• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Angebot Komplett PC

freddykrueger

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend,

Habe nen Angebot gesehen. Und naja das ding wird für 250€ Angeboten, hier mal die Komponenten...

Intel Quad Core 9550 4x 2,8 Ghz.
XFX HD 4870 512 GDDR5
4 GB DDR2 G.Skill CL5 Speicher
MSI P43 T - C51
580 Watt Netzteil
Chieftek Case (Kein Modding Gehäuse)
1 TB Westen Digital 32 MB Cache

Achso und hier mal mein aktuelles System...

sysProfile: ID: 47222 - freddykrueger88

Würde nur die Graka tauschen ... Meint ihr das ist i.o für 250€ ? Habe mal geguckt der Prozessor kostet ja schon 200€, oder sollte ich die 250€ lieber sparen. B.z. in meine Xbox investieren ? ^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ganz ehrlich? Wie soll man dir da helfen? Der angebotene Rechner ist ein schönes Stück und auch um einiges besser als dein jetziger. Du musst aber auch bedenken, dass die verbaute Hardware eben auch schon wieder alt ist. Ob du für den Preis allerdings einen ähnlich leistungsfähigen Computer der aktuellen Generation bekommst, ist anzuzweifeln.

Überleg dir lieber nochmal wofür du deinen PC benutzen willst und ob du ihn wirklich brauchst. Ach und p.s. wer sich jetzt noch einen 9550er NEU kauft, ist sowieso selber schuld...

Jo hast schon recht, ^^ aber ich such halt nen Rechner der noch so ein zwei Jahre Durchhält. Und man noch einigermaßen Aktuelle Games drauf Zoggen kann. (nein bin kein 1080p freak) also sachste lieber die 250€ sparen, und dann für nen neune Rechner irgentwann ausgeben ? Das Problem an der Sparen sache ist das ich momentan kein Geld für neuen teuren kram habe. Und ich im Dezember auf Lan fahre. Und auf meiner Karre nicht mal Minecraft flüssig leuft. :(

Ich halte das Angebot fuer fair, allerdings kannst Du Dir fuer rund EUR 500 schon einen halbwegs 'akutellen' Rechner zusammenstellen. Dann ist auch noch die Frage, ob Du Windows schon hast/uebertragen kannst oder neu kaufen musst...

Interessant wären zu dem Rechner mal:
Taktung und Stückelung vom RAM
Hersteller und Bezeichnung vom Netzteil
Bezeichnung vom Tower

Das Board wäre nix großartiges , sollte aber reichen um die CPU über ca 3 GHz zu bekommen je nach Kühler ( selbst altes Stepping ). Den Neupreis der CPU darf man nicht rechnen, ausser die CPU wäre noch aktuell. Aktuell wäre die CPU ca den halben Preis des Rechners wert. Wenn es wirklich eng ist vom Preis könnte man es machen und den Altrechner verticken wenn der Rest auch was taugt

Wenn es wirklich eng ist vom Preis könnte man es machen und den Altrechner verticken wenn der Rest auch was taugt

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen ;). Deine alte Kiste sollteste bei den Ebay Kleinanzeigen z.B. auch noch für 130 los bekommen. Damit bekommst du für 120 Euro einen Rechner der, zumindest ne Weile reicht. Weil wenn du bisher nicht wirklich unglücklich mit deiner alten Kiste warst - wirst du auch nicht wirklich unglücklich mit der neuen werden ;).

Für den Preis ist das "Teil" ganz ok. Und wenn du eh nicht auf Full-HD zockst und auf DX11 verzichten kannst, reicht die 4870 hier und da noch ganz gut aus... Allerdings würde mich auch interessieren, was da für ein NT verbaut ist (hoffentlich kein LC "Chinaböller" Power):ugly:

Gruß

Für den Preis ist das "Teil" ganz ok. Und wenn du eh nicht auf Full-HD zockst und auf DX11 verzichten kannst, reicht die 4870 hier und da noch ganz gut aus... Allerdings würde mich auch interessieren, was da für ein NT verbaut ist (hoffentlich kein LC "Chinaböller" Power):ugly:

Gruß

Würde die ATI gegen meine NVIDIA Tauschen. Da ich mit ATI Nichts Anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wären zu dem Rechner mal:
Taktung und Stückelung vom RAM
Hersteller und Bezeichnung vom Netzteil
Bezeichnung vom Tower

Das Board wäre nix großartiges , sollte aber reichen um die CPU über ca 3 GHz zu bekommen je nach Kühler ( selbst altes Stepping ). Den Neupreis der CPU darf man nicht rechnen, ausser die CPU wäre noch aktuell. Aktuell wäre die CPU ca den halben Preis des Rechners wert. Wenn es wirklich eng ist vom Preis könnte man es machen und den Altrechner verticken wenn der Rest auch was taugt

G.Skill DDR2 Takt 800MHz Cl 5-5-15
Intel Quad Core 9550 12MB 4x 2.8 Ghz.
XFX HD 4870 512 GDDR5
MSI P43T - C51
Netzteil 580 Watt. NoName konnte kein namen entnehmen.
Chieftec CH-01B-B-SL
Und ein CD DVD brenner LG inside. alles Sata.

der ram ist 4x 1GB

Das mit der Grafikkarte musst du wissen, ich empfehle dir aber eher die ATI zu nehmen, da die mehr Leistung hat (Wenn auch keine Welten dazwischen liegen). Rechne sicherheitshalber gleich mal ein neues Netzteil mit rein in den Preis (oder übernehm hier dein altes wenn das was taugt und für die neuen Komponente reicht).

Gehäuse naja, Netzteil sollte man dann wohl tauschen. Der Kern aus Board RAM und CPU ist schon ein brauchbares KIt für OC

Zurück