Android-Virenscanner im Test - Januar 2013: Welche Antivirus-App schützt ihr Smartphone am besten?

AW: Android-Virenscanner im Test - Januar 2013: Welche Antivirus-App schützt ihr Smartphone am besten?

Dann kam zu Firewall und Antivirus noch Script & Adblock hinzu
Du nutzt NoScript? Stimmt. Dann sieht das Web auch wie im Jahre '99 aus, da passt deine Meinung.

Die Wichtigkeit von Sicherheit erkennen viele oft erst, wenns zu spät ist. Mir ists lieber vorher, drum fahr' ich auch eins der sichersten Autos der Welt.
Die Sichersten sind aber auch immer die Hässlichsten.

Damits nicht ganz weg vom Thema ist. Ich nutze keine Virenscanner. Schon seit Jahren nicht. Kenne keine Linux / OS X viren.

Da guck mal in die Garantiebedingungen. Meist wird eine manuelle Änderung der Software mit einem Garantieausschluss zusammengebracht. Unabhängig davon, wie der bootloader ist.

Ja und Nein.
Die meisten OEMs locken die Bootloader so, das sie über verschiedene Wege entsperrt werden müssen (z.B HTC Dev Unlock). Dabei geht dir allerdings trotzdem meist die Garantie flöten.
Bei Samsung Geräten geht sie wegen den genannten Garantiebedingungen flöten.
Bei Sony Geräten überhaupt nicht. Bei Motorola Dev Geräten auch nicht, bei normalen schon.
Bei Nexus Geräten schonmal überhaupt nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Android-Virenscanner im Test - Januar 2013: Welche Antivirus-App schützt ihr Smartphone am besten?

Ich bezweifle das er ein Tesla Model S fährt. Und zwar ganz Stark.
Außerdem kannst du die Teslas da nicht zu zählen.

Wieso das nicht?

Ich habe nie gesagt was er fährt, aber du meintest das die sichersten immer hässlich sein.

Die Sichersten sind aber auch immer die Hässlichsten.
Interessante Theorie. Diese Verhütungsmethode mag bei der Auswahl der Frau zutreffen, aber würde ich jetzt nicht auf Automarken ummünzen.
Ich bezweifle das er ein Tesla Model S fährt. Und zwar ganz Stark.
Außerdem kannst du die Teslas da nicht zu zählen.
Ich fahre Mercedes. Liegt im Auge des Betrachters oder Neiders ob die nun hässlich sind.
Tesla S ist für mich noch uninteressant, eventuell als zusätzliches Auto in ein paar Jahren.

Aber es gibt schöne und sichere Autos von BMW, Audi, Mercedes, Volvo usw.
hauptsache irgendwas von sich gebrabbelt...

Du nutzt NoScript? Stimmt. Dann sieht das Web auch wie im Jahre '99 aus, da passt deine Meinung.
Von NoScript war keine Rede bzw kann man auch das bestimmt konfigurieren...
Witzig, wenn man kein absoluter DAU ist, sieht "das Web" genauso aus wie mit Scripts, nur halt ohne Werbung. Hmmm irgendwas machst du falsch.

Damits nicht ganz weg vom Thema ist. Ich nutze keine Virenscanner. Schon seit Jahren nicht. Kenne keine Linux / OS X viren.

Wenns keine Viren dafür gibt, macht ein Virenscanner wenig sinn. Lustig ist dann, wie manche Websites in einem Test eine Erkennungrate angeben können, wenns doch gar nix zum Erkennen gibt... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Android-Virenscanner im Test - Januar 2013: Welche Antivirus-App schützt ihr ...

Deiner Aussage nach fährst du das sicherste Auto der Welt, welches aktuell laut NCAP crash test Autos wie Renault Clio, Ford B-Max, Renault Clio, Ford Kuga, Hyundai Santa, Volvo V40. Weit und breit überhaupt nichts von Mercedes zu sehen.

HaHa. Auch da muss ich dir widersprechen, denn es ist genau so Schwachsinn. Das hat rein gar nichts mit Konfiguration zu tun. Mit NoScript würde nichtmal Google funktionieren. Geschweige denn irgendeine Web App.
Wenn man selber keine Ahnung davon hat, sollte man nicht andere als Ahnungslos bezeichnen. Kommt nicht gut.
JS hat mit Werbung NICHTS am Hut.

