Anfänger brauche Hilfe

Firebart

Schraubenverwechsler(in)
Anfänger brauche Hilfe

Hallo,

Mein Computer geht nicht an und ich brauche eure Hilfe!

Habe folgende Komponente:
CPU/Prozessor: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
Mainboard: ASRock B85M Pro3
RAM/Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Grafikkarte: R9 380 4GB
Festplatte: Seagate Desktop HDD 1TB
Netzteil: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31
Gehäuse: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)

Habe jetzt alles angeschlossen und zwar:
Der Kühler des Prozessors ist am CPU_FAN1 dran.
Der Kühler beim Gehäuse am PWR_FAN1.
Stromkabel mit 24 und 8 Anschlüssen an Mainboard dran.
Der andere und letzte ist an der Grafikkarte angeschlossen, wobei es sozusagen ist dass an dem letzten Stecker 10 Anschlüsse sind, dass nochmal unterteilt wird.
An der Grafikkarte hat man die Wahl den Stecker links oder rechts reinzustecken.
Zuallerletzt habe ich meine HDD mit einem Kabel, das einen silberen Clip hat an meinen Mainboard verbunden.
Das warst an Kabeln die ich benutzt habe.

Imgur: The most awesome images on the Internet

Am Computer sind noch Kabeln die ich noch gar nicht verbunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger brauche Hilfe

hast du das frontpanel angeschlossen?( powerbutton, reset, hdd, status-led) am besten du lädtst mal ein paar Detailaufnahmen hoch

Die Festplatten müssen noch mit diesem feinen L-Stecker (SATA Strom) mit Strom versorgt werden.
Gehäuselüfter sind zwei im Gehäuse, die solltest du beide anschließen. Den in der Front hast du wahrscheinlich zusammen mit dem Frontpanel und den USB-Anschlüssen ausgelassen.

also wenn ich das auf dem Bild richtig sehe , musst du das andere Ende vom Stromkabel der Grafikkarte noch einstecken , in den freien 6 Pin Anschluss

da müssen beide Anschlüsse der Grafikkarte genutzt werden

Festplatte hat wenn ich das Bild so sehe nur das Datenkabel dran und keinen Sata Stromanschluss... die baumeln da auf deinem HDD Käfig ja vor sich hin ...des weiteren hat deine Grafikkarte nicht ohne Grund 2 mal Stromanschlüsse von denen du wie auf deinem Bild zu sehen ist nur einen angeschlossen hast und der 2. daneben in der Luft "bammelt" Bitte auch anschließen :)

Auf dem Bild sieht es wirklich so aus als würde die Verkabelung für Power / Reset Switch und die LED's ebenfalls nicht angeschlossen worden sein. Angaben zu den Front Panel Tasten und der Verkabelung findest du bebildert in der Anleitung deines Mainboards :daumen:

also erstmal musst du beide stromstecker in die grafikkarte stecken. dann kann ich da aufgrund der festplattenkabel nicht erkennen ob du deinen an-/ausschalter und reset, etc. vom frontpanel angeschlossen hast. und deine Festplatte braucht auch noch Strom, direkt nebeb dem datenkabel, das du bereits angeschlossen hast

dein frontpanel besteht aus mehreren sehr kleinen steckern, meist schwarz, mit folgender Beschriftung : reset, hdd, led, power(btn oder Switch) alle diese kabel führen zur Vorderseite deines gehäuses

Erstmal Danke!!!

Habe soweit, meine Festplatte mit Strom versorgt und die Grafikkarte an beiden Seiten angeschlossen.
In der Tat habe ich vergessen die kleine Kabeln für Power, reset anzuschließen.
Komme auch nicht weiter um ehrlich zu sein. Es sei noch anzumerken, dass an diesen kleinen Kabeln die "Unterseite" ganz anders ist, sodass ich nicht weiß wie ich es anzuschließen hab.

Was ist dieser rote Kabel???
Imgur: The most awesome images on the Internet

also der rote stecker ist ein 3 pin molex von einem lüfter. zum frontpanel. in der Anleitung steht die Bezeichnung GND, das heisst Ground, also negaitver pol, minus. demnach ist die andere seite der pluspol

beim reset und power button ist es egal wie rum du ihn anschliesst, aber die hdd-led muss richtig gepolt sein. komischerweise sind deine kabel alle schwarz, normalerweise sind die farblich codiert

sei froh das du ein asrock board hast. das ist einer der wenigen Hersteller mit deutschen Handbüchern !!

cha_fan ist der Chassis fan, also Gehäuse lüfter und pwr_fan der power fan. bei asrck ist der pwr_fan nicht regelbar, der läuft immer auf volle 12volt. den würde ich nur als Notlösung nehmen. schliesse den cpu kühler am cpu_fan an und die gehäuselüfter am cha_fan, davon solltest du ein paar auf dem board verteilt haben.

das audiokabel ist für die mikrofon und kopfhöhrerbuchsen an deiner gehäusefront. wenn du sie nutzen möchtest musst du sie anschliessen. du brauchst aber nur den stecker auf dem hd_audio steht. der ac97 ist nicht mehr aktuell

und das letzte bild zeigt einmal einen Adapter für lüfter, von 4pol molex auf 3pol molex. den brauchst du nur wenn du keine lüfteranschlüsse mehr frei hast oder ein lüfterkabel zu kurz ist oder sowas. den kleinen schwarzen Speaker brauchst du auch nicht unbedingt. der gibt akustische Signale zur fehler Identifikation vom Mainboard. also wenn was futsch ist, dann piept der wüst rum und man kann auch ohne bild den fehler lokalisieen

Zurück