Samsung TV "spinnt" (Software Aktualisierung)

Benni001

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

wir haben hier einen (etwa 7 Jahre alten) Samsung smart TV stehen (TV UE55JU7590).
Mit den Jahren ist die Software nunmal immer langsamer geworden, weshalb ich mir gestern einen Fire TV Stick besorgt habe, um Netflix etc stressfreier Streamen zu können.

Jetzt das Problem:
Sobald ich auf einer HDMI Quelle wechsle, kommt immer die folgende Meldung (im Bild angefangen) "TV Software wird aktualisier", ich habe den TV mittlerweile seit 24 Stunden angelassen, die Meldung bleibt allerdings und ich kann nichts machen, alle Eingabemöglichkeiten bleiben ohne Erfolg.
Installiert ist die Version 1580 (anscheinend die aktuellste Version), ich habe den TV schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, automatisch nach Updates suchen lassen, die automatische Aktualisierung ausgeschaltet und das Netzwerk überprüft, alles ohne Erfolgt.
Auch eine komplette Trennung vom Strom brachte nichts.
Dies tritt nur auf, wenn ich auf die die Source wechsle, normales TV funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee, wie ich diese blöde Anzeige weg bekomme? Abbrechen oder ähnliches kann ich nicht drücken.

Danke :)
 

Anhänge

  • 20231014_212141.jpg
    20231014_212141.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27
Ohje, ich glaube meine nächste Handlung wäre das Zurücksetzen auf Werkszustand. Auch wenn damit leider alle Konfigurationen weg sind (am besten zumindest von den Bild/Soundeinstellungen mitm Handy ein Foto machen)
 
Ohje, ich glaube meine nächste Handlung wäre das Zurücksetzen auf Werkszustand. Auch wenn damit leider alle Konfigurationen weg sind (am besten zumindest von den Bild/Soundeinstellungen mitm Handy ein Foto machen)
das habe ich bereits gemacht, leider das selbe Ergebnis...
Hätte alles so schön einfach sein können :/
 
Zurück