*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Muss ich bei der Installation irgendwas beachten?
Oder kann ich das einfach wie ne neue Nightly draufhauen.
Also muss ich vorher resetten wie bei 4.2 auf 4.3 oder geht das einfach so?

Ich hab eine kurze Frage, die nicht ganz mit Android zu tun hat, aber bevor ich nen extra-Thread aufmache....

Ich hab eine Sim-Card von T-Mobile in meinem Sony Xperia Ray, die keine 2 Jahre alt ist, und brauche nun eine Micro-Sim wegen nem neuen Smartphone. Wird das klappen, wenn ich die einfach "kleinschneide", oder ist die Sim per se vlt. schon zu alt? Habe von Fällen gelesen, in denen es nach dem Kleinermachen nicht klappte.

Habs bisher 3x selbst gemacht, hat immer funktioniert. Das letzte mal vor einer Stunde für meine Schwester und ihr Nexus 5 :)

Wär halt blöd, wenn es nicht klappt, weil die Karte dann vlt auch nicht mehr ins alte Handy geht... :ugly: aber ich vermute mal: wenn die Karte einfach am besten nicht unbedingt älter als 5-6 Jahre alt ist, müsste es gehen? Ich hab seit ca. 12 Jahren den Vertrag bei tmobile und erst bei meiner letzten Verlängerung inkl. Smartphone zum ersten mal eine neue Karte bekommen, also vorher 10 Jahre lang die gleiche genutzt ;)

Ne Tit mach ich eh nie.
Die wenigen Apps die ich benutze haben alle Klaud :D
Dann mach Ich das mal wenn morgen die neue Nightly raus ist, man will ja aktuell bleiben =)

Es gibt auch sowas, das nennt sich Laden und da bekommt man die Ware direkt nach dem Bezahlen ;)
Die können aber auch nicht eine neue Sim-Card passend zu meinem Vertrag hinter der Theke hervorzaubern ;)

PS: hab eben bei T-Mobile einfach mal angerufen, die schicken mir eine neue Simcard zu, sollte spätestens Dienstag da sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen bekommt mein Handy 4.4 =)
Mal sehen wie es läuft :daumen:
Hoffentlich einigermaßen anständig, hab kein Bock dann nochmal den ganzen Kram zu machen :D

Hö?
Gibt es noch keine Gapps für 4.4?!
Also bei Goo.im sind die neusten 4.3...

Edit: Mache es doch nicht drauf, ich brauche diesen Dezember ein gut funktionierendes Handy :D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Nand hab ich aber noch nie gemacht :D
Wie gehtn das?
Laufen denn schon alle populären Apps unter 4.4?
Wichtig wären mir Tapatalk und Poweramp.

Zurück