*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Kennt eigentlich jemand einen Trick/eine APP um die Wörterbücher mehrerer Sprachen gleichzeitig aktiv zu haben? Ich vergesse regelmäßig umzuschalten und dann wird Deutsch zu Englisch korrigiert etc. .

Wörterbücher direkt nicht, aber ich nutze die SwiftKey Tastatur und hab dort deutsch und englisch aktiv. Je nach dem in welcher Sprache ich anfange zu schreiben, kommen die Wortvorhersagen auch in der Sprache. Mir reicht das.

Irgendwie enttäuschend das ich kein Nachfolger für mein 1+ One finde, alles was unter 300€ liegt wäre kein wirklicher Fortschritt oder gar Rückschritt.

Bin vom 1+1 aufs Moto Z gewechselt.
Der Akku ein klarer Rücktritt, ansonsten ein würdiger Nachfolger.

Meine andere Überlegung war ein Xiaomi Redmi Note 4, aber das wäre wiederum bis auf den Akku kein (großer) Fort oder sogar ein Rückschritt.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Ist das nicht gerade das Moto was es in der Play Edition mit richtig ordentlich Akku gibt?
@Multilanguage Tasta: Gboard kann es in der Tat, die AOSP scheint es aber zumindest auf meinen Ständen (JellyB/Lollipop) nicht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gibt es bei Smartphones keinen Fortschritt mehr. Selbst von meinem Xperia z2 will ich nicht upgraden, außer ein paar Spielereien hätte ein neues Handy nicht wirklich einen Mehrwert.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Kamera steht hervor --> raus.

Moto Z--> Nur 3GB RAM, kein USB-C und wieder 5,5". Ebenso keine plane Kamera.
Du hast denk ich Mal beim Moto Z Play geguckt. Das hat zwar nen größeren Akku aber alles andere ist dafür schlechter.
Das Moto Z hat nen Snapdragon 820, 4GB Ram, USB Typ C 3.1 (wenn auch vmtl. nur Gen 1 ka wie ich das Testen sollte ^^)
Beim 5,5mm Handy steht die Kamera raus, aber mit Erweiterung oder dem mitgelieferten Backcover ists Plan.

Aber ja das Gefühl von Fortschritt hab ich im Handy Markt auch schon lange nicht mehr.
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Wo soll die Reise auch hingehen? Mehr Leistung braucht keiner. Fortschritte bei der Akkutechnik sind so schnell auch nicht zu erwarten, eine höhere Auflösung macht auch keinen Sinn (4k auf 5,5" :ugly: ).

Samsung versucht es ja zumindest mit den "randlosen" Handys beim neuen S8. Allerdings hätte ich mir gewünscht, sie hätten das Handy verkleinert anstatt das Display zu vergrößern.

Eben, ich wünsche mir ebenfalls ein Highend Smartphone ohne Kompromisse im 4,7" Bereich (ohne fette Displayränder). Das scheint aktuell aber noch nicht machbar, wenn man keine unterirdische Akku Laufzeit in Kauf nimmt.
Daher sollte vor allem die Akku Technik sich verbessern.

Jetzt können wir auch mal sagen "früher war alles besser" oder "in den guten alten Zeiten" :D
Hätte es auch lieber gesehen, dass das Display nicht größer wird. Mir reicht auch das Verhältnis von Display zu Gehäuse von meinem S6. Noch weniger Rand finde ich nervig, genauso wie das Display über den Rand.
Auch mach ich meine Hülle nie ab, weil mir das Handy dann zu dünn ist.
Wenn man einfach nicht alles immer noch dünner machen würde, was könnte man dann nur an Akku unterbringen :schief:

Ich persönlich mag auch meinen physischen Homebutton, Onscreen-Tasten überhaupt nicht.

Bin wohl voll retro :D

N'Abend,

da mir mein Moto G3 (2015) vor kurzem vom Wohnzimmertisch gefallen ist und daraufhin der Digitizer im rechten Drittel den Dienst quittiert hat, hab ich heute ein neues Display eingebaut.
Jetzt bleibt eben jenes aber schwarz und das Handy hängt in nem Bootloop (vibriert in unregelmäßigen Abständen kurz), nachdem es beim ersten Test mit neuem Screen warm wurde.
Habs dann komplett zerlegt, und den Akku n paar Minuten abgeklemmt, in der Hoffnung, dass das was bringen könnte. Hat leider nicht geholfen.

Ist das Handy noch zu retten? Bin mir ziemlich sicher, alles richtig und mit Gefühl gemacht zu haben. Hab das Flachbandkabel nicht geknickt. War auch nicht mein erster Displaytausch (2x HTC OneX+). Die Kontakte von Stecker und Kabel sehen in Ordnung aus, soweit man das erkennen kann.
Das alte Display zeigt auch nix mehr an.

Gruß, moe

Wäre schon n Armutszeugnis für Motorola, bei nem Sturz aus 40cm auf Holzfußboden.
Bevor ichs auf gemacht hab, war das Handy ja noch benutzbar, nur mit eingeschränktem Touch. Erst nachdem ich das neue Display angeschlossen hab ging nix mehr.

Dann hast wohl beim tausch irgendwas kaputt gemacht.
Und es das ist kein Armutszeugnis denn es ist beim Smartphone wie beim Menschen auch. Wenn es/er/sie blöd fällt kann es schnell mal schlimme Folgen haben.
Bsp.
Du fällst aus 1 m Höhe und landest auf den Beinen dann ist alles gut.
Fällst du aber alla Cliffhängerstyle und landest mit dem Kopf bist auch du sicher auch nicht mehr ganz Funktionsfähig wenn es nicht sogar im Totalschaden endet.
Da sagt sicher auch keiner zu deinen Eltern das es ein Armutszeugnis ist das du das nicht ausgehalten hast.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück