• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

- Anfänger - Gaming PC erstellen , Alter PC vorhanden (noch Teile verwendbar?)

AW: - Anfänger - Gaming PC erstellen , Alter PC vorhanden (noch Teile verwendbar?)

Bei einem lahmarschigen Prozessor würde ich immer NVidia verbauen, es bringt einfach nichts den Prozessor durch den Overhead in DX 11 noch weiter zu knechten. Die 2 GB VRAM machen den Unterschied wirklich nicht aus, bei einem Low-Budget System sowieso nicht. Wenn man einen guten Prozessor hat kann man zu RX 580 greifen, aber solange noch 99% aller Games DX 11 haben (Das wird sich auch über die nächsten Jahre nur seeehr langsam ändern und die Spiele werden noch eine lange Zeit 11 und 12 anbieten) würde ich bei einem langsamen Prozessor immer zur NV greifen. Dazu der niedrigere Stromverbrauch, die 580 verbraucht halt einfach 70 Watt mehr unter Volllast für dieselbe Leistung.

Zotac GeForce GTX 1060 AMP!, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10600B-10M)

Diese hier kann ich voll und ganz empfehlen, habe ich schon mehrfach verbaut und besitze sie selber. Kleine aber feine Karte, passt in nahezu jedes Gehäuse, ist super leise und hat 5 Jahre Garantie.

AW: - Anfänger - Gaming PC erstellen , Alter PC vorhanden (noch Teile verwendbar?)

Also ich habe jetzt alles soweit gekauft, außer den Gehäuselüfter und die CPU (werde ich ggf. nochmal nachrüsten)

Leider habe ich keine Ahnung wie ich rausbekommen soll, welche Größe der Gehäuselüfter haben muss, also versuche ich es erst mal ohne neuen.
Es scheint mir ja dabei keiner weiter helfen zu können. (ist selbstverständlich kein Vorwurf)

Falls es dann immer noch zu laut ist, muss ich mal was ausprobieren oder mir was überlegen.

Kann gar nicht schreiben wie dankbar ich bin, tolles Forum nette und kompetente Leute, kann es nur jedem weiterempfehlen.

Solange keiner mehr was zum Gehäuselüfter sagen möchte oder aber allgemein ein Gehäuse vorschlagen möchte (aussehen ist mir TOTAL egal,günstig und gut sollte es sein) kann der Thread geschlossen werden, oder wie auch immer ihr sowas handhabt :) .

Habe mich übrigens für die 1060 entschieden, allein wegen dem Stromverbrauch und der damit verbundenen Lautstärke.

Zurück