Anidees Ai7 Wasserkühlung

nemesisfritzi

Schraubenverwechsler(in)
Anidees Ai7 Wasserkühlung

So fangen wir mal an. Ich baue für eine Freundin von mir ein Gaming System Ultra setings In 4K ist das ziel nur leider steht ihr Wunsch Gehäuse dem im weg. Also Geld ist in erster Hinsicht vollkommen egal Budget 3000€+. Aber sie möchte gern das Anidees Ai7 haben. Nun bin ich aber am Rätzeln wie ich das Wasserkühlen soll :D.
Verbaut habe ich bereits eine Aquastream xt ultra als Pumpe 250x60mm Rohren AGB und zur Steuerung kommt dann noch ein Aquaero rein. Das sollte ja eig. alles bis dahin gut funktionieren. Jetzt kommen aber die Probleme, ich habe dank meines Drehmels geschafft einen Alphacool NexXxoS Monsta 280mm in die front zu bekommen. Was wirklich mm arbeit war X_x
Ich dachte der eine Radiator wirt schon für einen OC 4930k+Titan X reichen doch ich bin mir da nicht mehr so sicher deshalb frag ich euch mal. Also zur not könnte ich mit weitern großen umbau Maßnahmen vll ein 1x 360mm im Deckel montieren aber das möchte ich gerne vermeiden.

So zu den fragen: Schafft ein 280mm Monster Radiator das (ja/nein)

Frage 2 : Ich suche für das hack noch ein 120mm slim Radi. Die Leistung ist mir am wichtigsten, Verarbeitung und Lautstärke sind mir da mehr Nebensache.

AW: Anidees Ai7 Wasserkühlung

Also allein der 280er kann das nicht schaffen.

Setz doch noch nen 280er in den Deckel, dazu dann noch der 120er im Heck. Das wird zwar nicht flüsterleise, sollte es aber schaffen.

Schaffen ohne dass was abraucht - ja. Aber auch nur annähernd leise oder gar kühl - nein ;).

du brauchst sowas.. :D
kühlleistung ohne ende.
einen mora 2 pro (silber,altes modell)oder einen mora 3,schwarz. 20151210_112514.jpg 20130921_123126.jpg 20130921_123113.jpg

gerade in so einem kleinen case würde ich mir die wakü evtl knicken, nen grossen tower kühler installieren und gut.

der 4930k ist echt nen heizpilz^^ also meine kombination fühlt sich pudelwohl im AI7M

=> Combi

Genau auf die idee bin ich auch schon gekommen xD dafür muss ich aber noch bisschen Überzeugungsarbeit Arbeit leisten :D

=> the.hai

Das ist ja eig grade mein ziel die hardware zusammen ballen und einbauen kann jeder :D Aber ich lebe beim PC-bauen nach dem Motte geht nicht gibt es nicht

Genau auf die idee bin ich auch schon gekommen xD dafür muss ich aber noch bisschen Überzeugungsarbeit Arbeit leisten :D

oder die komponenten bischen "kühler" planen, anstatt den 4930k z.b. nen hochgezüchteter i5. das sind dann gleich mal 100w weniger zum kühlen.

=> the.hai
biggrin1.gif
as ist ja eig grade mein ziel die hardware zusammen ballen und einbauen kann jeder
biggrin1.gif
Aber ich lebe beim PC-bauen nach dem Motte geht nicht gibt es nicht

was gibt es dann zu fragen? dann muss in den deckel ein möglichst grosser radi und auch vorne muss noch mehr rein. dann sollte es gehen.

in die front könnten ja auch 2x240er passen, dann 280er in den deckel und ein 120er hinten. wie klingt das?

Das geht Leider nicht weil Ich sonst kein Platz mehr für die Pumpe hab ich mal mal ein bild rein :D sek

Ach und 280 gehn nicht in den Deckel dann hängen die Lüfter im Board

Anidees.png

Zuletzt bearbeitet:

und hat wer Erfahrungen mit verschiedenen 120mm slim Radis?

120er und dann noch slim, ist halt leistungsarm. den radi kannste doch auch von aussen anschrauben, dann muss er nich slim sein und bringt wenigstens was^^

P.S. du kannst deine Beiträge editieren, musst nicht immer einen neuen schreiben.

P.S.#2 du witzbold, gerade sagste noch "geht nicht, gibt es nicht", sorry, aber da musst du basteln, du brauchst die radiatorfläche einfach.

also den 360 in den Deckel das muss sein meinst du

also hab grade geschaut 280x30mm Radi würde gehn oder 360 jede dicke wäre nur optisch bisschen merkwürdig.

