Leandros
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Android-Virenscanner im Test - Januar 2013: Welche Antivirus-App schützt ihr Smartphone am besten?
Damits nicht ganz weg vom Thema ist. Ich nutze keine Virenscanner. Schon seit Jahren nicht. Kenne keine Linux / OS X viren.
Ja und Nein.
Die meisten OEMs locken die Bootloader so, das sie über verschiedene Wege entsperrt werden müssen (z.B HTC Dev Unlock). Dabei geht dir allerdings trotzdem meist die Garantie flöten.
Bei Samsung Geräten geht sie wegen den genannten Garantiebedingungen flöten.
Bei Sony Geräten überhaupt nicht. Bei Motorola Dev Geräten auch nicht, bei normalen schon.
Bei Nexus Geräten schonmal überhaupt nicht.
Du nutzt NoScript? Stimmt. Dann sieht das Web auch wie im Jahre '99 aus, da passt deine Meinung.Dann kam zu Firewall und Antivirus noch Script & Adblock hinzu
Die Sichersten sind aber auch immer die Hässlichsten.Die Wichtigkeit von Sicherheit erkennen viele oft erst, wenns zu spät ist. Mir ists lieber vorher, drum fahr' ich auch eins der sichersten Autos der Welt.
Damits nicht ganz weg vom Thema ist. Ich nutze keine Virenscanner. Schon seit Jahren nicht. Kenne keine Linux / OS X viren.
Da guck mal in die Garantiebedingungen. Meist wird eine manuelle Änderung der Software mit einem Garantieausschluss zusammengebracht. Unabhängig davon, wie der bootloader ist.
Ja und Nein.
Die meisten OEMs locken die Bootloader so, das sie über verschiedene Wege entsperrt werden müssen (z.B HTC Dev Unlock). Dabei geht dir allerdings trotzdem meist die Garantie flöten.
Bei Samsung Geräten geht sie wegen den genannten Garantiebedingungen flöten.
Bei Sony Geräten überhaupt nicht. Bei Motorola Dev Geräten auch nicht, bei normalen schon.
Bei Nexus Geräten schonmal überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

.gif)
heraus.