*** ANDROID-Stammtisch ***

Wenn sichs lohnt bis 100 Euro. Zuhause hab ich beyerdynamic T90, fürs smartphone sind die allerdings nicht so toll.
Da gibts welche von, ich glaub, Audio Technica... Bin mir nicht sicher. @TheCGamer hat sich diese gekauft.
Habe die auch ausprobiert und war echt überrascht, wie gut solche Teile klingen können. Entweder er meldet sich hier direkt... Oder du schreibst ihm mal ne kleine Pn. ;)
 
Ich habe ein SM-T700 was viele Probleme hat. Wenn der Akku unter 27% ist kommen grafikfehler, gerät startet selbst ständig neu und das endlos. Das passiert auch bei Android 4.4 oder 5.0. Factory reset hilft auch nicht.
Das war bei mir so, als der Akku meines S3 verreckt ist. Mit nem neuen war dann wieder alles normal.
 
Hallo,

Habe gestern versucht eine VPN verbindung zwischen Heimnetz (Fritzbox 7312) und meinem alten Handy (SGS2 Android 4.1.2) aufzubauen. Ich bin nach der AVM Anleitung vorgegangen doch irgendwie gehts nicht.
Was mache ich falsch? Die Fritzbox ist passend eingerichtet und auch ein Passender Benutzer.

Android-Gerät (ab Version 4.0.4 - Ice Cream Sandwich)

Einrichten


  • Wählen Sie auf dem Homescreen Ihres Android-Gerätes "Einstellungen / Weitere Einstellungen / VPN / VPN-Netzwerk hinzufügen".
  • Tragen Sie in die Felder folgende Angaben ein:
    • Name: Hier steht nix, also darf ich mir doch was ausdenken?
    • Typ:IPSec Xauth PSK
    • Server-Adresse:XXXXXXXXXXXXXXXX.myfritz.net
    • IPSec Identifier:XXXX
    • IPSec Pre-Shared Key:XXXXXXXXXXXXXXXX
  • Beenden Sie die VPN-Einrichtung mit "Sichern".
Verbindung aufbauen

Geben Sie beim Aufbau der Verbindung die nachfolgenden Daten ein:


    • Nutzername:XXXX
    • Passwort:Kennwort des FRITZ!Box-Benutzers "XXXX"


Wenn ich dafür einen eigenen Beitrag öffnen soll mach ich es gleich.


MFG
 
Den Name darfst du frei wählen. Überprüfe nochmals alle Nutzernamen und Adressen und probiere, ob deine Fritzbox über die myfritz Serveradresse von außer überhaupt erreichbar ist (Ping, HTTP)
 
Hallo zusammen,

eine allgemeine Frage.

Bringt es Vorteile wenn man seine Bilder etc. auf einer Speicherkarte hat oder direkt im Handyspeicher ?

Wo wird das Handy weniger 'träge' beim laden ?
 
Hallo zusammen,

eine allgemeine Frage.

Bringt es Vorteile wenn man seine Bilder etc. auf einer Speicherkarte hat oder direkt im Handyspeicher ?

Wo wird das Handy weniger 'träge' beim laden ?
Bei hochwertigen Geräten ist der Speicher meist wesentlich schneller als bei den schnellsten SD-Karten. Bei Bildern sollte das aber keine Rolle spielen, denn selbst die Lesegeschwindigkeit langsamer Karten reicht dafür völlig aus.
 
Hallo zusammen,

eine allgemeine Frage.

Bringt es Vorteile wenn man seine Bilder etc. auf einer Speicherkarte hat oder direkt im Handyspeicher ?

Wo wird das Handy weniger 'träge' beim laden ?
Ich geh immer danach, möglichst viel intern frei zu haben. Mein S3 mini wird mit weniger freiem Speicher zunehmend langsamer. Egal ob ich noch Stock 4.1.2 oder cm11 4.4.4 oder cm12 5.1.2 habe. Ab 1Gb freiem Speicher wirds nahezu unerträglich langsam. Für mich ist eine SD Karte Pflicht;)
 
Ich geh immer danach, möglichst viel intern frei zu haben. Mein S3 mini wird mit weniger freiem Speicher zunehmend langsamer. Egal ob ich noch Stock 4.1.2 oder cm11 4.4.4 oder cm12 5.1.2 habe. Ab 1Gb freiem Speicher wirds nahezu unerträglich langsam. Für mich ist eine SD Karte Pflicht;)

Alles klar, meine Mutti hat nämlich das S3 und leider das gleiche Problem. Sehr träge und langsam das Handy. Welches Android würde am wenigsten Leistung fressen?


Vielleicht bringt SD und einen Leistungssparendes Android Vermessung in der Performance..
 
Naja ne andere Android Version drauf zu machen bringt da wenig. Sagen kann ich nur, dass 4.4.4 Kitkat am besten geloffen ist. Aber wenn ich mich jetzt nicht täusche glaub ich hat das S3 4.4 . Zum beschläunigen kannst du mal für den Anfang die App CleanMaster drauf tun. Damit kann man den Cache leeren. Hatte nach nem virtel Jahr Benutzung knapp 1GB unnötige Mülldatein. Hatte danach einen richtigen Schub an Geschwindigkeit.
 
Naja ne andere Android Version drauf zu machen bringt da wenig. Sagen kann ich nur, dass 4.4.4 Kitkat am besten geloffen ist. Aber wenn ich mich jetzt nicht täusche glaub ich hat das S3 4.4 . Zum beschläunigen kannst du mal für den Anfang die App CleanMaster drauf tun. Damit kann man den Cache leeren. Hatte nach nem virtel Jahr Benutzung knapp 1GB unnötige Mülldatein. Hatte danach einen richtigen Schub an Geschwindigkeit.


Wahnsinn!

Hab das jetzt bei meine One M8 gemacht.

1.4 Daten an Müll hat die App gefunden, kann das sein?

Kann ich diese bedenkenlos löschen?
 
Also diese Daten kann man großteils auch durch das löschen der Chacepartition und löschen diverser Appchaces erreichen
CleanMaster macht das Phone eher langsamer und erhöht den Akkuverbrauch, weil es unter anderem dauernd versucht diverse Prozesse zu beenden, was bei Android so nicht nötig ist.
 
Hallo crys_,

also es hat jetzt doch geklappt. Keine ahnung was das Problem war. Die Adresse war erreichbar.
Danke für die Hilfe.


MfG Basti
 
Moin,

ich besitze seit heute ein Huawei Honor Holly. Warum so ein Billig-Phone? Weil es für mich ausreicht. Allerdings stören mich die vorinstallierten Apps, welche man nicht deinstallieren kann. Eigentlich wollte ich den Cyanogenmod installieren, aber dieser wird auf meinem Gerät noch nicht unterstützt. Kennt ihr gute Alternativen für Android 4.4.2?
 
Hat jemand eine Ahnung, wann das Xposed Framework für das Android-SDK 22 rauskommt? Bisher wird nur die 21 unterstützt :/ damit kann ich mein SGS2, welches ich letztens auf 5.1.1 geupdatet hab, nicht mehr Xposen :D
 
Zurück