*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Kurz nach der Vorstellung gings da mal drum.
Finde die auch interessant. Aber erstmal Tests abwarten. Außerdem hab ich ne tolle analoge Uhr.

So ich bins nich einmal :D
Ich bin jetzt seid SlimKat umgestiegen (der DPI Änderung sei Dank :daumen:) und bin so sehr zufrieden, nur möchte ich wissen, ob man die geöffneten Anwendungen alle auf einmal schließen kann? Ich finde es einfach nicht heraus.
Danke

MfG

Smartwatches interessieren mich nicht die Bohne. Ne elegante Analog-Uhr ist viel eleganter, außerdem habe ich keine Lust, immer 2 Geräte laden zu müssen.

Meine Omega landet deswegen sicher nicht im Müll. Aber auf Arbeit etc. könnte ich mit schon vorstellen dass einmal auf die Uhr gucken deutlich besser kommt als Handy raus kramen. Und wenn das Design passt: Warum nicht. Eine Smartwatch die nach außen "Smartwatch" schreit kann ich mir auch nicht vorstellen, aber genau da greift die 360 ja an.

Wenn es zum Laden eine entsprechend designte Ablage gibt hab ich da auch kein Problem mit. Mein Handy wird per Dock nachts zum Tischwecker und läd dabei, mein Tablet wird per (induktions-)Dock zum digitalen Bildramen und läd dabei. Also warum die Uhr nicht auf einem Ladekissen ablegen?

Zuletzt bearbeitet:
$249 wird sie nicht Kosten, das war nur eine ungefähr Angabe von Motorola für die Steuer.

Ich denke immer noch, das die Moto360 viel zu Stark gehyped wird.
Das hat zwei einfache Gründe, die irgendwie niemand beachtet:
- Die Uhr ist always on und besitzt einen LCD. Ergo: Jeden Tag laden.
- Schonmal versucht einen LCD bei direkter Sonneneinstrahlung zu lesen? Unmöglich.

Was für ein Zufall. Genau diese zwei Fehler hat die Pebble nicht. ;)
Bin einer der wenigen Pebble Steel Besitzer, die noch das Stahl Armband besitzen.

Allways on OLED bei schwarzem Hintergrund sollte durchaus mit brauchbarer Laufzeit drin sein. Und täglich laden ist wie gesagt kein Problem wenn es denn den einen Tag hält.

Du wirst aber nicht dauerhaft schwarzen Hintergrund angezeigt bekommen. Außerdem besteht weiterhin das Problem, das man bei direkter Sonneneinstrahlung nichts erkennen kann.

Ich halte die Moto360 überhyped und sehe aktuell die Pebble noch um Lichtjahre vorraus.

Wo ist denn bitte eine Pebble Steel hässlich?
Das bessere OS? Ähhm. Nein? Kannst ja mal versuchen deine Moto360 mit einem iPhone zu Benutzen ... ach ... warte. Geht ja gar nicht. Oder kannst ja mal Versuchen, auf deiner Moto360 eine App zu Installieren. Ach .. verdammt. Geht auch nicht.
Man muss einfach mal die Scheuklappen abnehmen, Pebble hat 2 (ZWEI!) Jahre Vorsprung. Ist wie damals mit dem iPhone und Android.

Schön wie du auf meine Argument eingehst. :fresse:
Naja, soll mir auch egal sein.

Nur so ein Tipp: Eine Uhr, die man nicht ablesen kann macht keinen Sinn. :daumen:

PS: Ja, ich sehe es ein das für die meisten Uhren einfach nur ein Mode Accessoire sind, für diese Personen ist eine Moto360 natürlich wie gemacht. Ich bevorzuge dafür allerdings immer noch analoge Uhren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Pebble nutzt einen ultra-low power transflective e-paper lcd.
Ich kann den Display in die Mittagssonne halten und aller perfect lesen. Das wird, nach dem aktuellen Wissensstand, mit der Moto360 nicht gehen.

Hab es extra mal Fett gemacht, da evtl. Motorola ja ein Trumpf im Ärmel hat.

Motorola traue ich zu dass die irgendwie mit der Ablesbarkeit tricksen. Die sind auch nicht auf den Kopf gefallen.

Google "transflective oled":
Apple seeks patent for OLED energy-saving display | ITProPortal.com
IEEE Xplore Abstract - Transflective display by hybrid OLED and LCD
Power-Optimized Image Improvement In Transflective Displays - Patent application

Sowas wäre natürlich der Königsweg. Aber da hilft wohl nur abwarten.

NEED
EDIT: Okay laden muss man das Ding immernoch extra :) Wenn das dann auch durch die Handbewegung geht, wärs perfekt :ugly:
Selbst ein Quarzwerk mit einer solchen Aufladung mit genug Strom zu versorgen wird als kritisch gesehen. Also auch in Zukunft nicht zu erwarten.

Leute, ich hab hier ein komisches Problem...

Ich hab hier ein SGS2 liegen, (i9100) mit CM 10.1.3 und von einem auf den anderen Tag bekomme ich kein GPS mehr, ohne etwas am Gerät verändert zu haben. Habs auch schon neu geflashed vorhin, keine Änderung. Muss ich da noch irgendwas extra ändern oder ist einfach der Empfänger abgeraucht?

Zurück