Jetzt aber mal wieder die frage welchen Hersteller? XSPC? EK? Aquacomputer? Wo sind welche unterscheide?

Zuletzt bearbeitet:

Da ich das Gehäuse selber nicht kenne hab ich grad mal auf deren HP nachgesehen.
Laut Anidees bietet das Ai7 und auch das Ai7M Platz für 3x 240er und einem 120 (Ai7M 120er/140er).

Mit diesem "Wissen" stellt sich bei mir grade die Frage was das schnippeln mit dem Dremel soll...

Den Bildern nach sollten zwei 240er in die Front, und einer in den Deckel passen. Zusätzlich noch ein 120er im Heck.

Mach mich schlau ;-)

Also alle Information die man zu diesem Gehäuse im Internet findet kann man geflegt vergessen. Nach den Beschreibungen im Internet hat sich das Gehäuse gut angehört Caseking hat dazu auch ein video gemacht. Doch als ich es bekommen hab musste ich fest stellen das man unten Max nen 120 oder 140 mm Radi rein bekommt weil das sonst alles mit dem Netzteil nicht hinkommt und im Deckel sind die Lüfter eingepasst und da passt nicht mal nen 240mm normal rein weil die Vorkammern zulang sind wenn man aber die Lüfter oberhalb anbringt würde es gehen doch dann hängt das Radi im Board. 120mm am hack der sollte direkt passen und wo ich den Monster eingepasst habe da würde ein 240 hinpassen also wenn man nicht schnippeln will.

Hab mir grad das Vid von Caseking angeschaut.
2x 240er (max.45mm dick wegen Grafikkartenlänge, besser 30mm) inkl. Lüfter nebeneinander in die Front. 1x 240er (30mm dick) in den Deckel (HDD Käfige müssen entfernt werden).
1x 120er im Heck (evtl. den Radi von Aussen und den Lüfter von Innen). 120er am Boden in der Hauptkammer.

Warum sollte ein Radi in der Hauptkammer dem Netzteil in der Nebenkammer in die Quere kommen??
Wieso hast du eigendlich den Monsterradi ausgewählt?? Je dicker der Radi wird, umso mehr U/min muß der Lüfter haben.

Also ich hab von vornherein gesagt das die Lautstärke egal ist nur die leistung nicht

doch was ist den nun stärker angenommen 360 slim radi vs 280 slim radi

Zuletzt bearbeitet:

Also, wenn du oben nen 360er unterbringst und vorne nen 240, dann hast n haufen leistung.
geht das Platzmäßig?

Blöde frage ,aber wo is die frischluftzufuhr ?
Die Lüfter vorne am Radiator drücken raus oder sehe ich das falsch ?

Ich verstehe die Fragestellung nicht. Mach doch bitte einfach nen 240er (30mm dick) in die Hauptkammerin die Front und einen weiteren 240er (30mm dick) ins Top, dann musst Du nix schneiden und alles ist fein. Und falls die Bestellung noch nicht allzulang her ist, dann tausch den Monsta um, nimm statt dessen nen 45er, und dann kannst Du alles mit leisen Lüftern auf niedriger Drehzahl vernünftig betreiben. So, wie Du es im Augenblick angehst, führt der Weg in gerader Linie ins Fiasko.

Also ich hab von vornherein gesagt das die Lautstärke egal ist nur die leistung nicht

doch was ist den nun stärker angenommen 360 slim radi vs 280 slim radi

Ich möchte nicht wissen, was deine Freundin sagt, wenn sie an nem Rechner zocken soll, der lauter ist, wie ne startende Boing 747 :ugly:
Ein Monster Radi kann die Stärke der Dicker erst ab ca. 2000U/min der Lüfter ausspielen. Slim Radis (30mm) haben ihre Stärke im niedertourigen U/min Bereich. Erst ab ca. 1000U/min sind 45mm diche Radis besser.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum er den 280er mit schnibbelei in die Front gequetscht hat, wo dort ZWEI 240er ohne Schnibbeln nebeneinander reinpassen. 576cm²
Dazu nen 240er Slim in den Deckel und nen 120er hinten rein.

2x240er Radis haben ne Fläche von 576cm². Ein 280er hat ne Fläche von 392cm². Fläche ist bei ner WaKü wichtiger als die Dicke.

Vielleicht sollte sich der TE doch mal den http://extreme.pcgameshardware.de/e.../28360-wasserkuehlungsguide-stand-2014-a.html reintun

Zurück