Anfängerprobleme bei Metro-Apps

C

Crymes

Guest
Anfängerprobleme bei Metro-Apps

Hallo,
Ich will ein kleines Spiel, dass in C++ geschrieben wurde zu einer Metro-App machen.
An sich muss es keinen Schönheitspreis gewinnen, es würde mir reichen, wenn sich die Metro-App öffnet und sofort das Spiel startet.

Jetzt hab ich aber ein paar Probleme: Wie bringe ich VS 2012 freeglut und OpenGL bei? Bei VS 2010 musste ich einfach nur ein paar Dateien in das Microsoft-SDK Verzeichnis kopieren und alles ging. Die Verzeichnisse gibt's aber jetzt nicht mehr :hail:.

Wenn das Problem gelöst ist: Ich habe mir mit Blend eine UI erstellt. Kann ich mir irgendwie automatisch Event-Handlwer erzeugen lassen, wo dann direkt funktioneller C++ Code rein kommt?
In den ganzen Tutorials wird das alles per Hand in XAML geschrieben.

AW: Anfängerprobleme bei Metro-Apps

Bei VS 2010 musste ich einfach nur ein paar Dateien in das Microsoft-SDK Verzeichnis kopieren und alles ging. Die Verzeichnisse gibt's aber jetzt nicht mehr :hail:.
Das Windows SDK Verzeichnis sollte nun C:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.0 sein, nachdem die benötigten Dateien da rein kopiert wurden, ging freeglut / OpenGL bei mir ohne Probleme :)

Funktionieren sollte es ja auch, wenn du dem Projekt einfach den neuen "include" und "lib"-Pfad hinzufügst (Rechtsklick auf Projekt => Optionen | musst du dann nur leider für jedes Projekt neu machen).

Ansonsten: zu den automatischen Event-Handlers habe ich leider auch noch keine Lösung gefunden.

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:

Normalerweise kann man in den Projekteigenschaften noch zusätzliche Include und Lib-Verzeichnisse angeben.

Kennt ihr vielleicht ein gutes Tutorial für die Metro Apps?
Auf der Microsoft Seite gibt's nur so nen blöden Block Reader:(

Wer OpenGL in einer Windows Store App (nicht mehr Metro^^) nutzen will, hat die Windows Runtime nicht verstanden. OpenGL kann nicht verwendet werden. Wenn in einer App Grafik ins Spiel kommt (was für ein Wortspiel^^) muss Direct3D bzw. 2D verwendet werden.

Im Dev-Center ist alles gut erklärt. Microsoft legt sich echt ins Zeug, was den Support für Entwickler und die Dokumentation betrifft.

Eine kurze Übersicht

und

ein Walkthrough

Dann ist für mich das Thema gegessen, hab im Momemt keine Lust mich mit DirectX zu beschäftigen.

Zurück