*** ANDROID-Stammtisch ***

  • Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Mir ist die implizierte Nachricht dahinter einfach nicht wirklich klar. Möchte er implizieren Bluetooth Kopfhörer würden eine schlecte Audioqualität haben?

@Derp: Willst du mein Tonstudio sehen? Dann sagst du aber nicht nochmal das ich mich nicht um Tonqualität schere du Experte. Reg mich nicht auf.
 
WTF? Wie soll ich das denn jetzt bitte verstehen?

Er meint tonquali über BT wär deutlich schlechter als Klinke, was ich persönlich nicht beurteilen kann da ich keine Musik habe bei der man das raushören könnte :ugly:


Gibts eigentlich 4.4 schon in ner Stabilen CM ROM?
Und woran erkenn ich obs stable Versionen sind?
Ich wollte meins mal wieder updaten, vielleicht weiß sogar jemand ob man das über den CM eigenen Updater machen kann?
 
Kauf dir die BlueBirds und hör auf so eine verquälte scheis*e zu schreiben.

@Power: Alter. 4.4 ist nichtmal mit der CM source gemerged und wird es auch wahrscheinlich nicht so schnell. Das wird Monate dauern bis es überhaupt unstable alpha builds geben wird.
 
Verdammt, Ich wollte heute Abend unbedingt bereits 4.4 auf dem evo haben :D
Wofür werden die cm Entwickler denn bezahlt?

Spaß beiseite, Ich bin froh heute noch Heim zu kommen...
 
Könnte man natürlich machen, aber würdest du wirklich auf 3,5mm Audio verzichten wollen und immer mit einem Bluetooth Headset rumrennen um Musik zu hören?
Und Datenübertragung zum PC nur noch per Wlan? Genau so wie man anstatt eines Micro USB was jeder überall rumliegen hat zum laden immer seine Induktionsladestation rumschleppen müsste.
Außerdem wären wasserdichte Membranen über Lautsprecher und Mikro der Sprachqualität sicher nicht zurtäglich.

Ja das würde ich.
Ich höre so gut wie nie Musik übers Smartphone und wenn kann ich auch mein Defy/Evo3d oder sonst ein altes Ding für nehmen.
Induktives Laden wird mein nächstes Smartphone haben müssen ein anderes kauf ich mir einfach nimmer.
AirDroid hab ich auch schon genutzt und würde mich nicht stören es immer zu machen.
Es müsste halt dann WLan-Debuging möglich sein fürs rooten flashen usw.

Alter? Ist die Frage ernst gemeint? Kabel sind das nervigste auf Erden. Bluetooth ist einfach nur geil!
Ich habe schon seit über 6 Monaten nicht ein Kabel in mein Nexus 4 gesteckt.

Also ich kann John nicht verstehen.

Datenübertragung: AirDroid. Mach ich eh nur, weil unter Linux oder Mac OS X die Übertragung über MTP einfach nur ******** ist.
Kopfhörer: JayBird BlueBuds X Sport Bluetooth Headphones Es gibt keine geileren mobilen Kopfhörer.
Aufladen: Induktion FTW!

Genau das wünsche ich mir das Ding einfach zum Laden auf ne Fläche legen und falls ich mitn PC drauf zu greifen will Airdroid oder so.
Dafür 100%ig dichtes Smartphone ohne irgendwelche Klappen und Dichtungen die früher oder später undicht werden oder vergessen werden können.

Gibts eigentlich 4.4 schon in ner Stabilen CM ROM?
Und woran erkenn ich obs stable Versionen sind?
Ich wollte meins mal wieder updaten, vielleicht weiß sogar jemand ob man das über den CM eigenen Updater machen kann?

Zur Zeit gibt es nur Alphastatusroms fürs Evo.
[ROM] [4.4] [KRT16M] A taste of KitKat [Alpha] | Galaxy Nexus > XDA
[ROM] [4.4] SlimKat (Maguro) [Alpha Builds] | Galaxy Nexus > XDA
Laufen ganz gut bis auf paar Bugs auch der Akku hält gut für ne Alpha.
[Rom 4.2.2 - 4.4] SlimBean 4.4 Alpha, 4.3 St.2 & 4.2.2 Build 8 [02.11.] - Seite 15 - Android-Hilfe.de
 
Alter? Ist die Frage ernst gemeint? Kabel sind das nervigste auf Erden. Bluetooth ist einfach nur geil!
Ich habe schon seit über 6 Monaten nicht ein Kabel in mein Nexus 4 gesteckt.

Also ich kann John nicht verstehen.

Datenübertragung: AirDroid. Mach ich eh nur, weil unter Linux oder Mac OS X die Übertragung über MTP einfach nur ******** ist.
Kopfhörer: JayBird BlueBuds X Sport Bluetooth Headphones Es gibt keine geileren mobilen Kopfhörer.
Aufladen: Induktion FTW!
Klar sind Kabel nervig, aber mit Bluetooth Kopfhörern verlagert man das Nervig nur. Dann hat man noch ein Gerät, dass man aufladen musst. Abgesehen davon ist es schwerer und sehr viel teurer.
Mich würde es mehr nerven das Headset zuhause extra laden zu müssen als einfach mit Klinke zu hören.

