*** ANDROID-Stammtisch ***

Stelle dir das mal nicht zu einfach vor. Eine ROM modifizieren / basteln benötigt einiges an Grundwissen und erweitertem Wissen.
 
Versuchen kann man es mal... Ich lad mir jetzt mal nochmal die CM12 runter und schau mal, was sich mit einfachen Bordmitteln machen lässt.

Wenns nicht klappt, dann versuche ich noch die YouTube APP von CM 11 zu extrahieren. Vlt hilft das ja was;)
 
Könnt ihr mir ne gute durchsichtige Hülle fürs S4 empfehlen?
Ich selbst hab ein S6 und ne Hülle von Spigen, da gäbe es auch eine durchsichtige (Neo Hybrid CC), leider aber nicht für das S4.
Etwas in der Art suche ich.

Folgende Punkte sollte sie erfüllen:
1. Nicht stinken
2. On/Off und Volume gut zu drücken sein
3. Auch bisschen was aushalten, also kein so ganz billiges Teil, das schon vom Ansehen kaputt geht

Als Orientierung kann die Neo Hybrid CC vom S6 dienen, Design als auch preislich.

Galaxy S6 Case Neo Hybrid CC – spigen.com

Falls ihr da was habt, nur her damit :)
 
Nein, da hast du recht ^^
Aber danke schon mal für den Vorschlag.
Ein wenig schlichter wäre aber nicht schlecht und ganz soo outdoor tauglich muss es auch nicht sein^^
 
Hallo zusammen

Unsere Regierung hat unsere Internet-Anbieter dazu verpflichtet, sämtliche Daten von uns Schweizern auf Servern in der Schweiz zu verschieben:
Mein Anbieter Sunrise hatte bis jetzt seine Daten bei Google untergebracht und musste jetzt natürlich auch die ganzen Daten in die Schweiz transferieren > im Rahmen dieses Umzug/Wegzuges von Google wurden natürlich auch sämtliche Verbindungen zu Google gekappt und da fängt nun mein Problem an:

Bis jetzt konnte man mit seinem Sunrise-Mail-Konto auch fasst sämtliche Google-Dienste nutzten. Durch den Umzug wurde nun mein Google-Konto mit meiner Sunrise-Adresse unbrauchbar und folglich hab ich auch mein Google-Konto auf meinem Motorola Moto G gelöscht > was ich zu diesem Zeitpunkt des Löschens nicht wusste, ist das sämtliche Kontakte und Kalendereinträge auch gelöscht werden. :wall:

Zum guten Glück hatte Sunrise beim Umzug meiner Daten auch meine Kontaktdaten und Kalendereinträge mit auf den neuen Server mitgenommen. :daumen:

Jetzt stehe ich aber vor dem Problem wie ich diese wieder auf mein Moto G bekomme > wie geht das? :huh:
Die Kontakte kann ich als vCard, CSV und als Idif exportieren.
Die Kalendereinträge kann ich als CSV und als ICS exportieren.

Hab schon selber gesucht, aber bei Kontakten steht im Netz als vCard entweder in den entsprechenden Ordner packen (finde den Ordner nicht auf dem Moto G) oder über eine Speicherkarte importieren (mein Moto G hat keinen Speicherkartenslot).


Ich wäre also sehr Dankbar für eure Hilfe:hail::hail::hail:, da ich verständlicherweise keine Lust habe ca. 160 Kontakte mit geschätzten 250 Nummern von Hand einzutragen. :ugly:
 
Kannst die eventuell einfach kopieren und mit nem Dateimanager öffnen ansonsten kannst du wenn du dir ein neues Google Konto machst die Datei online Importieren wenn ich mich richtig erinnere.
 
Hey zusammen. Hab jetzt wegen probleme mit der CM12.1 die CM12 auf mein S3mini. Läuft soweit ohne probleme bis auf das Wlan.

Unser Wlan wird angezeigt, aber es verbindet sich nur in den seltensten fällen automatisch. uploadfromtaptalk1432980661474.jpg
Ich muss immer manuell draufgehen und Verbinden.
uploadfromtaptalk1432981098689.png
Gibts irgend eine Einstellung, oder App, die das ändert?
 
Nachgeschaut ob es ein known-issue ist, oder einfach mal wild losgeflashed?

Wer von euch nutzt Google Photos (neu)? Seit ihr zufrieden? Habt ihr bedenken um eure Daten?
 
Habe die Foto App schon zu g+ Zeiten genutzt, bin sofort auf die neue App umgestiegen und find die echt klasse.

Fremde können die Bilder nicht sehen, Google bestimmt, aber ob sich da echt jemand ran setzt und deine Bilder ansieht...
 
So, heute ist meine Samsung Gear Fit gekommen. Ich muss sagen, dass es wirklich praktisch ist und kann es nur weiterempfehlen. Design top, liegt gut am Arm, der Preis ist auch voll in Ordnung, 100€ sind nicht viel. Coole Sache und definitiv ein Hingucker. :daumen:
 
Er meint damit das man Smartwatches nicht mehr missen will :D

Fühle mich auch nackt ohne meine Moto360, immer das Smartphone aus der Tasche holen um zu gucken ist schon nervig :daumen:
 
Weiß jemand, wie ich die Wetteruhr einstellen kann? Funktioniert irgendwie nicht. Screenshot 1 zeigt wies aussehen soll, Screenshot 2 zeigt wie es momentan aussieht.

Edit: Wie kann ich vom Handy Screenshots hochladen? :ugly:
Edit 2: So, jetzt aber. Bilder sind drin :D
 

Anhänge

  • Bild2.png
    Bild2.png
    87 KB · Aufrufe: 73
  • Bild1.png
    Bild1.png
    195,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Nö genau das Gegenteil ;) Hab da auch nen kleinen Artikel drüber geschrieben, siehe Signatur.

Tja ich kann sagen ich habe die Moto seit erscheinen und hab sie bisher jeden Tag um, einmal schon zuhause vergessen und das war echt ungewohnt und umständlich dann immer das Handy aus der Tasche und dann aus der Hülle holen zu müssen. Also für mich ein echter Mehrwert und will nicht mehr ohne :)

Edit: btw, Funktionen wie "Musik ohne Handy mit Bluetoothkopfhörern abspielen" geht seit Ewigkeiten mit Android-Wear...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück