*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hey zusammen, folgendes Problem:

Ich besitze ein MBP (early 2014) und habe mir vor kurzem ein Nexus 5 zugelegt. Dazu habe ich mir den Android file transfer runtergeladen und versuche seit einiger Zeit verzweifelt Daten (Musik, Videos, Bilder, whatsoever...) auf das Handy zu kriegen. Aber jedes mal wenn ich versuche, eine Datei auf das Handy zu ziehen, passiert eines der folgenden Dinge: 1) Die Nachricht "Die Datei.... konnte nicht übertragen werden" erscheint oder 2) das Programm friert (mit meinem MBP) ein für ca. 2 Minuten.

Interessanterweise kann ich teilweise Dateien trotzdem draufladen; manchmal mehrere, manchmal nur einzelne und eigentlich meistens geschieht das oben beschriebene. Ich habe schon versucht das Handy, wie auch den Laptop zu rebooten, gebracht hat jedoch nichts von beidem.

Kann mir das jemand erklären? Mit meinem MBP ist alles in Ordnung, ist ja auch noch kaum ein halbes Jahr alt....:(
Nutzt du win 8.1?

Ich hatte mal das Problem mit Treibern unter win 8.1 da passierte das gleiche

Nutzt wer paranoid auf seinem Smartphone, vielleicht sogar auf seinem s3?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403901403791.jpg
    uploadfromtaptalk1403901403791.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Sorry der Screenshot lässt sich per tapatalk nicht mehr löschen, einfach ignorieren, ich lösche ihn sobald ich wieder am PC bin. :D

Welche Rom empfehlt ihr denn für ein s3? Ich find halt peek nicht schlecht.

Mal ne frage an die Experten.
Ich hab hier ein s4 mini, das soweit tadellos funktioniert. Das einzige Problem ist, dass der Standard Browser und auch Chrome die energieeinstellungen nicht übernehmen. Also in allen app dunkelt sich der Bildschirm wie gewünscht erst nach 1 Minute ab, nur bei og. ist nach 15 Sekunden Dunkelheit angesagt. Hat jemand eine Idee? Android 4.2.2. ist drauf. Grüße

Edit:
Das Problem hat sich nach einem Neustart von selbst gelöst!

Zwar seltsam aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück