• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anfänger mit Lüfterfrage / CPU Temperatur

tanic79

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ,

ich hab mich neu hier angemeldet , bin 41 Jahre und hab mir einen PC bei One zum zocken geordert.


An sich läuft alles ganz gut , aber bei battlefield wird die cpu ( i7 9700 kf ) doch recht warm. Im Spiel sind es meist so um die 70 grad auf den Kernen. Die erste Frage ist , ob dies wirklich zu hoch ist , da ja eine Max temp von 100 grad angegeben ist.

Was mich stutzig macht sind die wenigen Lüfter die serienmäßig drin sind. Der große Lüfter hinten und der prozessorkühler haben doch nur die Aufgabe die warme Luft raus zu blasen …..aber brauche ich denn noch einen Lüfter der Luft reinzieht ?
Ich dachte man könnte noch einen oben dran machen , oder ist das Quatsch ?

ich danke schon mal :)
 

Anhänge

  • CC768BF6-0E71-416D-92CC-033DAECFEAA2.jpeg
    CC768BF6-0E71-416D-92CC-033DAECFEAA2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
  • 9F63DD21-2175-4270-9E19-0827348D101E.jpeg
    9F63DD21-2175-4270-9E19-0827348D101E.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
  • 84874B5D-C8A0-4824-B0C0-FF361D4D7754.jpeg
    84874B5D-C8A0-4824-B0C0-FF361D4D7754.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 51

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Vorne oder unten sind keine Lüfter? Das ist ja fast schon fahrlässig.:ugly:
Kauf dir zwei Arctic F12 oder f14 und diese einblasend in die Front oder Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Luft rein empfiehlt sich von unten oder vorne, raus dann oben und hinten

70 Grad sind aber absolut harmlos
 
TE
T

tanic79

Schraubenverwechsler(in)
Naja , vorne ist das Gehäuse ja zu ….. bliebe nur oben im Deckel ein Platz
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Im Spiel sind es meist so um die 70 grad auf den Kernen. Die erste Frage ist , ob dies wirklich zu hoch ist , da ja eine Max temp von 100 grad angegeben ist.
30K Differenz... (oder knapp 30% "Puffer")
Beantwortet das nicht deine Frage schon? :confused:

Was ja auch noch offen ist: Welches Gehäuse denn? :wow:
 

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Es heißt antec nx100 , komischerweise vorne keine Lufteinlässe außer den beiden Schlitzen oben und unten
Vorne sollten 2 Lüfter reingehen falls es erforderlich wird

 
Oben Unten