• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anfänger braucht Hilfe

AW: Anfänger braucht Hilfe

Ich weiß :D liege ja auch €40,- über meiner Prognose. Hab dafür aber sogar einen 2ten Gehäuselüfter mit reingenommen.
mfG

Ich klau mal den WK von Icedaft aus einem anderen Thread.

Supercheap 6500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hoffe der geht :)
Besser gehts für das Geld eigentlich nicht.

Mit Hardware, die es fast nirgendwo zu kaufen gibt (Gehäuse + NT) und einen Board im mATX-Faktor in einem ATX_Gehäuse?
Außerdem dazu nur ein RAM-Modul, d.h. man nutzt Dual-Channel-RAM nicht aus?
Bitte nicht einfach etwas als "das Beste" verkaufen, denn erstens ist das nicht gut aufeinander abgestimmt, zweitens gibt es nicht "das Beste".

Ein Paket, welches wirklich aufeinander angepasst ist:
700€ i5 380 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Außerdem gibt es alle Teile auch bei großen Händlern.

Eine HDD könnte man noch dazunehmen.

Prognosen sind eine tolle Sache, aber mich würde mal das Budget und der genaue Anwendungsbereich des Themenstarters interessieren, bevor die Vorschlagsorgie hier weitergeht :D

Wow, die positive Rückmeldung in diesem Forum ist grandios. Davon können viele andere Foren nur träumen, danke & Hut ab!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
am besten unter 400€, optimal wären so 300-350€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich denke Eigenbau ist wohl rentabler (?)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
leider nicht, nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eigentlich nur League of Legends, zocke sonst sogut wie nur auf Konsolen. Office ist extrem wichtig, aber nur das übliche (Word,Powerpoint,etc)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
nicht übermäßig viel, was ist der standard?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ist denke ich nicht notwendig

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN, und evtl Anschluss für eine kleine Pc-Soundanlage

vielen Dank schonmal :)

Zurück