Anime/Manga

Muss ich mir noch anschauen. Allerdings ist dieses "gefangen im Spiel"-Thema nun doch schon sehr ausgiebig behandelt worden. Allerdings soll Overlord nicht schlecht sein, ansehen werde ich den Anime auf jeden Fall.

Overlord geht da vollkommen anders ran.
Insofern ist das Thema nicht im bekannten Sinne.

Also wenn du Zeit hast mal die ersten 2 Folgen schauen.

Q: Was ist euer Favort für die schlechteste Serie von dieser Sommersession? Mein Geld geht an Shimoneta ;)

Q: Was ist euer Favort für die schlechteste Serie von dieser Sommersession? Mein Geld geht an Shimoneta ;)

Ich find die ganz lustig^^
Neuer Ansatz mit der moralisch einwandfreien Welt, auch wenn es manchmal schon recht extrem ist^^

Mein Flop, obwohl ich lange nicht alle gesehen habe?
Chaos Dragon. Langweilige Story, unglaubwürdig und die Welt bzw der Rahmen ist so 0815, dazu ein weinerlicher Held. Alleine deswegen ist Shimoneta schon besser.
Und Bikini Warriors, obwohl ich mir absolut nichts erwartet habe wurde ich trotzdem enttäuscht.

Werde heute mal Prison School, Ushio to Tora und Gate anfangen.
Aber bisher ganz klar Chaos Dragon.

Meine Favoriten bisher: Gangsta.
Alleine wegen Nicolas und Worick, dessen Stimme ich einfach extrem gern mag.

Hö?! WARUM das denn?! Weils nicht der 08/15 Standard Fighting Shounen Anime ist??

Sorry, aber einfach so etwas rein schmeißen, ohne es zu begründen, ist echt nicht toll...

Zumal die Story echt Originell ist, das ganze Setting sehr interessant. Und auch die Charactere sind äußerst genial. Insbesondere das Engelchen -> Anna ist genial...
Und auf Anime Planet hat der Schinken glatt 'nen 4er Rating. Ergo: GUT. Und eben NICHT schlecht.

So und jetzt schau dir bitte mal 'nen wirklich schlechten Anime dieser Saison an. Einer wurde schon genannt.

Und laut der Liste von Anime-Planet gehört auch Aquarion Logos dazu. Und erst Recht Venus Project: Climax (Ja, ich habe tatsächlich einige Folgen davon geschaut. DAS ist schlecht!)
Generell werden auf AP die Shorts recht schlecht bewertet, aber das ist halt nur 'nen Short, was soll man auch in etwa 5min (inkl Opening und Ending) rein bekommen?!

Aber wirklich schlecht ist das meiste eigentlich nicht, das war auch schon mal anders...
Diese Saison ist eigentlich verdammt gut! Schau dir mal an, wie viele Serien diese Saison mit über 4.0 bewertet wurden...

Und vergleiche das mal mit Winter 2015. DAS war eine vergleichsweise schlechte/langweilige Saison.

Prison School, 2 Folgen gesehen, irgendwie zwiegespalten. Ein Tipp: Ohne Kopfhörer ansehen, es wird viel und laut geschrien^^

@Stefan
Winter war für mich bis auf Death Parade und KnB nix dabei. Ich will endlich Extra Game animiert sehen, oder Kapitel 6 davon (obwohl gerade er das 5. erschienen ist).

Hab den Manga bis Band 7 hinter mir im Regal stehen ;)
Finde ich echt gut, allerdings wird im Anime doch recht viel verändert, weshalb ich momentan eher andere Animes anschaue^^

Zumal ich die deutschen Dubs oft genug nicht so gut finde wie die originalen. Bei DBZ siehts anders aus, ist aber eine der wenigen Ausnahmen, wenn nicht die einzige.

Hat hier irgendwer Dragon Ball Super schon gesehen? Ich hab nämlich gehört das die Animationsqualität rapide abgenommen hat, deswegen würde ich mir eher Battle of Gods als DVD kaufen. Super erzählt das ja nur wieder, und die deutschen Synchronsprecher sind großteils nicht die ursprünglichen, vor allem Vegeta und Goku würden mir schon stark fehlen.

Prison School, 2 Folgen gesehen, irgendwie zwiegespalten. Ein Tipp: Ohne Kopfhörer ansehen, es wird viel und laut geschrien^^
naja, bisher ists mehr ein S&M Ecchi Anime mit einem recht interessanten Setting...
Ganz ehrlich:
Du hättst eher Gate schauen sollen. Und Prison School nach ganz hinten schieben sollen...

@Stefan
Winter war für mich bis auf Death Parade und KnB nix dabei. Ich will endlich Extra Game animiert sehen, oder Kapitel 6 davon (obwohl gerade er das 5. erschienen ist).
Naja, da war auch kaum was wirklich gutes dabei....

das beste waren schon diese Action-Romance Anime mit 'nen bisserl Ecchi oder so. (Absolute Duo)...
Aber wirklich interessant fand ich da nur Saekano. Ansonsten war das meiste eher 08/15 Standard Durchschnittsware...

