*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe nicht den richtigen Platz gefunden, ich hoffe es ist hier in Ordnung.

Ich habe ein gerootetes Galaxy S3 mit Android 4.3 und der Stock Rom. Mit Titanium Backup habe ich versucht Joyn zu deinstallieren, weil ich nicht wusste, dass man die Benachrichtigungen deaktivieren kann. Jetzt ist Die App quasi weg, aber Joyn ist noch in der Rom integriert, d.h. die Benachrichtigungen kommen weiterhin und unter Verbindungen -> Weitere Einstellungen ist es mir nicht mehr möglich die Joyn-Dienste zu deaktivieren. Ist es möglich die Benachrichtigungen anders zu deaktivieren oder die Joyn App quasi "drüber" zu installieren, dass sie wieder da ist?

Wenn ich "Joyn by Telekom" installiere kommt beim Öffnen die Meldung "Auf deinem Smartphone läuft joyn bereits mit einer anderen Anwendung. Es können keine zwei joyn Anwendungen parallel genutzt werden. Soll die andere joyn Anwendung deaktiviert werden?"
Wenn ich Ja drücke, schließt sich die App.

Ich nutze xposed nur wegen Intelli3G.
Achja, und wegen Pictures2SD, weil die Google Cam ja noch keine Einstellung bzgl. Speicherort hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oder das Find7a wenn du die extra features wie SD slot und wechselbarer Akku oder Fastcharge brauchst/möchtest.

Ohh ich sehr grade das kostet ja 400€ :(.

Das OnePlus One ist aber 5,5"

Mir wäre das deutlich zu gross. Wenn dir das nichts ausmacht, kannst du dich registrieren und auf eine Einladung hoffen. Wie das genau geht, müsstest du recherchieren.

Da ich atm noch bei 4,2" bin, ist mir schon 5,0 ziemlich groß und daher erstmal das Maximum ;)
Moto G und Nexus 5 sind jetzt nicht die gaaanz brandaktuellen Geräte das macht aber nichts aus oder?

Zwischen Snapdragon 800 und Snapdragon 801 liegen bis auf +300Mhz bei der CPU des 801 keine unterschiede, ich würde also schon sagen das das Nexus 5 noch brandaktuell ist @Abufaso
Für mich wird es nur noch Nexus Geräte geben, oder bald Android Silver(falls die Gerüchte stimmen)
Dort legt man Entwicklern immerhin keine Steine in den weg, wie z.B LG mit fehlerhaften Kernelsourcen oder Samsung mit Knox.
Zusätzlich bieten Nexus Geräte ne sehr gute Community.

Also wenn man das Geld zum Nexus 5 hat würd ich es nehmen, das mit den One+ Einladungen ist mir zu anstrengend, dafür das ich beim nex5 das selbe bekomme im handlichen 5zoll Faktor ;)

Ja ich weiß, dennoch die gleiche GPU und dieser Takt wird, zumal man selbst OC betreiben kann, keine unterschiede machen. Ein Galaxy S5 z.B wird immer langsamer als nen Nexus 5 sein, zummindest wenn beide die Stock-Rom haben, sonst muss man den Snapdragon 800 halt auch übertakten, wo er nun wirklich potenzial besitzt. (Teilweise bei 3Ghz(CPU) ohne Probleme und bei der GPU ist die Spitze 613Mhz seit dem letzten mal wo ich geschaut habe)
Der Snapdragon ist SEHR knapp hinter dem S801 der schnellste 32-bit ARM basierter Prozessor, den man bekommen kann.

Also er ist wirklich noch brandaktuell und ebenso das Nex5

Ich hab mit meinem Nex4 noch nie Probleme in der Performance gehabt auch bei Spielen nicht, und der S800 ist ne ganze Generation weiter als der S4 Pro, welcher auch schon SEHR schnell ist.

Ob S600, S800, S801 oder S805: Alle überhitzen in derzeitigen Smartphones. Nach ein paar Minuten Volllastenthusiasmus ist die Performance dann auch schon verschwunden. Bedenkt das. :devil:

Leider nicht nur bei diesen, auch beim S4 pro, Tegra 3, ecc

Mediatek Prozessoren überhitzen nicht(zummindest in meinem MT Tablet), sind aber auch Mist :D

Zurück