Induktionsladung ist tatsächlich richtig geil, aber die Ladestationen sind viel größer, schwerer und teurer als ein einfaches Micro USB Kabel. Das kostet wenige Cent und passt überall rein.
Man fährt also spontan zur Oma und muss das Induktionsladegerät mitschleppen. Ein kleines Kabel passt in die Hosentasche und ist außerdem so billig, dass man überall ein paar davon deponieren kann.
Oder man ist bei einem Kumpel und plötzlich ist das Handy leer. Micro USB Ladegeräte hat jeder, Induktionsladegeräte nicht.

Dateiübertragung über Wlan ist erstmal auch praktischer, aber was macht man wenn man mal wo ist wo es kein Wlan gibt? z.B. bei nem Kumpel schnell einen Film aufs Handy schieben. Oh, blöd, der hat kein Wlan Empfang in seinem Zimmer. :(
Oder in der Bahn mit dem Laptop. Erstmal den Laptop zum Router machen, dann connecten mit Passworteingabe usw.? Also viel mehr gefummel wie ein einfach das Kabel einzustecken.
 
Nein, Stau...
War ja sehr easy, auf die a42, von dort auf die a7 und da bin ich ja noch...

@topic: warum stürzt das Handy eigentlich dauernd ab?
Keine aktiven apps, Display aus und beim aufwecken stürzt er ab...
Evo 3d mit cm 10.2
 
Wenn mehr Hersteller auf den Zug mit induktives Laden aufspringen dauerts nicht lang und es hat jeder eine Station daheim.
Wichtig ist nur das alle den selben Standart nehmen und nicht irgend ein Dreckshersteller sein eigenes Ding macht.
Zur Datenübertragung könnt man ja zB. NFC nehmen und das mit ner Dokingstation fürn PC kombinieren wenn man kein W-Lan hat/will.
Es gibt viele möglichkeiten alles ohne Stecker zu machen.

Nein, Stau...
War ja sehr easy, auf die a42, von dort auf die a7 und da bin ich ja noch...

@topic: warum stürzt das Handy eigentlich dauernd ab?
Keine aktiven apps, Display aus und beim aufwecken stürzt er ab...
Evo 3d mit cm 10.2

Kein Plan hab CM beim Evo noch nie genutzt nimm mal die SlimBean die läuft sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will übrigens keineswegs sagen, dass das ganze Kabellos unnötig ist. Im Gegenteil, ich finde Kabellos auch toll und Kabel nervig. Zumindest in einigen Bereichen besser als mit Kabel.

Aber ich würde nur damit das Handy es überlebt wenn ich es in die Wanne schmeiße nie auf die kabelgebundene Alternative verzichten.
Zu Hause spricht nix dagegen sein Gerät einfach auf den Induktionsladedock zu schmeißen und alles kabellos zu machen. Musik an die Anlage Streamen oder mit dem PC drauf zugreifen. Kein Problem und echt cool. :daumen:

Aber dann muss man das ganze drumrum überall haben. Und das hat man im Moment noch nicht. Deshalb würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt kein Gerät kaufen, dass sich ausschließlich induktiv laden lässt und sämtliche Datenübertragung nur Wireless kann.
Ob man jetzt sein Ladedock mit NFC, Wlan, Bluetooth oder ganz was anderem kombiniert löst das Problem, dass so ein Dock teuer, schwer, unhandlich und zur Zeit noch nicht verbreitet ist übrigens nicht.

Außerdem sind in einigen Bereichen kabelgebundene Lösungen immer noch besser.
z.B. finde ich das bei den Kopfhörern so. Zuhause an die Anlage Streamen ok, die muss ich nicht laden und sowieso irgendwo einstecken, aber auch noch auf den Akkustand vom Headset achten? Im Ernst?
Anderes Beispiel, auch wenn es nicht direkt um Handys geht: Das Heimnetzwerk. Würd ich wenn möglich immer mit Lan machen. Das ist viel schneller, sicherer und zuverlässiger.


Fazit:
Alles Kabellos? Gerne, aber zur Zeit nur wenn die kabelgebundenen Alternativen ebenfalls mit an Board sind.
 
Damit es langsam aber sicher zum Standard wird muss einer anfangen.
Ich wäre sofort dabei wenns sowas gäbe.
Aber das wird eh nix.
Die meisten springen ja nicht mal auf den Wirelessladezug auf.
Wer bietet sowas zur zeit von Haus aus an?
Nexus und Nokia.
Statt diesen blöden NFC sollens lieber induktives Laden überall einbauen....
 
Also ich mag meine Kabel. Kann den hatred grade nicht nachvollziehen.

EDIT: NFC ist bei weitem cooler/innovativer/sinnvoller als Induktionsladestationen.
 
Also ich mag meine Kabel. Kann den hatred grade nicht nachvollziehen.
Den hatred? WTF?

@John: Gut, mit den Fallback Lösungen magst du recht haben. Allerdings hatte ich deine Situationen, in denen Kabel nützlich sind, noch nie. Ich lade mein Handy nicht bei Freunden, in Schulen / Unis. Ich lade es einmal morgens und einmal abends. Reicht.
Klar, du musst dan auf den Akkustand vom Headset achten und das eben laden ... im Prinzip hat es sich nur verlagert, aber darum ging es ja gar nicht. Es ging darum die Kabel vom Handy fern zuhalten, nicht von allen Geräten.


@Soldat: Datenübertragung mit NFC? Willst du ins Infrarot Zeitalter zurück? Nee, warte. Infrarot ist schneller als NFC.
 
Zurück