*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ne ich mein ich bin ja auch Digital und wäre am liebsten Vollcyborg.

Aber wireless macht auch immer alles gleich 3mal teurer.

Wenn du 6 Handys und 3 Tablets auf dem Tisch liegen hast, lernst du Wireless zu lieben.

Na und? Was interessiert mich Geld? Habe ich mehr als genug. Da mach ich mir die wenigsten Gedanken drum.

@Lea
Kein Plan wie schnell NFC ist war nur ne Idee wofür es eventuell mal Sinnvoll wäre aber wie man sieht zu nix nutze :P:D
Dann eben Bluetooth.

Schon wieder daneben. :fresse: Ne, scherz.
Die Verbindung von beidem ist der optimale weg, so wie es Android Beam / Diverse Drittanbieter Hardware eben nutzt. NFC zum Verbinden, also Credentials und so austauschen, und die eigentlich Übertragung über Bluetooth.

Ich bin allerdings auch noch auf BLE heiß, kann man auch einiges tolles mit machen.

@Black: Siehe Anhang.

Anhänge

• www.rofl.to_das-ist-hans.jpg
    www.rofl.to_das-ist-hans.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 195
Ihr seid echt geil :lol:

@Lea
BLE.... aha.... ja darauf warte ich auch....
Was war das nochmal ????

EDIT:
Was mir da noch einfällt von wegen USB-Kabel zum Film auf Handy ziehen.
Selbst da funzen nicht alle mit allen Geräten.
Das LG USB-Kabel vom Optimus7 funktioniert beim Evo3d nicht zum Daten übertragen.
Beim GNex hat weder das LG- noch das HTC-Kabel funktioniert.
Dachte schon ich hätte ein GNex mit defekten USB-Anschluss untergeschoben bekommen. Erst das USB-Kabel von meinem Defy hat auch beim GNex gefunzt.
Also so einheitlich ist selbst das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Bluetooth Low Energy.

@Soldat: Hätte ich dir aber sagen können, du kannst übrigens deine USB Anschlüsse dadurch auch zerstören. Es ist zwar Micro USB, aber die Pin Belegung ist meist überall unterschiedlich.

Egal was die EU macht, irgendwie ist es nie durchdacht. Was bringt mir ein einheitliches Format, wenn ich es nicht an jedem Gerät nutzen kann...

Ein weiterer Punkt für Wireless. :D

Es ist schon ein Standard. Du kannst mit jedem Kabel jedes Micro USB Gerät laden. :fresse:
Nichts anderes ist im Dokument der EU verlangt. Von Datenübertragung ist nirgends die Rede.

Trivia am Rande: Wusstet ihr das Apple mit an dem Standard für Mobiltelefone entwickelt hat? Der Hersteller Nummer 1 von proprietärem shit.

Dafür bieten sie ja den Adapter an was laut dem Abkommen reicht... das nächste Problem.
Man sollte mal ein gescheiten Standard entwickeln und keine Schlupflöcher lassen.
Das kann doch nicht so schwer sein.

Naja .. genau genommen müssen keine Micro USB Stecker mehr verbaut werden, da diese Vereinbarung abgelaufen ist und nicht erneuert worden ist. :ugly:

Mal drüber nachgedacht, das diese Verbindungen alle noch USB 2 sind? :fresse:
Nur Samsung hat mit dem Note 3 bisher USB 3 Micro-B.

Low Power Bluetooth/BLE ist auch irgendwie schon ewig in der Mache. Vor vier Jahren meinten die Kollegen aus der Vorentwicklung schon dass das "bald" überall kommen wird.

Weil es da angeblich Bedenken gibt was das Laden in der Zukunft angeht wegen Schnellladen neue Akkus Blablabla...
Dann sollens doch ne Reserve einbauen.

Naja, Thunderbolt ist selbst in der Apple Welt überhaupt nicht benutzt. An sich ein toller Standard. Nur viel zu teuer und eben zu wenig verwendet.

Zurück