Anime/Manga

das klingt gut^^ ja ich bin da schon hart im nehmen... und ich hab das kind in mir gewahrt das der meinung ist umso brutaler und gewaltätiger umso besser^^ also mehr is immer gut^^

Na dann viel Spaß. Aber erwarte dir bitte nicht zu viel von dem Anime, das ist einfach nur eine stumpfe Metzelei mit einer nicht vorhanden / total behinderten Story... aber trotzdem witzig :D

@Pronounta Pff da kannst doch locker bisschen "Netflix" & Chill anwenden! :D

och ich find die kämpfe und das gemätzel meist auch interesanter wie die story.... ohne witz so manche serie/ anime (hab jetzt kein konkretes namensbeispiel) haben sooooo langweilige storys... ohne die geilen kömpfe wärd das niemand guckn...
aber ne gute story mit der passenden mischung aus kampf und extreme ist auch super :)

Da fehlt momentan leider der richtige Partner an meiner Seite ;)
Aber ich stell mir das ja nicht so romantisch vor...
Corpse Party im Kerzenlicht gucken und das Gegenüber währenddessen zart berühren :ugly:

Zärtlich mit einer Schere nochmal und nochmal... äh ach lassen wir das einfach! :D :D Du bist echt faszinierend du haust einfach so viele Posts raus das ist unglaublich! ;)

Naja, ich könnte ja Guild Wars 2 spielen. Oder CSGO. Oder Payday 2. Oder Log Horizon gucken. Oder irgendwas im echten Leben machen.
Aber ne, stattdessen spamme ich lieber das Forum voll :D

Ich verstehe gar nicht was da bei dir los ist! :D Ich meine ich mag das Forum ja auch, ich bin hier aber trotzdem nur drin wenn ich auf der "Arbeit" bin. Bist du da irgendwie süchtig danach oder macht des dir einfach so viel Spaß? :DD

Ich verstehe gar nicht was da bei dir los ist! :D Ich meine ich mag das Forum ja auch, ich bin hier aber trotzdem nur drin wenn ich auf der "Arbeit" bin. Bist du da irgendwie süchtig danach oder macht des dir einfach so viel Spaß? :DD

Ich hab selber keine Ahnung :ka:
Ich weiß nur, dass ich mich nach jeder "PCGHX-Session" mal wieder darüber aufrege, wie viel Zeit ich hier investiert habe und was ich anderes mit der Zeit hätte machen können :ugly:

Ich hab selber keine Ahnung :ka:
Ich weiß nur, dass ich mich nach jeder "PCGHX-Session" mal wieder darüber aufrege, wie viel Zeit ich hier investiert habe und was ich anderes mit der Zeit hätte machen können :ugly:

Ach was wenn es dir doch gefällt :p Du kannst deinen Enkeln / Kindern immer zeigen wie berühmt du ihm Forum bist, wenn du mal deine 50.000 Beiträge geknackt hast! :p

@Patrick Ohne das Forum hätte ich die Ausbildung wahrscheinlich aufgegeben, ich hab halt echt oft nix zu tun... naja mit dem Forum und Youtube und Proxer lässt sich das schon irgendwie überstehen! :D :D

Wie gesagt, solange es eine Motivation in irgendeiner Form gibt, sollte man diese nicht schlecht reden, nie und nimmer, denn diese erlaubt es uns uns zu sein.

was wären eure empfehlung an erwachsenen animes... NEIN nich das was ihr denkt...keine hentais... sondern sowas wie elfenlief was etwas.... nennn wirs gewaltätiger krasser ist, wos zu sache geht^^ sowas find ich ganz nett.... weil diese kinderfilme wie chihiros reise ins wunderland sind zwar ganz nett... aber mir viiieeeeel zu langweilig mitlerweile
was wären eure empfehlungen da?
könnt mir da prinzipiel alles in die richtung empfehlen bin da hart im nehmen^^ hab bisher nochnix gefunden was wo ich sage das is mir zu extrem^^ also nur her mit^^

1.) Heißt es Chihiros Reise ins Zauberland.
2.) Gibt es genug Metaphern für Probleme der realen Welt, nur halt verpackt. Den Film als Kinderfilm abzutun zeugt meiner Meinung nach schon von Unwissen.

