*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ist doch kein wunder die Launcher wie Sense/Touchwitz usw. sind halt das Problem weil die schon über 50% des Rams verballern.
Frag doch mal die Leute mit ihrem SGS4 oder One die die Googleeditionrom geflashet haben die sagen alle das es ein himmelweiter Unterschied ist und alles vie lschneller läuft.
Google muss nur aufpassen das die mit ihrem Google Now usw. nicht zu viel Recoussen brauchen und genauso schlecht werden.

Ist doch kein wunder die Launcher wie Sense/Touchwitz usw. sind halt das Problem weil die schon über 50% des Rams verballern.
Frag doch mal die Leute mit ihrem SGS4 oder One die die Googleeditionrom geflashet haben die sagen alle das es ein himmelweiter Unterschied ist und alles vie lschneller läuft.
Google muss nur aufpassen das die mit ihrem Google Now usw. nicht zu viel Recoussen brauchen und genauso schlecht werden.

Das Stimmt so nicht. Vorallem beim HTC One, sind sich sämtliche Reviews einig, Sense mit dem HTC One ist in jeder Situation super flüssig.
Das die Google-Stock Rom kaum Resourcen braucht, ist zwar schön, aber dafür fehlt ja auch alles. Du musst viel Funktionen durch Zusatzapps nachrüsten, was diesen Vorteil wieder aufhebt. Mein Xperia Z belegt ungefähr 512mb RAM nach dem Boot, also soviel verschlingt das OS mit Herstelleroberfläche nicht. Flüssiger als die Stock-Kitkat Rom war es auch :ugly:

Da es StockKitKat nicht gibt fürs XPreria Z kannst du das nicht vergleichen.
Nur offizielle Roms sind auch wirklich vergleichbar die vom Hersteller raus kommen.
Und die Reviews bescheinigen zwar das das One schnell läuft aber die Googleedition ist noch schneller;)
Flüssig heist ja nicht unbedingt schnell es heist nur es ruckelt nix mher na endlich....
Ich habe gegen die Oberflächen eigentlich nix (naja eigentlich schon).
Was mich bei denen so tierisch nervt sind die vielen Drittanbieterapps die zu Systemapps werden.
Und es macht nunmal einen Unterschied ob ich Apps übern Playstore installiere oder die eben immer drauf sind auch wenn ich sie nicht brauch.
Und wenn diese dann auch noch im Autostart drinn sind und immer mit starten ist das auch blödsinn.
Also hohl ich mir doch lieber die auserwählten Apps die ich auch wirklich brauche ausm Playstore und hab nicht automatisch 20Apps mit dabei die ich nicht brauch.

Ich hab mich jetzt dafür entschieden, zunächst einmal ein Nexus 5 und evtl. später ein Nexus 7 zu kaufen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich es mir in weiß oder schwarz holen soll. Ich hab gehört, dass das Nexus 5 in weiß neben der Farbe noch materielle Unterschiede hat.
Würdet ihr sagen, dass das weiße anfälliger für "Verfall" ist?

Sind aber wohl beide haptisch etwas verschieden. Hatte gelesen dass das schwarze wohl ne softtouch Rückseite hat während das weiße einfach glatt ist.

Mal ne Frage an euch Android Kenner :)
Ich nutze jetzt seit ein paar Tage eine alternative Galerie auf meinem S2, Quickpic, gefällt mir bisher deutlich besser als die Stock App und ist auch ein gutes Stück schneller bei mir.
In zum Beispiel Whatsapp habe ich ein Problem mit der Stock Galerie, auf dem Bild zu sehen, dass mir meine Bilder nicht richtig angezeigt werden. Gibt's es eine Möglichkeit das innerhalb von Whatsapp zu ändern, also dass wenn ich Bilder verschicken will, er nicht die Stock Galerie sondern Quickpic nutzt?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384206885234.jpg
    uploadfromtaptalk1384206885234.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 90
Echt? Dachte das wäre Stock, weil es das gleiche Symbol nutzt und genauso aussieht. Naja dann wird das Problem wohl bleiben :S
Hab das übrigens in der Stock App auch.

Format sollte eigentlich passen, sind ganz normale jpgs. Er zeigt mir sowas ja sogar bei selbst geschossenen Fotos an. Aber das S2 hat sowieso ne Macke..

Zurück