Oh by the way:
Shimoneta erinnert vom Setting her ein wenig an Toshokan Sensō...
Gut, bei letzterem wird eher mehr gekämpft, der erstere geht eher in Richtung Comedy, aber das Thema bei beiden ist doch vergleichbar...

Gate liegt bisher auf meiner Platte und wartet darauf angesehen zu werden, alles zu seiner Zeit^^

KnB hab ich wohl die Fanboybrille auf, aber ich feier diesen Anime, hätte nie gedacht das mich ein Sport-Anime so fesseln kann. Comedy, Spannung, interessante Charaktere die sich auch entwickeln, für mich alles dabei was gute Unterhaltung ausmacht. Zumal auch das Ende passt und sie hoffentlich keine 4. Season dranhängen.

Du hättest mir nur sagen müssen das der MC von Gate von Junichi Suwabe synchronisiert wird o_O

Zuletzt bearbeitet:
Nach der ersten Folge kann man Animes nur selten beurteilen.
Meist ist das 'nur' eine Einführung. Da brauchst schon 2-3 Folgen, um beurteilen, wie das denn nun wirklich ist.

Und Gate ist eines der Dinger, die 'hintenraus' kommen. Und da gibts dann irgendwie völlig unerwartete Klopper, die genau so schnell vorbei waren, wie sie kamen...

So wie in der aktuellen Folge (7) die erste Szene der JSDF nach dem Vorspann, da auf dem Hügel...
Wo die eine Olle erst mal aus den Latschen kippt...

Zuletzt bearbeitet:
Gate sollte man wirklich mehr als 1 Episode ansehen. Die erste hat mich auch noch nicht tangiert, die zweite ist da schon interessanter.
2-3 Folgen sollte man sich schon ansehen, um halbwegs beurteilen zu können ;)

Ginge es darum hätte ich HunterxHunter nie fertig geschaut^^

Das muss man eigentlich eh immer...
Denn, wie erwähnt, kann die erste Folge einer Anime Show auch einfach nur eine Erklärung vom Universum sein. Das war zum Beispiel bei "Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru" der Fall. Da war die erste Folge auch nicht wirklich gut und eher lahm. Ab der zweiten gings dann...

Für mich liegt die Begründung das der Anime mich von Anfang an nicht begeistern konnte. Das Setting ist für sich originell, aber es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Terroristen die nicht geschnappt werden, weil sie zu pervers sind? Dann halt abknallen und es als Vergeltungsschlag nehmen. Zudem geht es gar nicht mehr um die Geschichte, sondern um Yandere Anna mit ihrem Cookie Rezept und den kommenden Szenen. Naja jedem das seine. Bikini Warriors ist aber nicht zu toppen, halt Queens Blade in anderes.

@Stefan Gate finde ich da besser. Mal den Manga gesehen? Hätte nicht erwartet das so viel Gore drinnen gewesen war. Zudem wird die Geschichte auch detaillierter erzählt, kommt aber nicht an den LN ran. Zudem schaue ich Shonen der grossen seit längerer Zeit kaum noch, lediglich Seinen und co. oder Serien die mich mit anderen Punkten überzeugen können.

@Gripschi mach das, aber dann in den Volumes bitte ;)

@Gripschi Jep ;) Ansonsten mal schauen ob es Rabatt gibt bei Komplettausgaben. Ich lese meine Taschenbücher auch vorwiegend, wie Tokyo Ghoul, in Papierform, ansonsten über Mangarock.

Ich weiß nicht was du hast. Sie können die Terroristin nicht festnehmen weil sie sich vorher entblößen würde, und das wäre für alle Zuseher höchst unangenehm ;) Und abknalle,scheint es kein Gesetz dafür zu geben. Aber auf diese Weise findet man bei allen Animes irgendwelche Unstimmigkeiten.

Der Anime ist jetzt nicht sooo einfach gestrickt wie man es vielleicht glaubt. Im Prinzip ist es ja eine Parodie auf unsere recht sexualisierte Welt, nur halt ins Gegenteil verkehrt. Das führt dann dazu das die Menschen vergessen, was Liebe wirklich ist. Dazu ist die Mutter von Anna (und Anna selbst) absolut für diese moralisch einwandfreie Welt, nur weiß Anna selbst nicht damit umzugehen wie es aussieht. Und komm, ein Vibrator, als Tarnung Powerstone genannt, welcher um den Hals getragen wird?^^

Aber ok, ist deine Sache, der schlechteste Anime der Season ist Shimoneta aber sicher nicht. Es ist kein Standard School/Slice of Life/Ecchi oder Shonen-Quatsch, hat seine Schwächen, aber auch seine Stärken. Nur wenn man von vornherein nichts damit anfangen ist, ist es natürlich blöd. Ist halt so ein Anime den man nur mögen oder nicht mögen kann, ähnlich wie Highschool DxD oder SAO.

@Gripschi
Der Tokyo Ghoul Manga ist ziemlich gut, ins vielerlei Hinsicht :)

Anhänge

• DSC_0476[1].jpg
    DSC_0476[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 25
Zurück