Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

Hi ihrs,

Ich ziehe gerade in meine neue größere Wohnung.
Bisher habe ich TV über den Pc geschaut. Auch wegen den kleinen Räumlichkeiten. Sound kam aus einem 2.1 System oder meistens über Headset. Nun möchte ich in der neuen Wohnung einen etwas größeren TV + eine gute Raumklang Anlage haben.
Jetzt muss ich dazu sagen das ich keine Ahnung von dem Thema habe.
Kann ich den TV als Bildschirmersatz hernehmen? Also auch zum dauerhaften zocken? Von WoW bis CSS über Strategiespiele alles dabei.
Mir geht es dabei darum das ich einen Platz für meinen fetten TV Sessel habe von dem aus ich TV gucken sowie auch zocken kann. So dass ich die Boxen z.b. auch richtig stehen habe wenn ich dann was zocke. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Mal davon ausgegangen dies funktioniert.
Könnt ihr mir einen Ratschlag zu einem TV + Anlage geben?
Praktisch wäre natürlich wenn ich im PC einen BlueRay player hätte. Ich weiss nun auch nicht ob das irgendeinen Qualitätsverlust gibt wenn man einen Film+Sound? über den PC an den TV+Anlage weitergibt.

Anlage sollte sich nach was anhören.
(Muss man die iegentlich ganz besonders einstellen? Lautsprecher oder sowas? Oder bekommt ein Laie das auch hin?)

TV geschaut wird über T-Home Entertain. Notfalls wird auf einen anderen Anbieter gewechselt.

Preislich naja. Habe ich keine richtige Vorstellung. Vielleicht so 1200,- Euro komplett?

Danke schonmal für eure Mühe =)
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

willst du jetzt nur TV + boxenset oder nen richtigen receiver mit boxen, und blurayplayer wirklich IM PC, nicht separat?
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

Boxen+Receiver usw das der pc nicht laufen muss wenn nur tv geschaut wird. BlueRay muss nicht über den Pc laufen. Kann auch als Baustein in der anlage integriert sein.
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

die frage is halt auch, wie wichtig dir TV und sound jeweils sind. und auch, wie weit du wegsitzt vom TV.

receiver + boxen würd ich nicht unter zusammengenommen 600€ kaufen. und dann bleiben für das TV nur noch 600€. da kriegst du ganz gute mit 32 zoll, größer aber wird's fraglich, ib die "gut" genug sind.

und bluray fehlt dann auch noch.



alternativ gibt es so all-in-one-anlagen mit nem bluray-player und eingebautem reciver und boxen, wo man als einsteiger vlt. ach schon für ~400€ was bekommt, das man gut findet, zB Samsung HT-BD 1250 R 5.1 Blu Ray Heimkinosystem: Amazon.de: Elektronik nachteil: man kann da idR nix anderes mitanschließen bzw. oft nur 1-2 stereo-geräte, und wenn man mal EINE komponente tauschen will, geht das meistens nicht. zB andere boxen, oder nur den player tauschen. das samsung-set zB hat 2x optisch und nen aux-eingang (das ist stereo). das ist gar nicht mal so schlecht, aber zB den PC in 5.1 für spiele anschließen wird nur mit bestimmten soundkarten gehen.

wenn du so ein set nimmst, hättest du natürlich mehr fürs TV übrig.
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

Hi, Danke schonmal für die Antworten.

Ich denke mir würde solch ein Set ausreichen. Zumal das eh um welten besser sein wird als das was ich bisher hatte :D

PC sollte man natürlich anschließen können.
Kann ich denn den alten tft durch den neuen TV ersetzen? Oder eher nicht?

Und zum Tv.. Plasma? LCD? LED? Ich blick net durch :o
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

led tv, verstärker, also av receiver von denon, boxen von teufel, tv samsung oder philips, blu ray player je nach dem wieviel du ausgeben willst.. samsung, philips oder denon.
 
Magst du mir vielleicht 2 Sets zusammenstellen?
1 mal für ~1200 Euro
1 mal für ~1500 Euro

Wobei 1200 wohl schon die wiriliche Grenze sein wird...

Ahja. Die Frage ob ich den TV als Dauerersatz für den PC bildschirm nehmen kann wäre noch offen bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

Also einmal der TV : Philips 32 PFL 7404 H - Philips LCD TV, Full HD, DVB-C/T| redcoon Deutschland

Der Philips ist inder P/L top, Austattung ist super, die Bildqualität super.

Als Boxen grad im Angebot: Heimkino-Set Concept S: Sound aus edlen Alusäulen von Lautsprecher Teufel

Als Receiver:Denon AVR-1509 5.1 A/V-Receiver silber Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und als Blu-Ray Player: Amazon.de: Neu und gebraucht: Denon DVD 2500 BT Blu-ray Player (HDMI 1.3, 36-bit Deep-Color), silber

Kannst dir den BluRay Player auch später besorgen... oder du legst dir ne PS 3 zu ;)
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

Hm.. kein LED TV? und etwas größer dürfte er sein.