Wenn man den PC nicht ans Netz lässt und auch keine USB Sticks oÄ reinsteckt ist ein Virenscanner überflüssig, da Viren keine Möglichkeit haben drauf zu kommen.

Ah ja und deinen Kommentar kommt per Gedankenübertragung in's Forum?
Außerdem wär das ja wohl, in der heutigen Zeit, denkbar weltfremd.

Ein Tesla Model S ist also hässlich?

Häßlich nicht aber so wie jedes Auto potenziell gefährlich! 200km/h ist nicht die Welt reicht aber locker das Ding zum fahrenden Grabstein mutieren zu lassen. ... merkste was?

AW: Android-Virenscanner im Test - Januar 2013: Welche Antivirus-App schützt ihr ...

Deiner Aussage nach fährst du das sicherste Auto der Welt, welches aktuell laut NCAP crash test Autos wie Renault Clio, Ford B-Max, Renault Clio, Ford Kuga, Hyundai Santa, Volvo V40. Weit und breit überhaupt nichts von Mercedes zu sehen.
du kannst nicht lesen, ich schrieb nie DAS sicherste Auto der Welt. Lern doch bitte lesen, dann darfst auch wieder mitdiskutieren.
Und die von dir genannten Autos spielen in einer völlig anderen Klasse... ein Clio wird bei Crashtests ja nicht mit einer S-Klasse verglichen, sondern es werden jeweils die sichersten Autos einer Klasse verglichen. Ein Clio mag sicher sein für die Kleinwagenklasse, aber er ist es sicher nicht, wenn man ihn mit der Oberen Mittelklasse (E-Klasse, 5er BMW, Audi A 6) oder gar Oberklasse (S, 7er BMW, 8er BMW) vergleicht. Das ist sicher auch dir klar. Denn, dass eine S-Klasse vielfach sicherer ist als ein Clio liegt auf der Hand, deshalb wäre es unfair sie gegeneinander zu testen. Zumal nochmal hinzukommt, dass du hier von Chrashtests redest, also wenn der Unfall bereits passiert ist. Zur Sicherheit zählen aber andere aktive Sicherheitsmaßnahmen, z.B. das Fahrverhalten (kürzerer Bremsweg, stabiler bei schnellen Richtungsänderungen usw, da gibts ne lange Liste wo Autos mit geringem Radstand schlechter abschneiden wie Autos bei einem hohen Radstand).
Also bitte zuerst mitdenken oder bei den Smartphones bleiben, und sonst nirgends mitdiskutieren.

HaHa. Auch da muss ich dir widersprechen, denn es ist genau so Schwachsinn. Das hat rein gar nichts mit Konfiguration zu tun. Mit NoScript würde nichtmal Google funktionieren. Geschweige denn irgendeine Web App.
Wenn man selber keine Ahnung davon hat, sollte man nicht andere als Ahnungslos bezeichnen. Kommt nicht gut.
JS hat mit Werbung NICHTS am Hut.
drum schrieb ich ja, ich verwende kein NoScript. Nochmal für dich, aber ich schreibs gern ein drittes mal, irgendwann kommts auch bei dir an ;)
Aber extra für dich hab' ichs jetzt ausprobiert... und siehe da, 3 getestete Tech-Sites, Gamestar und PCGH, diverse Sportsites sehen genauso aus wie vorher, inklusive Google, sehen genauso aus wie vorher, würde ich auf AJAX was geben, kann ich auch das wieder aktivieren. Manche Funktionen sind logischerweise dann nicht verfügbar, aber bei Vertrauenswürdigen Websites kann man dann ja den Klick machen "Scripts ausführen"
Hmmmm Denn genau dein Kommentar ist Schwachsinn
Häßlich nicht aber so wie jedes Auto potenziell gefährlich! 200km/h ist nicht die Welt reicht aber locker das Ding zum fahrenden Grabstein mutieren zu lassen. ... merkste was?
Naja, das ist jetzt ein bisschen aus dem Ruder gelaufen:

Aus mehreren Gründen:
- 200km/h sind fast nirgends erlaubt auf der Welt, ergo eher selten, dass es einen damit zerlegt
- wenn sie wo erlaubt sind, oder auch nicht erlaubt sind, obliegt es am ehesten dem Fahrer das Risiko einzuschätzen.
- Sicherheit wird natürlich auf Geschwindigkeiten bezogen, die einem rationalen Menschen zumutbar sind und wenn aus irgendeinem Grund ein Fahrfehler oder ähnliches passiert, also kein Unfall aus grenzenloser Stupidität wie fahren bei über 200, dann soll einem das Auto schützen. Also irgendwo zwischen 30 und 100km/h.
- man muss einem Auto zugestehen, dass es kein Wunderding ist, ab 100 km/h ist es schwierig 1. vorherzusehen wie das Material sich verhält, denn es wirken dermaßen hohe Kräfte auf dieses Ding ein...
- bei den bei dir Beispeilhaften 200km/h wird so gut wie alles eine Zeitbombe. Klar auch ich fahre manchmal 200+, wohlwissend, dass WENN etwas passiert es vorbei sein kann und mir mein Auto nix mehr helfen kann in diesem Fall. Drum macht man das ja nicht dauernd, vorallem wenn man in einer öffentlichen Straße unterwegs ist (ich flitze ja manchmal um den Ring, aber auf Straßen oder Autobahnen wo es auch um die Gefährdung anderer geht, sollte mans unterlassen. Vorallem wenn ich die Frau oder Kinder mithab. Erstere schimpft eh schon ab 130...)

Zuletzt bearbeitet:

Gut, ich hatte in Errinerung du sagtest das sicherste Auto. Kann ich Wissen was für ein Auto du fährst, bzw in welcher Klass? Du hast natürlich recht, die neue S-Klasse (von 2013) ist verdammt Sicher.
Und du brauchst mich nicht für Dumm erklären, denn ich habe nicht nur den Clio genannt sondern Autos aus der Kompakt und Mittelklasse, wenn du lesen könntest.

Nein, eben nicht. Google funktioniert nicht (in vollem Umfang). Das Gamestar und PCGH problemlos funktionieren, liegt einfach daran das es statische Seiten sind, wenn du aber Lesen könntest, würdest du Lesen das ich auch von Web Apps schrieb. Versuch einmal irgendwas nicht statisches ohne Javascript / JQuery / AJAX zu benutzen. Viel Spass.

- 200km/h sind fast nirgends erlaubt auf der Welt, ergo eher selten, dass es einen damit zerlegt
Du scheinst nicht in Deutschland zu Wohnen. Ich kann regelmäßig 200+ fahren und tue das auch.

Fast nirgendwo, schließt Deutschland aus.

Versuch einmal irgendwas nicht statisches ohne Javascript / JQuery / AJAX zu benutzen. Viel Spass.
Sind Blogs statische oder nicht?
Ich bin mir dabei immer unsicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sind Blogs statische oder nicht?
Ich bin mir dabei immer unsicher.

It depends. Some blogs are static, some are not. For example: The normal Wordpress blog from Aunt Emma is most likely to be static, because you don't move content without reloading the site, but my blog completely builds on Ajax and everything is queried in the background dynamically, without refreshing the page (my blog, for reference: Arvid's Blog).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Leandros und Rollora

Ihr beide führt eure OT-Auto-Diskussion bitte per PN weiter. Danke.

B2T

"Welche Antivirus-App schützt ihr Smartphone am besten?"

Einfach kein Malware- und Spionage-Android benutzen, fertig.

Manchmal kann es so einfach sein, echt erstaunlich :-)

Interessant wie es da oben plötzlich um Autos geht ^^

Ich selbst habe kein Virenprogramm drauf, Custom ROM + Brain regeln das.

"Welche Antivirus-App schützt ihr Smartphone am besten?"

Einfach kein Malware- und Spionage-Android
lach, stattdessen das malware freie iOS?
ach Moment da gibts auch malware und Apple kann alles überwachen.

du musst also wohl von Windows Phone sprechen

Na die drei Hersteller werden sich wohl nicht all zu viel unterscheiden.
Aber
Google als erklärter Datensammler, Apple mit Dementis und auch M$ ist wohl vorsichtiger, stellt zu mindest in meinen Augen einen klaren Gewinner :daumen2: heraus.

Zurück