Blut und was weiß ich ist noch lange kein Merkmal für einen guten Anime, aber jedem das seine.

Wenn du einen Anime willst der für erwachseneres Publikum gedacht ist, dann schau dir diese hier an:
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
Zankyou no Terror
Gangsta
Berserk

na denn schau ich mir dasmal an wasdas is^^
hey jedem das seine.. für mich isses halt nen langweiliger kinderfilm... mich interesieren verpackte altagsprobleme nicht sonderlich...warum auch...hab genug im altag mit zu tun... ich will bei nem anime einfach den brutalen verkorsten humor der asiaten mir anschauen und mich amüsieren....

Dann wie gesagt Corpse Party und Redline. Für Brain Zankyou no Terror und Psycho-Pass+Movie und co.

Zankyou no Terror ist, wenn ich mir seine Vorlieben anschaue, nichts für ihn. Wenig Blut und Bezug zur Realität bzw Vergangenheit...

Zankyou no Terror ist, wenn ich mir seine Vorlieben anschaue, nichts für ihn. Wenig Blut und Bezug zur Realität bzw Vergangenheit...
so wie du das verstanden hast meinte ich das nich....
bezug auf vergangenheit und realität is kein prob... nur is mir das andere wichtiger weil dasn gröseren spasfaktor beim zugucken hat....
wenn das andre nebnbei läuft hab ich absolut kein prob.... aber mein hauptaugenmerk liegt nunma eher auf der ectreme als auf dem zusammenhang mit der realität

Dann fallen meines Erachtens Zankyou no Terror, Parasyte und Rainbow raus. Dort ist die Gewalt nicht das Hauptaugenmerk und wer die Animes nur dafür schaut, der ist woanders einfach besser aufgehoben.
Ich verstehe schon was du meinst, aber du wolltest erwachsene Animes. Wenn du das nur über möglichst viel Blut definierst, dann hab ich das anscheinend falsch verstanden.

nein aber shihiros reise ins... wie auch immer^^ ist für mich nen kinderanime... es ist langweilig, keine aktion garnüschd....

mir geht es darum das es actionreich ist... und als splatter anhänger bin ich nunmal von blutrünstigeren animes eher angetan^^ versteh mich nicht falsch... shihiro war nen guter anime... habs gern geguckt als kind.... aber nuja... öhm ich bin aus dem alter raus und ich bin eher der action typü geworden... wo nix passiert wird mir schnell langweilig und ich machs aus...

es muss ja nicht möglichst blutig sein... ist aber als splatter liebhaber nunmal etwas was ich lustig finde (tokyo gore police... die hunderte lieter kunstblut xD, is zwar kein anime aber n guter splatter film^^)...
also definieren wir es s9ollte action an erster stelle stehen... blutig an 2ter...rest dahinter^^ bin nunmal kein durchshcnittsfilmegucker^^

Dann schau dir bei den von mir vorgeschlagenen Animes nur Berserk und Gangsta an, der Rest ist nichts für dich, da es eine gute Story und einen ernsten Hintergrund gibt.
Es ist halt widersprüchlich zum Anspruch "erwachsenere Animes", denn viel Blut und Action beinhalten ein Großteil aller Animes, vor allem die bekannten Shonen und die sind alles, aber keine erwachsenen Animes. Solche Animes zeichnen sich eben durch eine vielschichtige Story, gute Charaktere und kein simples Schwarz/Weiß aus.

Blut und Gore ist nichts außergewöhnliches mehr. Es ist längst im Mainstream angekommen, ergo bist du sehr wohl irgendwo beim Durchschnitt angekommen^^
Von mir aus sollst du schauen was du willst, mir egal, aber ich will nicht das richtig gute Animes verkannt werden nur weil nicht genug Blut drinnen ist.

Zurück