Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
naja du Holst dir ne aosp und dann über nen launher das Sony interface. außerdem bin nicht ich dich persönlich angegangen...
Der Launcher bringt mir aber nichts. Da nutze ich den Nova auf meinem Sony. Mir gehts um andere Dinge.
@ Leandros
Es sind einfach viele Dinge, welche mich sehr stören.
Fangen wir mit den Google Apps an, Kontakte/Telefon App sind mNm hässlich und schlecht. Wirken unübersichtlich, man kann keine Kontakte ohne Rufnummer ausblenden (geht bei Samsung, Sony und wahrscheinlich auch bei anderen).
Auch die Album-App und Walkman App ist von Sony einfach um Welten besser als die Google-Apps.
Dann die Kamera, da ist Sony eh was Einstellungen und Aufbau angeht weit den anderen voraus.
Dann der Launcher. Man kann nichts einstellen, Icons sind viel zu groß (wahrscheinlich haben die Google Mitarbeiter Wurstfinger und brauchen daher xxl Icons auf nem 5" Bildschirm). Wallpaper-Scrolling ist ebenfalls nicht abstellbar, dazu kommt das google irgendwas daran geändert hat. Früher war die Auflösung für Scroll-Wallpaper 2160x1920. Nimmt man jetzt ein Bild in der Auflösung, fehlt links und rechts ein Teil. Warum wurde das geändert?! Also kann ich nun weder normale 1080p Wallpaper nutzen, noch die ehemaligen Scroll-Wallpaper.
Ist ja eigentlich auch wurscht dacht ich mir, nimmst wieder den Nova. In Sony Roms bleibt auch mit Nova die Nav und Statusbar transparent, bei Stock-Android nicht. Schwarze nav und Statusbars will ich nicht haben!
Das alles hat mich schon wieder angekotzt.
Dann kommt das UI.
In der Statusbar hässliche Windows 8 kacheln als Schnelleinstellungen. Und wieso muss mein Google-Plus Profil dort ebenfalls als Bild-Kachel auftauchen? Sinnlos, hässlich und unpraktisch. Das macht Sony ebenfalls viel besser, zumal ich dort einstellen kann welche Funktionen in der Statusbar sein sollen.
Auch gibt es keinen Knopf um alle Hintergrundanwendungen zu beenden, ich muss wirklich alle einzeln per Hand wegwischen (erinnert mich ans Iphone
). Und dann sicher noch mehr Kleinigkeiten welche einfach nur genervt haben und mir gerade nicht einfallen.
.