• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Angebot vom PC Fachgeschäft

AW: Angebot vom PC Fachgeschäft

Das Sinnvollste, was du machen könntest, wäre jedes Teil in einem Preisvergleicher zu suchen und dann anhand der Ergebnisse, die für die Teile rauskommen, ein paar shops kombinieren. Also dass du bei den Teilen immer einen der günstigsten Angebote dabeihast, aber trotzdem nicht zu viele Händler kombinierst, da die Versandkosten ja auch steigen. Wenn du ein Produkt über einen Preisvergleicher aufrufst, dann sind die Teile bei Hardwareversand auchnoch günstiger. Bei Mindfactory hast du zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten.

Also soo schlecht sind die PCGH-PCs nicht. Natürlich immernoch teurer als die einzelnen Komponenten aber wenn man unbedingt einen Fertig-PC will, dann sind die die erste Wahl.

Habe grad gehört, das der PC Dealer von dem ich das Angebot habe, ebenfalls bei Alternate bestellt.

Ihr habt es schon getan, aber könntet Ihr mir jetzt mit aktuellen Komponenten eine PC zusammenstellen? Ich würde dann mal unverbindlich zu dem Händler gehen und mal fragen, was die Zusammenstellung bei ihm kosten würde. Ich könnte es ja dann mit Alternate vergleichen.

Wie gesagt, der Schwerpunkt meines Rechners sollte auf das Gaming ausgelegt sein. Am liebsten mit eine Grafikkarte von NVIDIA und alles was dazu gehört.

Ich hab echt keine Ahnung. Ich wüßte jetzt noch nicht mal welcher Prozessor zum gamen besser wäre. AMD oder Intel?:huh:

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
MfG Volti

Alternate ist teuer. Kennst du jemanden der dir das System zusammenbaut und installiert?

Klar geht das ;)

AMD Phenom II X4 955 BE bzw. AMD Phenom II X6 1055T

MSI 870A-G54 bzw. Gigabyte GA-870A-UD3
2x2GB DDR3-1333 bzw. DDR3-1600 von G.Skill, GEIL, Corsair, Kingston oder A-Data
Samsung Spinpoint F3 bzw. Western Digital Caviar Black
ATX-/Full-ATX Gehäuse (such mal bei
bei Antec, Cooler Master, Lian Li, NZXT, Lancool, Grandia und Aerocool)
Sharkoon Rush Power M 500 bzw. Cooler Master Silent Pro M500
Scythe Mugen 2 Rev. B
DVD-Brenner (auf gute Bewertungen achten!)
Gainward GTX 460 GLH

Bei der CPU ist der 955 BE momentan etwas schneller, wenn 4 Kerne ausgelastet sind (höherer Takt), wenn die Mehrkernoptimierung in Zukunft aber weiterhin ansteigt (wovon ich ausgehe ;) ), dann ist der X4 1055T auf Dauer besser.

Beim Board hat das Gigabyte mehr Anschlüsse, das MSI etwas mehr OC-Einstellungen und unterstützt (im Gegensatz zum Gigabyte) auch weniger als 1,55V Ram-Spannung.

Beim Ram darauf achten, dass du (wenn du nicht übertaktest), kein Ram kaufst, was mehr als 1,5V braucht. Wenn du das entsprechende Board wählst (eben nicht Gigabyte), dann sind Eco-Rams (1,35V) auch ganz nett.

Bei der Festplatte ist die Caviar Black zwar etwas teurer, hat aber geringere Ausfallraten. Die Größe suchst du dir natürlich selbst aus. Die Caviar Black gibts aber auch als 640GB-Version mit dem aktuelen Sata 6GB/s, welches bei großen Kopiervorgängen zwischen 2 Festplatten wesentlich schneller ist.

Bei der Gehäusewahl mit dem Preisvergleicher mal die Preise durchchecken und wenn du ein paar in der engeren auswahl hast, dann sag bescheid. Dann können wir uns um die Gehäusebelüftung kümmern.

Beim netzteil ist das Sharkoon günstiger, das Cooler Master hat aber mehr Anschlüsse.

Bei der Grafikkarte kannsst du, wenn du selbst übertakten wills, auch die Version ohne das "GLH" kaufen. Die Version mit "GLH" ist bereits stark übertaktet und kommt an eine GTX 470 ran. Würde dir bei beiden Karten empfehlen, für noch leiseren Betrieb die Karte mit dem MSI Afterburner zu regeln (Lüfterkurve erstellen).

Noch Fragen? ;)

Wie du schon so wunderbar sagtest: Schon passiert ;)

Das ist ja auch noch das Problem. Ich muß ja zu so einem Fachhandel, da ich nicht selber schrauben kann. Aber mit einer vernünftigen und nachvollziehbaren Zusammenstellung eines PCs, kann ich wenigstens dahin gehen und sagen: So will ich das haben!

Dann kostet das Zusammenbauen extra, aber nutzt ja nichts!

Also Alternate ist ein guter seriöser (meist auch schnell) Versandhandel , allerdings nicht der Billigste.
Ich ich sehe erst mal bei Alternate rein (wenn ich schon die Komponenten kenne wirds einfacher)
, schaue mir die sehr guten Beschreibungen an
und nutze dann Preissuchmaschinen (wie Geizkragen.de - Der Preisvergleich kostenlos für den Geizhals! ; guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet oder billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat )

Meist nehme ich dann auch nicht das billigste Angebot und achte auf das da angezeigte Renomee des Onlinehändlers.

Dann kaufe ich bei max. 2 Onlinehändlern die Teile, da Versandkosten die Einsparungen leicht wieder auffressen können.

MfG Diemetius

Edit: Fast alle großen Versandhändler bieten den Zusammenbau mit von Dir gewählten Komponenten als Service mit an.
In der letzten PCGH war übrigens eine sehr gute Hilfe , für Jungneuschrauber ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du den PC selber zusammengbaut haben willst versuchs mal bei Hardwareversand ;-)
Die bieten glaub ich den zusammenbau an.

Nicht nur Alternate ist seriös!!

Also ich (Selbstschrauber) kaufe immer bei Hardwareversand und Mindcatory. Letzteres ist fast immer das günstigste oder eines der günstigsten und HWV ist dazu da, die Teile zu beschaffen, die MF nicht hat ;)

Also wie gesagt, es gibt genug Hilfen als Text, Bild und Video. Dazu kommen ja wir, wenn du mal Hilfe brauchst ;)

Aber einen stationören Händler kannste Vergessen. Wenn du mit meiner Konfig dahin gehen würdest, haut der dir mit Sicherheit nen Aufpreis von 100€ oder mehr rein und da ist Zusammenbauen noch nicht mal drin. Dazu kommt, dass, wenn die zusammenbauen, werden die Kabel meist schlampig verlegt (sodass der Luftstrom kaum existiert), sodass man zumindest da dann nachbessern müsste.

Aber überzeug dich einfach selbst. Ich hab dir ja ne Konfig mit mehreren Auswahlmöglichkeiten gemacht, darunter die Erläuterungen. Damit machste dir dann deine Konfig und gehst dann damit zum Händler. Und (machen die auch liebend gerne): Egal, was er dir sagt, rät, was er für Rabatte raushaut oder sonst irgendwas - du gehst auf keinen Fall darauf ein, wenn er andere Teile verwenden will! Zumindest dann damit zu uns kommen. Meist haben die selbst noch nichtmal richtig Ahnung oder du gerätst an Leute, die meinen, dass sie Ahnung hätten, aber dir in Wirklichkeit absoluten Mist erzählen (hatten wir hier letztens erst, da hat ein Intel-"Experte" beraten und raus kam eine volkommen stusssinnige Konfig).

Sag mal, kannst du den Rechner nicht zusammenbauen, weil du keine Ahnung davon hast oder willst du nicht, oder vllt noch nen anderer persönlicher Grund?
Denn das ist kinderleicht. Schon mal Lego nach Anleitung zusammengebaut? Wenn ja, dann kannst du auch einen PC zusammenbauen.

Lediglich, dass beim PC alles da hinmuss, wo es hingehört. Ist aber echt nur stecken, fummeln und wieder stecken. Dann mal ausnahmsweise per Kabelbinder sauber verlegen, in die Anleitung vom Mainboard schauen, wieder stecken, wieder verlegen, anschließen und ende.

Naja, wenn er niemanden hat der ihm beim ersten mal über die Schulter schaut, würde ich niemanden empfehlen den Rechner alleine zusammen zu bauen. Falsch kann man da immer noch einiges machen.

Stimmt, aber war nicht in der neuen PCGH eine Anleitung zum PC bauen ?
Da kann er mal reinschauen ;)

Da waren 2 Anleitungen (im Heft und als Beilage, ersterere ist umfangreicher) und noch ein Video auf der Heft-DVD ;)

Also nen Kumpel von mir hat sein Rechner auch alleine zusammengebaut. Er hatte vorher immer nur Laptops. Eigentlich wollte ich ihm helfen, aber er war schneller fertig als ich es zeitlich einrichten konnte. Es ist also überhaupt nicht schwer.
Beim CPU-Kühler könnte man ja gucken, dass man einen zusätzlichen mit Push-Pins bekommt, dann wird das auch nicht schwer.

Moin Leute,

wie es der Zufall so will:
Ich habe gestern Abend mit meinem Schwager telefoniert und habe ihm vom leidigem Thema erzählt. Der sagte mir, er habe einen Bekannten der auch einen PC-Laden betreibt.
Er veräußert die Komponenten auch über das Internet.

http://www.ipcstore.net/compugate.de/

Was haltet Ihr denn davon?
Er würde mir den PC auch zusammenschrauben gegen ein kleines Entgeld. Wie findet ihr das Sortiment? Ist das was?
Mein Schwager sagt zumindest, das er ihm vertraut.

MfG
Volti

Schrott scheint er keinen zu verkaufen, aber die Preise sind schon locker 10% höher wie in anderen Shops. Musst du selbst entscheiden.

Also ich würde es dir so vorschlagen warum fragst du nicht einfach was es kostet nur der zusammen bau bei dem Händler um die Ecke wenn du es dir nicht selber zutraust und bestellst die Teile selber bei Hardwareversand und co. nach dem wir dir geholfen haben was zusammen zustellen.

Ich denke man kann bestimmt darüber Reden. weil wenn ich mir den Shop so anschaue wo du gerade verlinkt hast hmmm 250 euro für eine HD5830 da ist Alternate Billiger bekommst aktuell eine HD 5850 für 239 Euro ;)

Ich würde es einfach mal machen fragen schadet nichts,

Du kannst auch eine Anfrage im Forum stellen, wer in deiner Nähe wohnt und dich beim Zusammenbau unterstützen würde - da findet sich bestimmt jemand.

MfG

Genau sag deine PLZ und dann stellen wir was zusammen (Internetshops wie HW-Versand).
Einer der dann in der Nähe deiner PLZ wohnt kommt dann vorbei und baut dir den Rechner zusammen ;)
Musst nur Bescheid sagen.

Genau sag deine PLZ und dann stellen wir was zusammen (Internetshops wie HW-Versand).
Einer der dann in der Nähe deiner PLZ wohnt kommt dann vorbei und baut dir den Rechner zusammen ;)
Musst nur Bescheid sagen.

Oh, gibts neuerdings einen PC-Sofortkommvorbei Service Dienst? :lol:

Interessant.

Zurück