*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
U don't say :D
Nein ich weiß nicht welche Dateien ich löschen darf.
Oder soll ich einfach den ganzen Ordner löschen und dann später nochmal ein Nandroid machen?

Und wie bekomme ich die drei Menü Punkte oben rechts weg?
Da gab es doch eine Option, aber Ich finde sie gerade nicht..

Ja du kannst den ganzen Clockworkmod Ordner löschen.
Bei Omni Rom gibt es auch noch keine Option die Menü Punkte zu entfernen.

Hallo Leute

Ich versuche gerade cm 11.0 zu instalieren. Ich habe alles gewipt dann bemerkt das ich cm nicht auf der SD karte hatte (extern) und wollte dann die SD karte entfernen um das nachträglich auf die Karte zu ziehen. So dafür musste ich meine Hülle abmachen und habe dabei wohl eine falsche taste erwischt, sodass das Handy ausgegangen ist und jetzt will es nicht mehr in den recory Modus booten.

Ich habe jetzt rausbekommen was fastboot ist bloß finde ich (so dumm wie es sich anhört) kein download link dafür falls ich das downloaden muss. Aber ich bin jetzt wieder in den recovery modus gekommen *_*

So jetzt tut sich das nächste Problem auf ich habe Gapps neueste Version und CM neueste Version instaliert und boote jetzt aber es hängt seit 20min in dem Bildschirm wo s4 steht usw.

Zuletzt bearbeitet:
Schalte das S4 mal aus und starte es indem du Power + Home + Lauter gedrückt hältst, das bringt dich auf Samsung Geräten in die Recovery.
Wenn das nicht funktioniert, solltest du aber auf jeden Fall in den Samsung eigenen Download-Modus kommen, im Grunde fast die gleiche Tastenkombination bloß mit leiser statt lauter. Dort kannst du dann erst einmal eine Stock Firmware über Odin flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal habe neu gebootet jetzt habe ich kitkat drauf ^^

Aber ein neues Problem ist vorhanden ;(( Das Wlan funktioniert nicht bei der aktuellen CM version.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Meilenstein der zweiten Generation hab ich jetzt auch Nestles Schokoriegel installiert. Angeblich geht alles außer WiFi-Teether. :D

Geil ich habe die Version von gestern drauf geladen um zu gucken ob da das wlan geht. Als das s4 nicht booten wollte habe ich die Gapps und die neuste cm version nochmal neu instaliert. Jetzt bootet es wieder nicht... Ich verstehe die welt nicht mehr ;/ erst geht das Wlan nicht und dann garnichts mehr ;((

Habe jetzt alles wieder inordnung gebracht. Jetzt kann ich nur noch hoffen das in der nächsten Nightly der Fail mit dem Wlan gefixt wird. Scheinbar haben mehrere das Problem laut google ;/

Ist halt nicht immer alles perfekt.
Bei 4.3 funktionierte bei mir am Anfang die Telefonapp nicht :D
Aber 4.4 läuft echt verdammt gut, mein Akku hält auch verdammt lange jetzt :hail:
Und es ist trotzdem schneller als vorher =)

Mein S3 nutze ich seit über einem Monat Android 4.4 und habe keine Probleme. Alle Apps, Einstellungen oder ähnliches funktionieren ohne Probleme. Und verdammt schnell ist es geworden.

Mal ne Frage an die Amoled user.

Ich hab ja ein Find5 mit IPS, und ich bin jedes mal wieder völlig verblasen von dem Display. SUper Blickwinkel, diese Farben, und die Schärfe.

Ich möchte aber gerne sowas wie ActiveNotifications nutzen. Da ist Amoled natürlich Akku schonender.

Also: Wie findet ihr euer Display? (Suche eher Con anstatt Pro :D)

Du willst nur Contra?

Aufgrund der Verklebetechnik sieht man bei einem sehr dunklen Bild in dunkler Umgebung so schwarze Stellen, z.B. wenn ein Spiel startet, ansonsten merkt man nichts.
Bei weißen Flächen (ganzer Bildschirm) laufen manchmal so blasss graue Streifen durch, kp was das ist.
Zum Schluss noch: der Stromverbrauch bei hellen Flächen ist etwas hoch und das. Display ist draußen manchmal etwas dunkel.

Hab ein S3

Zuletzt bearbeitet:
Mein S3 nutze ich seit über einem Monat Android 4.4 und habe keine Probleme. Alle Apps, Einstellungen oder ähnliches funktionieren ohne Probleme. Und verdammt schnell ist es geworden.

Welche Rom nutzt du denn?
Würde meins auch gerne mal auf 4.4 bringen.
Ist denn der Sudden Death Fix integriert? Habe da immer ein bisschen Angst bei Non Stock Roms...

Zurück