*** ANDROID-Stammtisch ***

  • Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Nun ja das ist ja alles Geschmackssache. Kann das aktuelle Touchwiz nicht beurteilen, das letzte Mal dass ich Samsung in Stock Form benutzt habe ist schon ein wenig her.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe das Leeco LE2 TV Pro LE X620 mit EUI Version 5.6.082S(stable)

Gibt es hierfür auch eine custom ROM in Deutsch?

Schönen Ostermontag
 
Seit gestern ist mein Redmi 3s Geschichte und ich habe das S7 Edge. Der Unterschied ist natürlich beachtlich. Einen echten Eindruck werde ich erst in 1-2 Wochen haben, vorher macht das keinen Sinn.
 
Hab mir heute das Moto Z gekauft.
Darf mein OpO beerben und für 250€ (bei Saturn, bzw. hat mich wegen der vergangenen 50/60 Aktion sogar nur ~200 gekostet) ists sogar ein noch beserer Deal.
Die Specs lesen sich ja ganz gut und der kleine Akku scheint in der Praxis vertretbar zu sein.
Und der Custom Rom support scheint gegeben zu sein. (Für mich war ein offizeller lineage support recht wichtig, damit ist man für die Zukunft idR versorgt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Wie bei meinem S7 Edge gibt es für das Moto Z bisher aber nur einen Nightly-Build. Würde ich jetzt noch nicht auf meinem Hauptgerät testen wollen. Kann schon noch dauern, bis da ein Stable erscheint.
 
Die Nightly builds waren bei meinen Geräten auch zu 90% stable und die anderen 10% sind mir im Alltag auch nicht negativ aufgefallen. Die stable builds sind doch auch praktisch bei Release schon "veraltet".
 
benutzt nur nightlys als daily driver, auf dem einzigen Handy. Ich lache mich kaputt.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Also ich fahre seit Jahren aufm Handy nur Betas und Nightlies/Weeklies. Kommt halt auch immer auf die ROM und auf das Handy an und wie weit eben die Entwicklung vorangeschritten ist. Aber die von den großen ROMs laufen ja eigentlich immer sehr stabil.
 
Die erste Woche mit dem S7 Edge habe ich hinter mir. Im Vergleich zu meinem letzten Highendgerät iPhone 6s ist das eine andere Welt. Display, Leistung und die tägliche Arbeit damit hinterlassen nur pure Begeisterung. Die Ladegeschwindigkeit des Akkus ist beeindruckend - nie wieder über Nacht laden müssen - und ich komme auch hervorragend über den Tag.

Der einzige Wermutstropfen ist der wohl unter 7.0 nicht mehr ausblendbare/verschiebbare Appdrawer, der für mich so gut wie keine Funktion hat, da ich immer alle Apps in Ordner sortiere. Auch mit der Seitenleiste fehlt dann unten 1 Platz für eine der üblichen Quickapps. Vielleicht kommt da doch nochmal ein Fix, einen alternativen Launcher oder gleich ein Custom ROM nur deswegen ist überflüssig.
 
Es ist schon tausendmal praktischer, wenn man Schnellladen hat. Nicht immer kann man über Nacht laden oder manchmal nutzt man das Handy intensiv tagsüber, kommt nach Hause, aber muss später wieder los. Und nachts laden ist nicht gut für den Akku.
 
Ähm Nachts laden ist nicht gut für den Akku?
Brauch der seinen Erholungsschlaf?
Das schnell laden geht dagegen auf die Lebensdauer vom Akku, genauso wie wenn er voll ist oder leer oder warm oder kalt...


Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Nachdem der Akku voll ist, wird er auch nicht mehr geladen.
Deswegen haben die Leute ja auch teilweise in der Früh nur noch 95 oder 96% Akku.
Nach dem Aufladen hat er sich schon wieder angefangen zu verbrauchen.

Lieber den Akku gmütlich mit wenig Strom über die Nacht laden als 20min Schnelladen das der Akku glüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S7 Edge wird beim Schnellladen nicht warm. Der Akku damit sehr wahrscheinlich auch nicht.

Die Geräte, die ich bisher hatte, hatten am nächsten morgen IMMER 100%, da ist nichts mit "nicht mehr laden". Eher wird ständig nachgeladen und das kann nicht gesund sein. Nexus 4+5, iPhone 4+6+6s, Redmi 3s
 
Zurück