Wie sieht es denn mit diesen komplett anlagen aus? Mal davon ausgehend das man nicht erweitern oder irgendwas daran umtauschen will. Taugen die was? rein vom sound her?
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

so hab mal was für 1200 zusammengestellt

TV: TV-Geräte - Viera Plasma TV - TX-P42S10E - Übersicht - Deutschland & Österreich

Heimkino mit Blu-Ray:
Heimkino - Blu-ray Systeme - SC-BT205 - Übersicht - Deutschland & Österreich

ich finde das es in sachen Bild top ist und da alles ein hersteller ist kannst du per HDMI CEC (viera link) alles mit einer Fernbedienung steuern

in sachen ton hällt das natürlich nicht mit nem AV receiver und teuren boxen mit aber da du "uns"
nur 1200€ vorgibst ist das mmn das beste was du bekommen kannst

Edit: beides für je ca 600€ bei redcoon
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

Hej!

Das sieht ja schon richtig gut aus!
Danke für die Mühe bisher.

Jetzt wurde ich aber auf eine andere Idee gebracht.
Was haltet ihr von einem htpc statt einem av receiver?
wäre ja doch etwas praktischer.

Also z.b. der TV+Teufel Boxen+htpc mit den nötigen Bauteilen?

Gleichwertiger sound+Bild wie mit standalone bluerayplayer und receiver?
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

also ich persöhnlich tendiere zum stadalone player denn der ist stromsparender 100% kompatibel und einfacher in der handhabung

ich hab ein halbes jahr BDs mit meinem Laptop geguckt (acer aspire 6930g GF9600mgt) und der konnte kein 24p aus geben und dann hab ich halt 150€ für nen Panasonic BD Player ausgegeben und der beherscht nicht nur 24p sondern verbraucht weniger strom (glaub so 38w) und ich weiß nicht ob du für 600 schon was gutes bekommst mit boxen

vorteil beim htpc ist halt die aufrütbarkeit und der hat halt ne HDD zum aufnehmen
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

LED ist beim Fernseher sowie Monitor zur Zeit nur ein Marketinggag.

Brauchst du also nicht.

Ich würde den Denon AVR-1610 nehmen, ist neuer und kostet nur nen Fluffi mehr.
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

Ein Werbegag bei dem man einen Unterschied sieht ;). Besonders im Schwarzwert macht das doch einen deutlcihen unterscheid.
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

Die wirklichen Unterschied merkt man erst, wenn die LEDs für eine selbstemittierende Anzeige genutzt werden, so werden sie nur als Hintergrundbeleuchtung genutzt, was schlecht ist, denn dadurch kann man immer noch kein richtiges schwar erreichen. ;)
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

rebel hat mal wieder ka aber hauptsache mischt sich ein.. ich hab nen led, und man sieht einen unterschied. vorallem im kontrast und farben bereich. und, er frisst weniger strom.
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

Liest du meine Beiträge überhaupts ganz durch?

Erst sobald man keine Flüssigkristallanzeigen verwendet sondern LEDs, gibt es richtiges Schwarz. Zur Zeit ist nur ein "regionales" Abschalten möglich, was nicht so gut ist als wie die selbstemittierende Anzeige.
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

oh man.. schonmal dran gedacht das in normalen lcds nur stink normale leuchtstoffröhren sitzen, die zb nur im kalten lichtspektrum strahlen? jeder der sich damit beschäftigt wird dir sagen, led sieht besser aus, und spart strom. und hat das bessere schwarz. aber du.. ja duuu weißt natürlich mehr als tester und experten die sowas beruflich machen. gott ist genau so wie mit dir und heimkino, du weißt ja eh alles besser.
 
AW: Anfängeralarm [Tv+Anlage+Boxen]

oh man.. schonmal dran gedacht das in normalen lcds nur stink normale leuchtstoffröhren sitzen, die zb nur im kalten lichtspektrum strahlen? jeder der sich damit beschäftigt wird dir sagen, led sieht besser aus, und spart strom. und hat das bessere schwarz. aber du.. ja duuu weißt natürlich mehr als tester und experten die sowas beruflich machen. gott ist genau so wie mit dir und heimkino, du weißt ja eh alles besser.

Aber ernsthaft mal -du klammerst dich doch an jeden kleinen Strohhalm, Hauptsache dein Samsung TV ist der Beste überhaupt. Rebel hat irgendwo Recht, aber auch du, aber den LED Mist muss man sich rtmal leisten können, immerhin verlangt ja Samsung nen Aufpreis. Außerdem gibts erst wirklich bessere Bilder, wenn ein Hersteller es schafft, AMOLED Displays in solch einer Größe zu fertigen, erst jene machen wirklich bessere Bilder als normale LCD´s.
 
Zurück