Anime/Manga

Das sehe ich ja auch so, aber für eine erste Einteilung reicht es, ich/wir würden ja noch weiterverlinken.

@Nailgun
Wenn du dir mal was Bescheuertes reinziehen möchtest, schau dir Panty & Stocking an, der Englische Dub ist ziemlich gut.
Das beschreibt die Serie auch ganz gut :D

Btw. ich habe gerade gesehen, dass es auf amazon.co.uk jetzt die Blu-Rays zu Steins;Gate und Bakemonogatari gibt und die sind ziemlich günstig :daumen:
Meine ToDo-List wird immer länger und blöderweise war ich heute schon shoppen, weswegen ich erst morgen wegen den BRs schauen kann. :D

Ich war auch schon shoppen (und bin kläglich gescheitert :heul:) aber zum Schauen musst du nichteinmal vom Stuhl ausfstehen, die gibt es in Deutschland alle nicht, deshalb amazon.co.uk.

Ich hab schon Sachen aus den Staaten, Brasilien, Singapur, Belgien,... und England bestellt, also kann ich ja wieder mal dort schauen.
Hoffentlich hab ich meine LogIns gespeichert, sonst muss ich mich noch mal anmelden.

Wie kann man beim Shoppen scheitern?
Ich hab heute sogar einiges liegen lassen müssen, was mich irgendwie interessiert hat. Beim Müller lag Black Butler und Blood C rum und normalerweise nehme ich sowas einfach mit.

Deine normallen Amazon Log-In Daten sind doch bei amazon in jedem Land nutzbar!? Wie kann man da die Log-In Daten vergessen :ugly:

Scheitern, indem der einzige Laden/Baumarkt der nach meinen Vorlesungen noch offen hatte (Hornbach) gar kein 22er MDF führt.
Jetzt muss ich morgen noch einen/einige andere(n) Läden abklappern oder meine derzeitigen Pläne anpassen.

In den Staaten musste ich mich extra anmelden, aber in UK weiß ich es nicht mehr.

Nimm halt zwei 11er und nagel sie zusammen.
Nein, meine Nailgun bekommst du nicht. :D

Also ich komme mit meinem Account auch in amazon.com :D

Nein lieber nicht, ich werde wohl auf 27er Buche umsteigen, auch wenn es (wesentlich) teurer ist.

So, Tytania gesehen.
Hat mich fasziniert, wie lange kein Anime mehr. Hab die 26 Folgen in 2-3 Etappen geschaut. Also sehr gut, prinzipiell.
Leider ist es nur ein 26 Folgen Anime und dadurch 'incomplete'.

Das Ende ist sehr offen, es wurde nicht wirklich viel erreicht...
Waiting for Season 2 (won't be happening)...

Hat hier irgendwer Ahnung von der Mobile Suite Gundam Seed- Reihe? Was kam zuerst und was danach? Es gibt ja mehrere staffeln. Hängen die i.wie zusammen oder nur entfernt?

Gar nicht. Sind eigenständig.

Einzig die UC Serien (Gundam Z, ZZ, Unicorn, 8th MS Team) sind in einem Universum angesiedelt. Gundam 00 verhält sich zu Seed so wie Final Fantasy X zu 13...
Sprich: Es gibt da 'Übermaschinen', die Gundam heißen. Das Universum ist aber ein völlig anderes.

Okay. Muss ich mir denn mal alle geordnet und getrennt anschauen. Die mobile suite gundam seed reihe fand ich nämlich voll geil. Dann hab ich mit gundam 00 gedacht dass es dasselbe wäre, da kam dann aber was voll anderes.
Ich Danke dir für die Erläuterung :)

Wollen wir vill für die nä. Saison ne Art Seasonguide machen? Ich mein im Herbst kamen jetzt 49 Anime raus. Davon hab ich von 16 gehört das sie ganz gut sein sollen, davon sehe ich 50%.

Einfach so zum Beginn der Saison vorstellen was man anschaut und ganz kurz warum, link dazu, fertig. Muss ja nichts großes sein.

Einfach so zum Beginn der Saison vorstellen was man anschaut und ganz kurz warum, link dazu, fertig. Muss ja nichts großes sein.
Naja, das Problem ist halt, dass man einen Anime sehr schlecht an nur einer (oder zwei) Folgen bewerten kann.
Gerade NouCome ist so ein Beispiel. Die erste Folge war einfach eine 'Introduction' und vom 'Unterhaltungswert' her ziemlich schlecht. Auch bei anderen Dingen. Wie zum Beispiel Log Horizon. Da war die erste Folge ganz OK, aber nicht überragend. Das Ergebnis geht aber eher in Richtung eines epischen Animes, den man gesehen haben sollte...

Ist schwer zu beurteilen, letztendlich...

Ich brauch eure Hilfe, deshalb push:

Ich möchte sehr gern mit Index/Railgun anfangen. Ich hab aber absolut kein Plan was und in welcher Reihenfolge ich das machen soll.

Bitte sagt mir jemand von euch kennt sich in dem Universum aus.

Schau dir die Serien einfach in der Reihenfolge an, in der sie herausgekommen sind.
Die Serie zeitlich korrekt anzuschauen ist nicht nötig und auch etwas schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Index railgun index2. Railgun und index ueberschneiden sich etwas aber das macht nix da es unterschiedliche plots sind.
Teilweise ja, aber der Accelerator Plot kommt in beiden sehr stark vor...
Betrachtet das ganze aber halt aus 'nem etwas anderen Winkel...

Was schade ist, dass Misakas Boyfriend in der zweiten Hälfte Railgun S kaum mehr vorkommt :(

Zurück