kontext passt,ist die Handlung nicht mehr ernst zu nehmen. ^^

Shinmai Maou no Testament abgebrochen, nach 3 Episoden^^
Kennt man alles schon in besserer Form.

Jetzt mal Slamdunk angefangen. Richtig oldschool, aber witzig, alleine die Headbutts xD
Die Animation ist klar veraltet, aber damit kann ich eigentlich leben.

Könnt ihr mir was Gutes empfehlen, was so Richtung Krimi, Thriller oder Science-fiction geht?
Ich denk mal ich werde mir demnächst Zankyou no Terror anschauen, aber dann ist meine Liste leer.

Shinmai Maou no Testament abgebrochen, nach 3 Episoden^^
Kennt man alles schon in besserer Form.
Och, das geht schon noch 'nen bisserl rund...

Den einen oder anderen Hammer gibts durchaus, leider ist der Anime doch irgendwie etwas träge (k/a, wie ichs sonst beschreiben soll)...
Vorallen bei den Dingen, die in der Luft stehen. (nein, möchte nicht spoilern)...

Könnt ihr mir was Gutes empfehlen, was so Richtung Krimi, Thriller oder Science-fiction geht?
Ich denk mal ich werde mir demnächst Zankyou no Terror anschauen, aber dann ist meine Liste leer.
Gosick (fieses Ende).
Un-Go

Und ev. noch Read or Die TV.

SciFi??
Was meinst du da genau?
Bitte genauer definieren, was du unter SciFi vorstellst.
Mit oder ohne Weltraum?

Scifi halt, am besten ohne zu viel Magie oder sonstwas. Mit Weltraum ist meist so abgehoben, mir gefällt halt nicht, dass alles immer so komisch aussieht, wie in dem Film Jupiter Ascending. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.
Scifi ist für mich Sowas wie:
Steins;Gate
Psycho-Pass
Darker than Black
IS: Infinite Stratos(wobei mir das auch schon zu magisch/komisch ist)
Toaru Kagaku no Railgun
Suisei no Gargantia
....

Frage ist welche Serien du bereits gesehen hast? Ich kann vom Kommentar nur heraus interpretieren dass die geschriebenen bereits angesehen wurden.

Mein Vorschlag: Ghost in the Shell, Evangelion und Ergo Proxy.

Auch wenns im All spielt ist Sidonia empfehlenswert. Die Story Spiel auch zum Teil oft auf den Schiff.

Sonst noch u.U. Irregulear at Magic High School. Die Magie ist dort ehr ein Wissenschaftliches Produkt.

Terra Formars ist evtl auch was, spielt wohl auf den Mars aber ohne großes Weltall tamdam.

Sidonia habe ich schonmal angefangen, gefiel mir aber nicht so gut. Ich bin kein großer Freund von diesen ganzen riesigen Mechs.
Irregulear at Magic High School hab ich schon gesehen, gefiel mir ganz gut.
Ghost in the Shell den ersten FIlm habe ich gesehen, gefiel mir so lala, in welcher Reinfolge muss man da die Fortsetzungen sehen/welche davon sind empfehlenswert?

Terra Formars klingt auf jeden Fall schonmal interessant.

Ihr müsst euch echt mal die Stars Saga anschauen.
Crest of The Stars -> Banner of the Stars I, II und 3.

Ist zwar SciFi im Weltraum, aber wirklich gut.

Was mir auch gut gefallen hat:
Tytania
Gundam SEED

Und insbesondere Yamato 2199 Remake. UNBEDINGT anschauen!

BTW:
Macht doch mal 'ne Liste, was ihr alles geschaut habt, bei einem entsprechenden Dings ;)
Meinereiner nutzt Anime-Planet, weil sehr faul und das sehr schnell geht, wenn man anfängt.

gestern wieder komplette staffel elfenlied geguckt :D
ich finds sooo schade das es anscheinend keine weiteren folgen gibt...

naja engeblich gibt es ne 2te stafel in japan... sogar ne dritte... doch leider findet man dazu absolut garnichts.... das macht mich jedes mal wieder traurig... also falls wer infos hat, sagts mir :D

Macht auch keinen Sinn, da Elfenlied in sich geschlossen ist.
Gut, es weicht etwas vom Manga ab. Aber mehr kann man aus dem bestehenden nicht machen (und wird man auch nicht). Das einzige, was vielleicht, unter Umständen passieren könnte, wäre ein Remake. Aber daran glaub ich nicht.

PS: Schon Stars Saga angeschaut? ;)

Ich schmeiß mir gerade mal Macross 7 rein.
Macross hab ich ja bei Folge 28 abgebrochen (von 36), da mir die Lynn und ihr Fetter tierisch auf die Nüsse ging...

ich hab von nem kumpel Brynhildr empfohlen bekommen und alle folgen angeschaut heute, was will man sonst machen wenn man krank ist xD
find das gane eig ganz amüsant wenns an manchen stellen auch echt langweilig zwischendrin wurde...aber an sich gelungen... so nun hab ich mich mal erkundigt uznd es gibt im mom 15 bände, ob das damit abgeschlossen ist finde ich absolut garnichts dazu, auch nicht ob eine 2te staffel möglich ist. sagtma könnt ihr mir gute seiten sagen wo ich news zu animes/mangas bekomme und auch gezielt suchen kann.,.. hab paar infosseiten gefunden, aber die hatten iwi keine suchfunktion und da wühlste dich bei den dämlichen menüs blöde

elfenlied landen auf jedenfall di mangas jetzt im warenkorb...weil die sollen echt gut sein und elfenlied ist echt hammer :D

So morgen werden Berserk Max 7 und 8 bestellt...

Golden Age Arc ist an sich auch gut.

Die Serie fand Ich sehr gut umgesetzt Großteils.

Insgesamt ist Berserk mit der beste Anime für mich.

Fehlt nur noch der Pre Dragon Slayer als Fechtwaffe.

Hat irgendjemand von euch Tokyo Ghoul Root A gesehen?
Ich habe bis jetzt nur die erste Staffel gesehen und würde ja weitergucken, aber mit Kanekis Veränderung...
Ich find den jetzt ziemlich unsympathisch. :D

Lohnt es sich denn, Root A anzuschauen?

Zurück