*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
bei meinem Nexus 5 laufen die flashvideos nicht. da adobe den flashplayer nicht mehr updatet für android 4.4.2 kitkat.
habe schon dolphin den browser installiert, dazu dolphin jetpack und den flashplayer 11.apk für android Kitkat, also die umgewandelte version.
video fängt an und dann schwarzer bildschirm. kann doch echt nicht sein, weil die ganzen seiten noch den adobe flashplayer nutzen für die videos.

wenn ich youtube starte, geht alles wunderbar, ich kann alle videos anschauen. Photon browser geht auch nicht, wo schon flashinhalte mit an board sind.

Google chrome und mozilla verweigert alles. dolphin soll angeblich gehen, aber auch puste kuchen. nervt irgendwie.

kommt ja bald android 4.5, werde auch gleich updaten. mit adobe wird es aber nicht besser.

Der Website schreiben das sie endlich mal auf HTML5 umstellen.
:daumen:

Kack Flash soll endlich verschwinden. Unsicher, alt, ressourchenverschwenderisch.
Auf iOS gabs das erst gar nicht. Triumph für Apple. :fresse:

PS: Was ist eigentlich mit leandros?
Hab schon wieder länger nichts mehr von dem gelesen. Ist der etwa schon wieder gesperrt?

Nein, ich lebe noch. Habe nur, aus Beruflichen gründen, relativ wenig Zeit um ins Forum zu gucken.

Ich finde, es gibt für das "Flash Problem" eigentlich eine einfache Lösung, so wie es auch iOS macht. Einfach nur die Videofile finden (YouTube speichert nicht nur flv, sondern auch als quicktime, webp und h264) und in einem system wrapper abspielen. Funktioniert unter iOS problemlos, ich kann 90% aller Webvideos die ich finde, auch ansehen.

Anderes Thema: Das One (M8) wurde aus Futurmark geschmissen, weil es einen Performance Modus nutzen soll, wenn es die Futuremark apk erkennt. (Quelle: Ausgelistet: HTC One (M8) fliegt aus 3DMARK-Rangliste)

Irgendwie halte ich das für Schwachsinn. Ich werde doch auch nicht von Futuremark ausgeschlossen, wenn ich meine Desktop Karte mit Ln2 oder He2 Kühle, Übertakte und dadurch besser als andere bin ...

Nö, aber das hast du selbst gemacht (= nicht Auslieferungszustand) und jeder kann sehen, dass du übertaktet hast.
Das ist als würde der nVidia Treiber die Karte höher Takten, wenn 3DMark erkannt wird ohne dies jedoch anzuzeigen. Da würden auch alle "Betrug" schreien und PCGH würde den Benchmark dann (hoffentlich) auch nicht werten.

BTW: Schön, dass du da bist. :D
Immer schön artig bleiben. :ugly:

Hülle ist dran und ich bin absolut zufrieden.

Im Anhang zwei absolut unprofessionelle Bilder von mir, für einen schnellen Eindruck sollte es aber reichen.
Handy liegt auch mit Hülle gut in der Hand, Knöpfe gut erreichbar/ ertastbar. Wie der Druckpunkt der Lautstärkeregelung ist, (die sind extra geschützt) wird sich mit der Zeit zeigen.
Auch gut finde ich, dass es kein nerviges Aufrollen der Folie im Randbereich zur Hülle hin gibt :daumen:

So Frage zum Abschluss: Welche Games könnt ihr mir so denn empfehlen? Hatte RealRacing2 und 3 schon auf dem iPad. 2 fand ich ziemlich gut, bei 3 hat mich der allgegenwärtige Freemium Einfluss genervt :nene: Gibt's da im Bereich noch gute Alternativen? Auch ne Empfehlung für nen Shooter wäre :daumen:

Anhänge

• image-912796009.jpg
    image-912796009.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 65
  • image-1587104930.jpg
    image-1587104930.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 70
Spiele die ich gerne spiele sind:

Dead Trigger (1&2)

Into the Dead

Plague Inc

PvZ2

Und selbstverständlich Tetris :D

Sonst hab ich noch ein paar Emulatoren drauf.

ItD ist geil, habe ich schon mal gespielt bei nem Freund, Nur den Namen vergessen :daumen:

Dead Trigger hatte ich schon auf iOs, fand ich Kacke :ugly:

Die anderen Schau ich mir mal an :)

Trotzdem Danke!

Irgendwas stimmt mit meinem Smartphone nicht, es ist dauernd ziemlich heiß und due CPU Auslastung ist ziemlich hoch, wollte jetut mal einen Virenscanner installieren welchen könntet ihr empfehlen?

CPU Auslastung liegt immer zwischen 60 und 99%.

Virenscanner sind reiner Müll unter Android. So leicht schleichen sich keine Viren auf dein Handy. Wenn du allerdings viel mit illegaler Software (Piraterie) hantierst, dann wirst du nicht lange nach einem Virus suchen müssen. Nahezu das komplette Off-Store-Angebot bzgl. Games ist verseucht. Ein Virenscanner erzeugt unter Android dazu ständige Wakelocks und CPU-Last und zwingt deine Batterie dadurch deutlich früher in die Knie.

Faustregel: Unter Android ist der User bei einem Virusbefall durch Off-Store-Anwendungen zu 100 Prozent selber schuld.

Gleiches gilt übrigens für Tools, die den RAM manuell leeren. Reiner Hokuspokus. Über entsprechende Funktionen verfügt Android seit Version 2.2 von Haus aus und führt die Tasks automatisch im Hintergrund aus.

Ok, nutze eigentlich nur Apps aus dem Google Play Store, nur WhatsApp habe ich von ChipOnline aber auch das ist eine offizielle Beta.

Das mit der CPU Auslastung hat such gerade übrigens wieder gelegt.

Noch paar Fragen:

Wenn ich beim Play store ne App. Downloade, wo kann ich dann den Fortschritt sehen?
Außerdem wüsste ich gerne, wo die App dann gespeichert wir :)

Den Fortschritt siehst du auf der Store Seite der App.
Oder bei Meine Apps (im Slide Menü links).

Da ist bei mir einfach ein blauer Balken, auf dem sich weiße Striche bewegen. :huh:
(Siehe Foto)

Wunder mich ein bisschen. Die App ist nur ~40MB groß und der lädt da bestimmt schon 20 min

Anhänge

• image-2914768822.jpg
    image-2914768822.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 85
Zurück