Anfrage: King Mod: ASUS Maximus VI Hero mit EKWB - Nickel

MatzeLP

Freizeitschrauber(in)
Hallo Caseking-Team,

ich habe eine kurze Anfrage zu dem im Titel genannten King-Mod Produkt:
Würde bei einem SLI-Gespann mit z.B. einer GTX 780 (Ti) die Anschlüsse des Chipsatzkühlers von der Grafikkarte verdeckt werden? Oder wäre es möglich zwei Extensionfittings anzubringen, um dann die eigentlichen Anschlüsse zu verlagern.
Ich frage deswegen, weil es keinerlei Bilder im Netz gibt, die zeigen, ob eine Verwendung kritisch wäre.
Beim Maximus Gene scheinen ja die Anschlüsse selbst mit einer Grafikkarte problematisch zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
MatzeLP

Hallo MatzeLP,

ich würde sagen, dass es mit zwei Grafikkarten passen wird nach folgender Herleitung:

Das hier ist ein Bild von EK WB mit dem Maximus VI Gene, also mATX, wo die PCIe-Slots weiter zusammen sind:
http://abload.de/img/sb-asus-m6g_full_np_1gds7w.jpg
Hier würde es also nicht passen, weil die Anschlüsse direkt neben dem Steckplatz sind und auch mit 90°-Adaptern gibts da keine Möglichkeit der Montage von zwei Karten.

Das hier ist ein Bild des Maximus VI Hero, also ATX, wo die PCIe-Slots weiter auseinander liegen und auf dem Bild sieht man die konkrete Position des Chipsatzes:
http://abload.de/img/10_asus_m6h_pcb-nakeda5sx9.jpg
Demzufolge würde der EK WB SB-Block schön zwischen den PCIe-Steckplätzen liegen und die Anschlüsse würden bei zwei Grafikkarten mit Wakü wohl passen.

Ich habe mal ein Mod mit einem Maximus VI Gene raus gesucht, um es zu veranschaulichen, hier mit PCIe-x16-Slots an Position 1 und 3:
cleanARC by Malik

Man sieht, dass der EK WB direkt neben dem zweiten x16-Slot liegt, weshalb dort nur der unterste PCIe-x4-Steckplatz an Position 4 verwendet werden kann. Der Abstand der x16-Slots beim Hero (Position 2 und 5) ist also einen Slot größer und daher würde es genau so aussehen wie in dem gelinkten Projekt was die Abstände angeht. Natürlich müsste man bei zwei GTX 780 (Ti) dann den Schlauch auch seitlich raus führen und zumindest die obere Karte muss auch mit einem Wasserkühler ausgerüstet sein, damit da genug Platz ist.

Hoffe das hilft dir so weiter,
Mike

Zurück