• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anfrage wegen einer Beratung für einen Gaming PC ~1500 Euro

AW: Anfrage wegen einer Beratung für einen Gaming PC ~1500 Euro

WD Red ist eher was für NAS / RAID / 24/7 -Betrieb und nichts für den Heim-PC.

Die Seagate nehm ich wieder raus. Die ham bei 3TB eine hohe Ausfallrate. Ist doch aber egal wo die Red drin ist. Klar ist sie für NAS ausgelegt. Aber im HeimPC tut sie ihre Arbeit sehr gut. Hat 600000 Ladezyklen im Gegensatz zu 300000 von Desktop HDDs. Und wie gesagt 3 Jahre Garantie.

Mal eine Frage: Wie gut läuft den starcraft mit einer Ryzen CPU?

Klar ist sie für NAS ausgelegt. Aber im HeimPC tut sie ihre Arbeit sehr gut. Hat 600000 Ladezyklen im Gegensatz zu 300000 von Desktop HDDs. Und wie gesagt 3 Jahre Garantie.

Geht dabei eher um die Lautstärke, da ist die Red halt einfach ein gutes Stück lauter als eine Desktop-Platte.
Wenn einen das nicht stört - ok. Aber viele stören sich an dem Geräusch der HDD.

Mal eine Frage: Wie gut läuft den starcraft mit einer Ryzen CPU?

Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Ruckkehr in den High-End-Markt [Update]
Bei den Spielebenchmarks.

Danke, war aber eher eine rhetorische Frage um zu zeigen, dass falls Starcraft so wichtig ist, was soweit ich das sehe der Fall ist, es bessere Alternativen gibt, obwohl ich nix davon halte, wegen einem Game nun den R5 über Bord zu werfen.
Wollte es aber nur mal eingebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:

Das Game ist uralt. Wer nur sowas spielen will, sollte sich einen i3 zulegen.

Zurück