*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Beim Moto G wie auch bei einer ganzen Reihe Lumias hat man die Wahl zwischen LTE und DualSim aber beides gibt es nicht.
Die Kombi gibt es auf dem deutschen Markt anscheinend genau ein mal aber auch nur mit den "Stadt Frequenzen"
http://m.areamobile.de/n/27606

Dann wird es halt nur LTE ohne dual Sim. Was gibt es denn empfehlenswertes bis 300 Euro? ab 4,5 Zoll. Bis jetzt sind mir das Moto g LTE und das LG g2 aufgefallen. Habt ihr weitere Vorschläge?

Evtl noch das OPO, aber das soll wohl nur im d1 LTE Netz vernünftig nutzbar sein

Bis 300€ würde ich nicht zum Moto G greifen, das G2 ist gut, ein Oneplus One gibt's dafür aber auch.
Nexus 5 kann man auch empfehlen, ich persönlich mag das G2 da aber lieber.
Ein Sony Z1 oft vielleicht sogar 2 bekommt man wahrscheinlich auch, wenn man Wert auf die Wasserdichtigkeit legt sich sehr gute Handys. (Mit gefällt nur die Optik gar nicht)

Bis 300€ würde ich nicht zum Moto G greifen, das G2 ist gut, ein Oneplus One gibt's dafür aber auch.
Nexus 5 kann man auch empfehlen, ich persönlich mag das G2 da aber lieber.
Ein Sony Z1 oft vielleicht sogar 2 bekommt man wahrscheinlich auch, wenn man Wert auf die Wasserdichtigkeit legt sich sehr gute Handys. (Mit gefällt nur die Optik gar nicht)

My two cents:

G2 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Kumpel hat das seit ein paar Wochen und ist begeistert. Er ist ziemlicher Poweruser, wenn es also irgendwas an dem Ding zu meckern gäbe, wäre er nicht so begeistert.
OnePlus soll bei dem One sehr viele Montagsgeräte ausliefern und leider absolut bescheiden auf Reklamationen reagieren - eher ungute Kombination. Muss jeder für sich wissen; wenn man ein gutes OPO erwischt, ist das ein fantastisches Handy.
N5 habe ich seit etwa einem Jahr; ist ein sehr schönes Handy, aber ich als Poweruser kann ohne zusätzliches Akkupack nicht aus dem Haus, meistens macht der Akku gegen Mittag schlapp. Ansonsten bin ich aber begeistert.
Über die Sonys kann ich nix sagen.

Hab ja selbst ein opo und meins ist fehlerfrei, das von 2 bekannten auch, auch hab ich schon gelesen dass die RMA genauso schnell geht wie bei jedem anderen Hersteller.
Da wird mal wieder maßlos übertrieben und es gibt einen richtigen Hype gegen OnePlus und vor allem das Invite System (und das hauptsächlich von Leuten die eben keinen Invite bekommen haben und auch wahrscheinlich nie eins in der Hand hatten)

Was ich als Nachteil sehe ist die teilweise etwas fehlerhafte Software, wozu ich aktuell aber nichts sagen kann, meins läuft nicht @stock, ich kam aber auch vom iPhone da kommt einem ein reboot oder kleiner Hänger wien Weltuntergang vor.

Jop die RMA bei oneplus läuft recht normal ab, die Antwortzeiten des Supports waren mMn manchmal zu lang, aber trotzdem noch in Ordnung.
Mein eigenes läuft auch ohne Probleme, aber auch nicht @stock.

Ich habe mal eine Frage und hoffe, das ich die hier stellen darf. Ich bin letzten Monat von einem iPhone 5S auf ein Galaxy S5 umgestiegen. Nun habe ich das erste Mal einen Song im Google Play Store gekauft. Bei iOS und dem iTunes Tore wurde der Song direkt auf das Handy in die Musikapp geladen. Bei Android ist es ja nun so, das der Song zwar runtergeladen wird, aber nur über die App Google Play Musik verfügbar ist.

Ich kann den Song natürlich auch über den aus dem Google Play Store downloaden und dann in die Musik App einfügen, aber gibt es vielleicht noch einen einfacheren Weg, z.B. das ich den Downloadpfad so ändern kann, das das Lied gleich in die Musikapp geladen wird? Ich habe leider im Internet und in den Einstellungen nichts gefunden, aber vielleicht übersehe ich auch nur etwas.

In den Einstellungen kannst du ja den Speicherort von intern auf extern (micro-sd) ändern. Aber warum kannst du die Musik nicht an dem Ort wo sie runtergeladen wurde lassen, und mit deinem normalen player abspielen?

Da kann man ja fast nicht nein sagen :ugly:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416431165243.png
    uploadfromtaptalk1416431165243.png
    99 KB · Aufrufe: 94
Moin!

Eine schnelle Frage:
Wo kann ich einen Android 5 Bug melden?
Habe automatische Fehlerberichte deaktiviert (Paranoia). Muss das also wohl händisch tun.
Zum Fehler selbst:
Wenn ich mit Headset telefoniere, geht das Display nicht in den Stromspar-Mous. Bei längeren Telefonaten kann das mächtig in den Akku gehen. Find' ich doof. Ohne Headset klappt's super!

Danke und MfG!

Iso.

Was für ein Headset nutz du? Ich habe das von der Ps3 per Bluetooth und mit dem funzt es super bis jetzt

Hey!

Ich nutze das (kabelgebundene) Headset, das es 2012 beim HTC OneV dazu gab. Mein aktuelles Handy ist ein "Nexus 5". Kann es am Hersteller-Unterschied liegen? Eigentlich doch eher nicht, da die Verlötung doch die gleiche sein muss... unabhängig vom Hersteller.

MfG!

Iso.

PS:
Vllt. sollte ich mir ein BT-Headset leisten, ist ja bald Weihnachten... und man ist das dämliche Kabel los. Was kann man da empfehlen? (telefoniere ausschließlich mit dem linken Ohr)

Ev ist ja die Belegung des Stecker anders. Keine Ahnugn ob das genormt ist oder nicht. Also bei meinem kann ich den Bügel einfach umdrehen und das passt fürs andere Ohr.

Ohne kabel ist scho einiges angehnemer (darum habe ich auch eine Qi Ladestation :hail:)

hi. Ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen Android 5 auf meinem N5 zu installieren, leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich hatte sogar extra T-Rex runter geschmissen und eine komplett saubere Installation mit stock 4.4.4 vorgenommen, jedoch erhalte ich in CWM die Fehlermeldung ich bräuchte 4.4.4 um 5 zu installieren (was ich ja habe) und hätte momentan 4.4 installiert. Es klappt weder über OTA direkt aus dem System, noch manuell über CWM (v6.0.4.5) (mit der OTA-.zip-Datei). Mit TWRP hat es auch nicht geklappt. Ich hab es schon mit und ohne Root versucht, hab manuell den Stock 4.4.4-Kernel geflashed und habe Bootloader-Version HHZ11k. Mein aktuleller Build ist KTU84P.
Ich tippe mal darauf, dass aus irgendeinem Grund die Android-Signatur (wenn es sowas gibt) nicht aktuallisiert wurde. So gut kenn ich mich damit auch nicht aus ^^

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Evtl. würde es ja reichen die Signatur zu manipulieren, ich weiß jedoch nicht wie das geht :(

Hier mal die Fehlermeldung falls das jemandem hilft :/
Package expects build fingerprint of google/hammerhead/hammerhead:4.4.4/KTU84P/1227136:user/release-keys or google/hammerhead/hammerhead:5.0/LRX21O/1570415:user/release-keys; this device has google/hammerhead/hammerhead:4.4/KRT16M/893803:user/release-keys
E:Error in /data/media/0/Download/c1a33561be84a8a6a7d5a4c8e3463c4db9352ce6.signed-hammerhead-LRX21O-from-KTU84P.c1a33561.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Factory Image von der Googleseite geladen? Schön auspacken und alles in einen Ordner mit ADB.
Dann gibt es so ein tolles Skript von Google was bereits in der zip ist aber nicht funzt :daumen2:

Ich habe es so gelöst dass ich jeden Befehl einzeln eingegeben habe und nach jedem Flashvorgang ein reboot in denn Bootloader machte. Danach ging es

Hast du das Factory Image von der Googleseite geladen? Schön auspacken und alles in einen Ordner mit ADB.
Dann gibt es so ein tolles Skript von Google was bereits in der zip ist aber nicht funzt :daumen2:

Ich habe es so gelöst dass ich jeden Befehl einzeln eingegeben habe und nach jedem Flashvorgang ein reboot in denn Bootloader machte. Danach ging es

Ich hab das direkt in der Custom Recovery versucht. Mit der original OTA .zip-Datei. Ich bin nicht gerade ein Freund von ADB und Fastboot. Ich komm damit nicht zurecht ;)

Aber das ist der einzige Weg. Per Custom Recovery gehts nicht denn das OTA beinhaltet ein neues Recovery. Ebenso verlierst du Root was man aber wieder nachholen könnte.

Ist eigentlich ganz easy wenn du die Treiber installiert hast. Gibts ja alles bei google.
Dort steht auch wies geht und wenn du das Script bearbeitest sieht du die ganzen fastboot Befehle welche du nur einzelen abschreiben brauchst

Zurück