Anime/Manga

Toradora? SoL, Comedy, Romance, Drama.

Ansonsten vl One Outs? Ist zwar ein Sportanime, aber kein typischer und der Sport dient eher nur dazu den Hauptcharakter in Szene zu setzen.

Toradora hab ich schon geguckt, One Outs ist sehr interessant.
Dass es ein Sportanime ist, juckt mich da sehr wenig :D
Danke, wird auch zumindest angeguckt.

Was jetzt? Happy Ending und Drama schließen sich quasi aus oder war mit "gutes Ende" nur eine abgeschlossene Handlung gemeint?

Wenn Drama geht dann gibt es z.B. Ookami Kodomo no Ame to Yuki als Film.
Als Serien bspw. Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai., Clannad, Ano Natsu de Matteru oder Shigatsu wa Kimi no Uso.
ef - A Tale of Memories und das Sequel ef - A Tale of Melodies wären auch noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Mit "gutes Ende" meinte ich eher so etwas wie ein gutes oder zufriedenstellendes Finale. Muss nicht unbedingt ein Happy End sein ;)
Das Wort "gut" ist natürlich sehr wage, aber ich weiß nicht, wie ich das genauer beschreiben soll :ka:
Danke auf jeden Fall für die Vorschläge, hab ich mir notiert.

Hier noch ein Vorschlag:
Boku wa Tomodachi ga Sukunai

Fand ich ganz unterhaltsam, die zweite Staffel ist aber eine Klasse besser. Hoffentlich kommt eine dritte Staffel^^

Nisekoi hab ich noch nicht geguckt, sah mir etwas zu sehr nach Harem aus ;)
Ich werd den aber mal gucken, vielleicht täusche ich mich ja.

Beide Staffeln, ja.
Die zweite war wirklich besser, aber das Ende... :ugly:
Gute Animes haben anscheinend eine Art Affinität zu schlechtes Endings.

Hallu? :c

Ich suche mal wieder ein paar schöne Splatter Animes, leider finde ich selber keine mehr die ich noch nicht kenne. Es muss nicht unbedingt Splatter sein, aber es sollte schon das ein oder andere mal Blut spritzen... ihr wisst was ich meine :p

Folgende und noch einige mehr habe ich gesehen:

Elfenlied
Btoom
Claymore
Hellsing & Hellsing Ultimate
Highschool of the Dead
Another
Blood-C
Corpse Party :3
Psycho Pass
One Punch Man
Tokio Ghul /Gul / Guhl was weiß ich? xD
(Hab jetzt mal nur die aufgelistet die mir spontan eingefallen sind... und meiner Meinung nach auch blutig genug sind ^^)

Nisekoi hab ich noch nicht geguckt, sah mir etwas zu sehr nach Harem aus ;)
Ich werd den aber mal gucken, vielleicht täusche ich mich ja.

Beide Staffeln, ja.
Die zweite war wirklich besser, aber das Ende... :ugly:
Gute Animes haben anscheinend eine Art Affinität zu schlechtes Endings.

Es soll ja noch eine Staffel kommen, die Vorlage und der Anime selbst sind ja ziemlich beliebt.
Schlechte Endings? Gibt es ja, aber es gibt auch viele mit guten Endings.
Zankyou no Terror, Rainbow, Inuyasha, Kisejuu, Toradora, die würden mir auf die Schnelle einfallen.

Nisekoi ist, wenn man Romance und Comedy mag, schon ganz gut, mir hat der Anime gut gefallen. Für mich ist es kein 0815-Harem Anime, ich finde sogar dass die Charaktere gut gemacht sind. Die erste Staffel fand ich sehr gut, wenn du Boku wa magst, ist Nisekoi nicht schlechter.

Ich suche mal wieder ein paar schöne Splatter Animes, leider finde ich selber keine mehr die ich noch nicht kenne. Es muss nicht unbedingt Splatter sein, aber es sollte schon das ein oder andere mal Blut spritzen... ihr wisst was ich meine :p
Und da hast du Attack on Titan noch nicht gesehen?^^
Oder Akame ga Kill?

Es gibt viele Serien mit guten Endings, im Sinne von Abschlüssen. Das sind aber oftmals keine Happy Ends.

Sag ich ja auch nicht. ^^

Ein gutes Ende ist für mich eines das mich nicht mit einem unbefriedigten Gefühl zurücklässt. Ich hab nichts gegen Happy Endings, "Unhappy" Endings oder gar offene Enden, sofern es Sinn ergibt und nicht irgendwie unschlüssig ist.
Wenn ein gewisser Story-Arc abgeschlossen ist, und der Anime dann endet, kann ich auch zufrieden sein, muss aber nicht so sein.
Ich bin allerdings kein Freund von Cliffhangern im Sinne von irgendwas großes und interessantes wird angedeutet und dann kommt es nie, oder wenn der Anime bis hierhin quasi nur der Prolog sein soll und der richtig interessante Teil erst kommt.
Das wär so als ob HxH nach der Hunter-Prüfung fertig gewesen wäre, oder One Piece als sie in der neuen Welt auftauchen oder DBZ nachdem sich Goku erstmals in einen SSJ verwandelt hat.
Mir ist schon klar dass die Animes jetzt storytechnisch nicht unbedingt die Creme de la Creme sind, aber es dient nur dazu zu verdeutlichen was ich meine. Und ich will keine kürzeren Animes spoilern, denn auch da gibts ja genug Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit.

Beides schon gesehen, habe ich vergessen!
biggrin1.gif
Berserk
Black Lagoon vl?

Es gibt viele Serien mit guten Endings, im Sinne von Abschlüssen. Das sind aber oftmals keine Happy Ends.

Kann gut sein, hab auch einige mit guten Endings gesehen, aber so viele enttäuschen da einfach so ziemlich...

Elfenlied und Mirai Nikki fallen mir da spontan ein. Es gibt einfach zu viele Animes mit schlechten Endings.

Zurück