Angriff auf die GEMA, Webseite Down!

Sie sind unnütz. Dann ist die Website oder ein Server für ne Zeitlang down. Na und ? Den Leuten kümmert es kaum wenn ihr Webserver abschmiert. Sowas wäre nur bei Seiten wie Facebook, Youtube, Google etc fatal, aber bei der GEMA kümmert das doch keinen. Spätestens in ein paar Stunden ist die Seite wieder da und die Leute von der GEMA lachen sich einen ab.

Wenn dann sollte man sich mal wirklich "reinhacken" und die Seite auf dauer verändern bzw andere Schäden anrichten wie das löschen von Daten etc etc.

Klar ist es kein "grosser" Schaden, aber es wird sehr schnell Publik und hat so seine "Message".
Auch beim löschen von Daten etc. würde nicht viel passieren. Jedes grössere Unternehmen hat seine tägliche Datensicherung bis auf 10 Jahre zurück.

Sehe ich das richtig, das der Angriff jetzt seit etwas mehr als 3 Tagen durchläuft?... Die Website ist immernoch nicht erreichbar geschweige denn anpingbar von meinem Anschluss aus...

quote_icon.png
Zitat von Olstyle
Böse Zungen könnten auch behaupten nun hat Google mit seinem GEMA gebashe auf Youtube genau das erreicht was sie wollten.:schief:

Ah jetzt ist noch Google und Youtube schuld? Arbeitest du per Zufall bei der GEMA oder sind dir deine (Internet-)Rechte einfach egal? In der Schweiz haben wir z.B. die Billag, alle 3 Monate 120 SFr dürfen wir bezahlen, damit ich die minderbemittelten SF-Sender und Radiokanäle anhören / sehen darf, was ich aber nie nutze! 7 Mio * 120 Fr, dies alle 3 Monate für so einen Schmarren? Das sind alles Institute die sich am Rande der legalität bewegen, sowas unterstütze ich nicht!

Gefühlt 90% der "GEMA-Hasser" kennen die GEMA doch überhaupt nur von den Einblendungen bei Youtube und sicher wird sich Google auch nicht gerade darüber ärgern dass die GEMA-Seite nun schon seit Tagen mit unnützen Anfragen überhäuft wurde.

Ob das dafür reicht Google als Schuldigen der Attacke zu benennen? Natürlich nicht! Schuld sind immer noch die, die sich zu so einer Aktion haben anstiften lassen.

Und nein ich arbeite nicht bei der GEMA. Manches Verhalten des Ladens finde ich auch nicht in Ordnung, aber deswegen bin ich nicht für ungesetzliches Vorgehen was bei den meisten ja auch noch nur dadurch motiviert ist dass sie gratis Musik haben wollen.

Dein Beispiel entspricht in etwa der GEZ, die ist wieder was ganz anderes(und solange es ZDFneo und ZDFkultur gibt bin ich persönlich auch bereit dafür zu zahlen, nur dass Andere dazu gezwungen werden muss natürlich nicht sein).

Gefühlt 90% der "GEMA-Hasser" kennen die GEMA doch überhaupt nur von den Einblendungen bei Youtube und sicher wird sich Google auch nicht gerade darüber ärgern dass die GEMA-Seite nun schon seit Tagen mit unnützen Anfragen überhäuft wurde.

Das schlimme an der GEMA ist ja die GEMA-Vermutung. Wenn du irgendeine Art von Musik hochlädst wird diese gesperrt, denn es könnte ja sein, dass der Künstler bei der GEMA ist. Ja das trifft auch auf afrikanische Regentänze zu :daumen2: Um ein "aktuelles" Beispiel zu nehmen: Psy - Gangnam Style

Sorry aber die GEMA kassiert Geld für 0 Gegenleistung und jetzt kommt das beste: Wenn du 100 % freie Musik spielen willst, musst du der GEMA beweisen, dass sie die Künster nicht vertreten und das bitte mit Klarnamen und nicht den Künstlernamen. Viel spaß beim zahlen.

Zum Thema GEZ: PayTV und fertig, aber dann würden die zuviele "Kunden" verlieren.

Update: Mittlerweile ist die Website seit gut 6 Tage Offline.

Bin gespannt wie lange die ganze sache noch geht ^^

Bis sich der zuständige Admin darum kümmert.

Warum sollte die GEMA auch was daran ändern? Geld bekommen die doch so oder so. Fieser wäre es, die Seite zu so modifizieren, dass es auf etwas illegals zeigt, denn dann kann man die GEMA dafür "verurteilen" :schief::ugly:

Geld bekommen die doch so oder so. Fieser wäre es, die Seite zu so modifizieren, dass es auf etwas illegals zeigt, denn dann kann man die GEMA dafür "verurteilen" :schief::ugly:
Dafür müssten die Verantwortlichen aber was von ihrem Handwerk verstehen. (D)DOS und die Kontrolle über die Seite zu nehmen sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

Man hinterlässt immer digitale Spuren, genauso gut kann man aber auch alle Spuren verschwinden lassen, es ist halt nur extrem aufwändig! Und ein DDOS liegt nicht so weit vom Website-übernehmen entfernt. Früher wurden Server gerne mit Anfragen überflutet, um die Sicherheitssysteme zu überlasten und dadurch dann an die Daten heranzukommen. Die Frage ist halt ob das heute noch so möglich ist... Wobei die Admins immer die verlierer sind. Selbst wenn nur das downlegen der Seite das Ziel ist, das wird von den Angreifern immer erreicht. Weil entweder:

• der Server unter den Anfragen zusammenbricht und ggf. selbst abschaltet
  • der Admin das mitbekommt, das die Server angegriffen wird, und den Server abschaltet, um weitere Schäden zu vermeiden
Die Website ist in jedem Fall nichtmehr erreichbar. Und die Kapazitäten "nur" wegen so eines Angriffs so zu erhöhen, das die Server die Anfragen bearbeiten können, ist glaube ich alles andere als Sinnvoll^^

Alles was im Netz stattfindet, kann man zurückverfolgen. Das ist nicht eine Frage des Könnens sondern des Geldes, deswegen uninteressant.

Da kann der Admin wohl nicht viel machen außer Warten oder die Kapazitäten erweitern. Gegen ne vernünftige DDOS ist man halt machtlos :D Find ich in diesem Fall gut^^

Anscheinend ist dies auch eine vernünftige DDOS-Attacke (oder die IT ist im Urlaub), die Seite lässt sich weiterhin (wieder) nicht (mehr) aufrufen :-)

Zurück